Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: alter Genre Ordner ?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo erst einmal

Mal ne Frage zum ehemaligen Ordner Genre den es in VDJ 7 gab. Wie ja bekannt gibt es ihn in der 8 ter nicht mehr, weil man jede menge Filter anlegen kann, so weit so. Nun

habe ich mir einen angelegt mit Genre nur mein Problem ist das ich sehr, sehr viele Genre mit einem Doppelgenre angelegt habe, wie z.B. Pop, Cha Cha Cha, 70 er oder Walzer

(sind nur Beispiele). Bei der 7 er Version waren die Titel dann zwar zweimal im Genre zufinden, also zb bei POP und bei Cha Cha Cha was für mich sehr hilfreich war, weil ich

sehr viel auf Tanzbällen auflege. In meinem jetztigen Ordner wird mir jedes Genre, also auch die Doppelten einzeln angezeigt, das ist leider nicht so sehr hilfreich. Jetzt

meine Frage: ist damit zurechnen das der alte Ordner wieder kommt oder gibt es eine andere Art einen Filter anzulegen, der die alte Ordnung wieder herstellt.

Danke Schöne Pfingsten Steffen
 

geposted Sat 07 Jun 14 @ 4:39 am
Das mit den doppelten Genre ist so eine Sache. In der ID3 Tag Spezifikation ist das nämlich eigentlich nicht vorgesehen.

Schau mal im Bug Report Beitrag - da gab es hierzu schon mal Anfragen. Würde vermuten das ist eher was für v8.1 da im Moment die Stabilität und Fehlerfreie Nutzung ganz oben auf der Liste steht.

Das Problem ist z.B. woran soll die Software erkennen das es sich um mehrere Genres handelt ?

Also z.B.

Paso Doble Tango

Wenn ich z.B. die Tanzrichtungen als "Genre" verstehen würde - könnte bedeuten - 3 Genre: Paso, Doble, Tango aber auch jede andere Kombination davon.

Wenn überhaupt müsste man ein Trennzeichen definieren - manche Leute trennen mit Komma, andere mit Komma Leerschritt, andere mit ; oder / oder - usw.

Gruß, Heiko
 

geposted Sat 07 Jun 14 @ 5:01 am
Hallo Heiko

Also ich habe bis jetzt immer mit Semikolon ( ; ) getrennt und das ganze hat sehr gut gefunzt. Wenn ich dich richtig verstehe bleibt also nur die Alternative warten und hoffen. Wie gesagt in der 7 er war es ja okay. Da ist wohl der Satz angebraucht neue Besen kehren nicht immer gut. Auch wenn alles andere sehr gut läuft soll ja definitiv kein Meckern sein sondern eher ne Anregung.

Steffen
 

geposted Sat 07 Jun 14 @ 5:10 am
Wie gesagt, such mal den Beitrag im Forum (Bugs V8) und poste einfach das es bei Dir auch nicht mehr geht. Mal schauen was dann passiert.
 

geposted Sat 07 Jun 14 @ 5:44 am
 

geposted Sat 07 Jun 14 @ 5:46 am
Discodecor wrote :
Hallo Heiko

Also ich habe bis jetzt immer mit Semikolon ( ; ) getrennt und das ganze hat sehr gut gefunzt. Wenn ich dich richtig verstehe bleibt also nur die Alternative warten und hoffen. Wie gesagt in der 7 er war es ja okay. Da ist wohl der Satz angebraucht neue Besen kehren nicht immer gut. Auch wenn alles andere sehr gut läuft soll ja definitiv kein Meckern sein sondern eher ne Anregung.

Steffen


Steffen hat Recht, mit dem Semikolon habe ich auch die Genre getrennt dies hat in der V7 sehr gut funktioniert.
Mit dem Filter in V8 klappt das ganze leider leider nicht mehr richtig!

LG Rene M
 

geposted Sun 24 Aug 14 @ 2:45 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)