Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 8 im "Live-Einsatz" - Page: 6

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Na toll, jetzt geht das mit den CD's nicht mehr, gestern update. schade!!!
 

geposted Fri 11 Jul 14 @ 5:51 am
PachN wrote :

Was ware denn auf der CD drauf? MP3?


Es war eine Orginal-CD
 

geposted Fri 11 Jul 14 @ 9:12 am
Das kann in Version 8 nicht gehen weil es defekt ist. Der Bug wurde gefunden und soll in Kürze behoben werden. Hat aber noch nie in v8 funktioniert !

Gruß, Heiko
 

geposted Fri 11 Jul 14 @ 9:23 am
Stimmungsdisco wrote :
Überraschungsgäste (Künstler) haben natürlich ordentliches Material dabei. ;-) der war gut

Ich meinte damit "seriöse" Künstler, keine Möchtegern . . .
Gibt natürlich überall schwarze Schafe. Hatte mal eine Sängerin (bekannt aus Funk und TV), die hatte nichtmal ein eigenes Mikro dabei und hat über unseres gemeckert. Es hat nämlich geknackt, wenn sie mit dem Siegelring den Takt am Mikro geschlagen hat. Gesungen hat sie dann Playback, da hat nix mehr geknackt.
Nur mal so . . .
Gruß
DJ Professor
 

geposted Fri 11 Jul 14 @ 4:33 pm
MAC
Schönen Sonntag allen,

so, gestern wollte ich es wissen und habe das erste mal eine Hochzeit mit VDJ8 gespielt.
Spieldauer 9 Std, MAC, Denon MC-6000 MKII, Bose L1 II, VDJ8 Build 1878.722

Es lief alles ohne Probleme bis auf ein einziges mal, da wurde die Musik kurz verzerrt ca. 4 Sekunden dann lief der Ton wieder normal weiter. (Kann nicht an der Datei liegen)
Was mir aufgefallen ist, der extreme Druck. Ich durfte den Master am Denon nicht wie bei VDJ 7 öffnen und ich hatte auch extreme Höhen drin, aber der Klang war super.

Fazit; für mich ist VDJ8 nun auch für MAC Live tauglich. :-))


lg Urs
 

geposted Sun 13 Jul 14 @ 3:25 am
Hallo Leute,

auch ich wollte schnell berichten.
Samstag mein erster Live Einsatz auf einer Hochzeit mit der VDJ 8 Denon MC 6000 und MAC BOOK Pro mit 10.9.4
Sound ist der Hammer im vergleich zur 7.4
Playliste lief problemlos von 15:00Uhr bis 21:00 Uhr und danach bis 4:00 Uhr im 4 Deck Modus.
Kein mucken kein zicken. CPU Last fast bei null und auch die Temperatur war völlig im Rahmen.
Also ich leg nur noch mit der 8er auf.
Endlich funzt es auch mit dem Mac super. Einzig die Sandbox vermisse ich. Ist die für den Mac noch nicht vorgesehen oder kommt sie noch.?
Ansonsten an alle die sich noch unsicher sind.....TRAUT EUCH!!!!
 

geposted Mon 14 Jul 14 @ 5:27 am
Kann ich bestätigen.
Letzten Samstag Hochzeit, lief alles problemlos :-)
Windows 8.1 Pro 64 Bit mit DDJ-SX Controller
Über die 7.4er kann ich nicht viel sagen, da ich zuvor Trecker benutzte.
 

geposted Mon 14 Jul 14 @ 12:39 pm
morlaPRO InfinityMember since 2008
Ich hab mir nen HP Envy 17 mit Windows 8.1 Pro gegönnt und da auch sofort die 8er installiert,
am Freitag auch sofort nen Sportlerball und am Samstag ne Grüne Hochzeit mit befeuert.
Lief alles einwandfrei ;-)

Das alte Notebook mit der 7er war zur Sicherheit mit dabei, wurde aber kein einziges Mal gebraucht.

Ich fahre VDJ im 4 Deck Modus mit 2 Numark DMC2 als Controller und einen 19MXR als Mischpult,
da mir die Soundeinstellung für die 4Deck Betrieb nicht auf Anhieb gelingen wollte, hab ich als
Soundkarte erstmal meine Maya44 benutzt, werde das mit dem MXR19 aber bis zur nächesten
Hochzeit am Wochenende mal austesten ....
 

geposted Tue 15 Jul 14 @ 5:29 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Soundprobleme!

Wie ja schon in vorherigen Posts geschrieben, lief bei mir eigentlich immer ganz gut, aber in der letzten Zeit traten imm wieder Soundprobleme auf. Lieder sind unterschiedlich laut, trotz der Einstellung auf "Auto-Gain"
Hatte jetzt am WE einen JOb wo das ganz extrem war, vorallem, wenn man auf alte Lieder (70er und 80er) zurückgreifen wollte, also Songs, die unter Umständen noch nicht mit der 8er gespielt worden sind.

Ich habe hier wirklich schon einiges versucht:
- Manuelle Änderung vom Gain auf 0,00 über den Editor ... brachte keine Hilfe zumal bei einigen Songs die Änderung nicht üernommen worden ist und ich habe auch keine Lust
diese Änderung immer für alles Titel vorzunehmen, oder muss ich das wirklich machen??
- Änderung des Auto-Gain von "Auto" auf "Auto und Remeber" und wieder zurück ... brachte keine Änderung .... ja, ich weiss, habe in der 7ner schon die falsche Einstellung
"auto und remember" verwendet :-(
- Änderung der Zerodb brachte auch nicht den gewünschten Effekt, lediglich die Übersteuerung für die neuen Songs wurde unterdrückt. Naja, war / ist ja schon ein Teilerfolg ;-)

Bleibt die Frage, ob ich jetzt tatsächlich bei allen Songs den Gain via Tageditor auf "0" setzten muss, egal ob es alte oder neue Songs sind?
Wenn ja, warum gibt es dann die Funktion vom "AutoGain"? Ich dachte diese wäre genau dazu da um diese Tonunterschiede zu beheben.

Gruß Thomas
 

geposted Mon 21 Jul 14 @ 12:48 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Hallo Thomas,
das Zurücksetzen der Gainwerte auf 0 sollte nur für die Tracks vorgenommen werden, die erstmalig mit der Einstellung "auto + remember" gespielt wurden und somit einen Gainwert im Tag stehen haben.
 

geposted Mon 21 Jul 14 @ 1:04 am
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
Hallo Rob,
also alle "alten Songs", da ich das ja in der 7ner leider so eingestellt hatte?
Werde das dann einfach mal für alle machen und mal sehen was passiert ;-)
Gruß Thomas
 

geposted Mon 21 Jul 14 @ 1:06 am
War gestern bei einem Kumpel und wollte VDJ8 vorführen.
Progi gestartet und wollte Registrieung mit Server abgleichen bzw. am VDJ Server per Internet anmelden.
Na dann mach mal auf nem GIG ohne Internet, habe nichts an meinen Einstellungen abgeändert.
Das wäre im Ernstfall ein Totalausfall auf ner Hochzeit, etc. gewesen, sowas kann nicht tolleriert werden!!!!!!!!!!!!!!
Hat doch ausser Haus bis jetzt auch auf 4 Hochzeiten funktioniert, was ist da los?!

 

geposted Wed 20 Aug 14 @ 10:05 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Du hast bestimmt ne 2 Lizenz auf nem anderen Rechner vorher am Laufen gehabt. Somit muss man die Versionen immer im Wechsel verifizieren (nur sobald Internet vorhanden ist.)
Oder du hast nen Haken bei Lizenzdaten löschen im Login Fenster.
Im Zweifel ne Kopie der licence.dat. machen sobald VDJ angemeldet wurde und diese sichern. So kannst du bei Bedarf diese Zurückspielen wenn du dich ohne Internet anmelden musst.
Steht alles hier...;-)
http://www.virtualdj.com/forums/187865/German_Forum/Virtual_DJ_8__-__Login_und_Lizensierung.html?page=1
 

geposted Thu 21 Aug 14 @ 12:57 am
Habs grad auch noch mal getestet. Ohne Internet können beide Rechner gestartet werden ohne daß eine Abfrage erfolgt.

lg Stefan
 

geposted Thu 21 Aug 14 @ 1:17 am
DJdezifon wrote :
War gestern bei einem Kumpel und wollte VDJ8 vorführen.
Progi gestartet und wollte Registrieung mit Server abgleichen bzw. am VDJ Server per Internet anmelden.
Na dann mach mal auf nem GIG ohne Internet, habe nichts an meinen Einstellungen abgeändert.
Das wäre im Ernstfall ein Totalausfall auf ner Hochzeit, etc. gewesen, sowas kann nicht tolleriert werden!!!!!!!!!!!!!!
Hat doch ausser Haus bis jetzt auch auf 4 Hochzeiten funktioniert, was ist da los?!



Wenn die Meldung kommt zum anmelden, so musst du diese nur wegklicken, dann läuft VDJ ohne Anmeldung mit den letzten Einstellungen. Du schreibst aber oben dass du die Registrierung abgleichen wolltest mit dem VDJ-Server und das geht nun mal nur online.
Ansonsten was dir RobRoy oben geschrieben hat.
 

geposted Thu 21 Aug 14 @ 1:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die Abfrage kommt nur, wenn auch einen Internetverbindung vorhanden ist. Somit also kein Problem, dann melde dich eben an.
 

geposted Thu 21 Aug 14 @ 4:35 am
Hallo erst einmal

Folgende Geschichte zur Version 8. Ich habe auf meinen Rechner so ca. 25000 Titel. Geb ich jetzt als Beispiel in das Suchfenster „der“ ein so bringt mir VDJ jedes Wort bzw. Titel wo die Buchstabenreihe vorkommt, je nachdem wo ich suchen las. Bis hier her kein Problem alles gut.
Wenn ich jetzt sortiere das heißt ich klicke auf Titel, Interpret oder auf Play Count dann sortiert mir VDJ nach Alphabet bzw. nach Wert oder Zahl.
Nur leider bleibt der Balken (Bildlaufleiste (engl. Scroll bar, auch Scroll-Balken) am Fenster irgendwo in der Mitte stehen und springt nicht ganz nach oben oder unten was aus meiner Sicht mit einer gewissen Logik verbunden wäre wenn er es tun würde. Wenn ich nämlich nach zb. meist gespielt suchen will so soll er eben mir die meisten oder die wenigsten gespielten anzeigen und nicht in der Mitte stehen bleiben so dass ich den Balken erst noch einmal mit der Maus nach rücken muss.
Ich hoffe jetzt mal dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und mein „Problemchen“ nachvollziehbar ist.
Vielleicht ist es ja wieder mal nur ein Hacken der fehlt oder raus muss.

Eine zweite Sache ist, das ich hatte es schon mal angefragt der Botton Genre fehlt. Ist da mal was in Sicht?
Bin da wohl nicht der einigste denn das alte Genre aus der Sieben fehlt auch wenn es „Meine Musik Kollektion“ gibt die sehr gut ist, so werden Doppelte Genre eben als allein stehende Genre aufgeführt und somit sind es dann gleich mal zwei Drittel mehr was das suchen nicht gerade Erleichert. Bei mir sind viele Titel eben mit Semikolon auf zwei Genres fest gelegt.
Das ganze Sieht dann zb. so aus POP; CHA CHA CHA oder ähnlich
Danke für eure Tipps und Hilfe

Steffen
 

geposted Thu 21 Aug 14 @ 6:07 am
Discodecor wrote :
Hallo erst einmal

Eine zweite Sache ist, das ich hatte es schon mal angefragt der Botton Genre fehlt. Ist da mal was in Sicht?
Bin da wohl nicht der einigste denn das alte Genre aus der Sieben fehlt auch wenn es „Meine Musik Kollektion“ gibt die sehr gut ist, so werden Doppelte Genre eben als allein stehende Genre aufgeführt und somit sind es dann gleich mal zwei Drittel mehr was das suchen nicht gerade Erleichert. Bei mir sind viele Titel eben mit Semikolon auf zwei Genres fest gelegt.
Das ganze Sieht dann zb. so aus POP; CHA CHA CHA oder ähnlich
Danke für eure Tipps und Hilfe

Steffen


Hallo Steffen,

ich mach es mit den Genre's genau so wie Du. Mit Semikolon getrennt. Was hältst Du von Filter Folder?

genre contains POP and genre contains "Cha Cha Cha"

Die Genres wären schon praktisch, wenn es die wieder gäbe. Bis machst evtl. einen Virtual Ordner mit GENRE und darin die Filter Folders....

Lg Stefan

 

geposted Thu 21 Aug 14 @ 6:21 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Discodecor wrote :
Hallo erst einmal

Folgende Geschichte zur Version 8. Ich habe auf meinen Rechner so ca. 25000 Titel. Geb ich jetzt als Beispiel in das Suchfenster „der“ ein so bringt mir VDJ jedes Wort bzw. Titel wo die Buchstabenreihe vorkommt, je nachdem wo ich suchen las. Bis hier her kein Problem alles gut.
Wenn ich jetzt sortiere das heißt ich klicke auf Titel, Interpret oder auf Play Count dann sortiert mir VDJ nach Alphabet bzw. nach Wert oder Zahl.
Nur leider bleibt der Balken (Bildlaufleiste (engl. Scroll bar, auch Scroll-Balken) am Fenster irgendwo in der Mitte stehen und springt nicht ganz nach oben oder unten was aus meiner Sicht mit einer gewissen Logik verbunden wäre wenn er es tun würde. Wenn ich nämlich nach zb. meist gespielt suchen will so soll er eben mir die meisten oder die wenigsten gespielten anzeigen und nicht in der Mitte stehen bleiben so dass ich den Balken erst noch einmal mit der Maus nach rücken muss.
Ich hoffe jetzt mal dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und mein „Problemchen“ nachvollziehbar ist.
Vielleicht ist es ja wieder mal nur ein Hacken der fehlt oder raus muss.
Steffen


Das ist so gewollt. Das wurde von den Usern oft gewünscht, deshalb ist es jetzt drin.

Hat auch einen Vorteil: Stell dir vor du klickst in einen Ordner und scrollst durch die Tracks, die sind für gewöhlich ja durcheinander was z.B. BPM angeht.
Jetzt klickst du auf einen Track und sortierst dann nach BPM, weil du wissen willst, was du in der BPM Range noch so hast.
Dann bleibt der markierte Titel sichtar und es wird eben entsprechend sortiert.
In V7 hättest du in dem Fall jetzt erst wieder rumscrollen müssen um deinen eben markierten Titel wieder zu finden.
 

geposted Thu 21 Aug 14 @ 6:38 am
Naja ich gebe Dir aus dieser Sicht natürlich recht aber auch meine Sicht ist nicht die verkehrsteste, den auch diese Variante gibt es. Vielleicht ( wenn es geht) sollte dann ein Auswahlverfahren gewählt werden der eine so der andere halt so halt mittels OPTIONEN.
Danke
 

geposted Thu 21 Aug 14 @ 6:50 am
95%