Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Speicherüberlauf !!!

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Wosi22PRO InfinityMember since 2014
Hallo, kann jemand helfen ?
habe in letzter Zeit wenn ich eine Playliste im Automix Modus laufen lasse,
ab und zu am Anfang eines Songs ein kurzes Ruckeln.
Sowohl bei V7 wie auch bei V8, mein Laptop hat 4 GB Ram der Speicher wird ja von Windows 7 verwaltet.
Wäre es besser mit einer Permanenten Auslagerungsdatei zu arbeiten, wenn ja wie groß sollte die sein?

Gruß Bernd
 

geposted Tue 03 Jun 14 @ 4:40 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

geposted Tue 03 Jun 14 @ 4:55 am
Wosi22PRO InfinityMember since 2014
Danke RobRoy werde ich ausprobieren!
 

geposted Tue 03 Jun 14 @ 5:02 am
Wosi22PRO InfinityMember since 2014
Hallo RobRoy,
dein Link lies sich für Windows 7 nicht installieren......
habe jetzt mal den Taskmanager von Windows7 genommen und V7 sowie V8 Priorität auf hoch gestellt,
darüber wäre noch in der Auswahl Echtzeit, ist Echtzeit noch besser ?

LG Bernd

PS: auf dem Rechner ist nur Betriebssystem Windows 7 64 sowie V7 und V8 ansonsten sind Hintergrundprozesse abgeschaltet ( für Musik optimiert )
Musik auf Externer Festplatte USB 2.0
 

geposted Tue 03 Jun 14 @ 5:19 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

geposted Tue 03 Jun 14 @ 5:37 am
Wosi22PRO InfinityMember since 2014
lasse im Moment Mucke mal laufen und Teste was ich verändert habe, wenn es
wieder auftritt kann ich deine Links noch probieren.

Danke !!!
 

geposted Tue 03 Jun 14 @ 5:45 am
Wosi22PRO InfinityMember since 2014
...so läuft wieder alles hatte vor längerer Zeit mal was ausprobiert und in Windows eingestellt ( Speicher optimieren
für Hintergrundprozesse anstatt für Programme ) habe ich jetzt korrigiert jetzt werden auch die Songs viel schneller ins Deck
geladen. Ja, ja mit 60 wird man vergesslich !
 

geposted Thu 05 Jun 14 @ 6:47 am
Wosi22PRO InfinityMember since 2014
Freude war zu früh....
ist wieder aufgetreten, habe jetzt folgendes über Tage hinweg ausprobiert!
In der VDJ8 : Config/Optionen/Performances/SoundLoadPriorty auf Low gestellt
dann habe ich in Windows eine Permanente Auslagerungsdatei eingestellt Min: 16389 Max: 16389
und siehe da seit 4 Tagen kein ruckeln mehr beim nachladen in der Playlist.
Wer also zu wenig Ram hat und mit Automix-Playlisten hin und wieder arbeitet ausprobieren.
Habe noch DDR2 Ram aufzurüsten wäre zu teuer, da kann ich gleich einen neuen Laptop kaufen.

Gruß, Bernd
 

geposted Tue 10 Jun 14 @ 4:03 am
Danke Bernd ... dein Tipp mit der Permanenten Auslagerungsdatei war Gold wert!

Ich nutze seit einigen Tagen VDJ8 in Kombination mit einem Pioneer DDJ-SR. Leider hat bei mir immer so ca. nach jedem 20en Track, den ich in das Deck geladen habe, der Sound einen kurzen Aussetzer gehabt :-( Ich hatte daraufhin schon einiges ausprobiert, was aber keine 100% Lösung war. Dann bin ich auf deinen Beitrag hier gestoßen und das mit der Festen Auslagerungsdatei ausprobiert. Ergebnis: Seit 2 Stunden läuft es Fehlerfrei! Ein Dauertest steht noch aus, aber bisher sieht es gut aus :-) Es kann alles so einfach sein, man muss nur erst einmal drauf kommen.

P.S. Da mein PC leider auch nicht so Leistungsfähig ist, habe ich mir noch ein VBS-Skript fertig gemacht, welches beim Start von Virtual DJ den PC vom Energieschema "Ausbalanciert" auf "Höchstleistung" setzt. Beim beenden von Virtual DJ schaltet der PC dann wieder auf das Energieschema "Ausbalanciert" zurück. Dies funktioniert unter Windows 7 ganz ausgezeichnet. Falls es jemand braucht, hier der Code:

'Objekt erstellen
Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")
'Energierschema auf Höchstleistung setzen
x=WshShell.RUN("powercfg -setactive 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c", 0, True)
'Programmstart mit kompletter Pfadangabe
x=WshShell.RUN("""C:\Program Files\VirtualDJ\virtualdj8.exe""", , True)
'Energierschema auf Ausbalanciert setzen
x=WshShell.RUN("powercfg -setactive 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e", 0, True)
'Objekt löschen
Set WshShell = Nothing

Erstelle eine neue Textdatei (z.B. Virtual DJ Höchstleistung.txt) und füge den Code ein. Sollte Virtual DJ wo anders installiert sein, muss der Pfad zum Programm nur entsprechend geändert werden. Nun geht man einfach auf "Datei/Speichern unter" und nennt die Datei "Virtual DJ Höchstleistung.vbs". Fertig, von nun an kann man Virtual DJ mit Höchstleistung des Rechners starten ohne jedes mal das Energieschema von Windows zu ändern ...

Gruß Dirk
 

geposted Sun 07 Sep 14 @ 4:23 am
Wosi22PRO InfinityMember since 2014
Hallo Dirk-74,
hoffe das damit auch dein Problem gelöst wurde, aber dafür haben wir ja auch dieses wie ich finde Beste Forum.

MfG Bernd
 

geposted Sun 07 Sep 14 @ 5:26 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)