Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Trackanalyse Neu?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey Leute,
ich habe von diesem Thema schon meine ich was gelesen zu haben, aber bin mir nicht mehr ganz sicher. Wenn ich teilweise bereits analysierte Tracks (aus VDJ 7.4.1) neu analysiere ändert sich der Key. Ich habe jetzt wesentlich mehr Lieder in Moll (?) (...B statt A). Teilweise wars sogar auch so, wenn ich ein Lied ein drittes Mal (erst 7.4,1, dann 8 und dann nochmal 8) analysiert habe, dass wieder ein neuer Key entstand. Gibt es da eine Erkläung?

Ähnliches Verhalten teilweise auch bei der BPM. Sie ändert sich auch öfter...

Muss ich jetzt meine ganze Bibliothek nochmal neu analysiern?

Gruß
Andy
 

geposted Sat 28 Jun 14 @ 9:47 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
push...
 

geposted Sun 29 Jun 14 @ 2:51 am
Ich habe meine Database komplett neu aufgesetzt.
Hat ne Woche gedauert ist aber bis jetzt Fehler frei.
LG
Thomas
 

geposted Sun 29 Jun 14 @ 6:32 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Thomas_Zimmer wrote :
Ich habe meine Database komplett neu aufgesetzt.
Hat ne Woche gedauert ist aber bis jetzt Fehler frei.
LG
Thomas


War's denn die Zeit wert? Merkst du Unterschiede, dass z.B. vorher falsch analysierte Tracks nun richtig analysiert wurden oder auch genau umgekehrt?
 

geposted Sun 29 Jun 14 @ 7:36 am
Ich habs nur gemacht weil ich gesehen habe das einige Sachen neu gescannt werden, und so habe ich nach 4 jahren mal ne cleane DB :)
 

geposted Sun 29 Jun 14 @ 9:43 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
VDJ8 analysiert die Lieder neu, da einiges an der Engine gedreht wurde.
Die Erkennung sollte jetzt genauer sein.
Warum V8 dir aber beim 2. mal analysieren wieder einen anderen Key einträgt kann ich nicht sagen.

Die einzige Vermutung wäre, dass du den Track mit einer älteren Build von V8 analysiert hast und vor kurzem
mit einer neueren Build wieder. Ich weiß, dass an der Erkennung noch mal was gedreht wurde. Wäre also eine Möglichkeit.
 

geposted Mon 30 Jun 14 @ 5:10 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
PachN wrote :
VDJ8 analysiert die Lieder neu, da einiges an der Engine gedreht wurde.
Die Erkennung sollte jetzt genauer sein.
Warum V8 dir aber beim 2. mal analysieren wieder einen anderen Key einträgt kann ich nicht sagen.

Die einzige Vermutung wäre, dass du den Track mit einer älteren Build von V8 analysiert hast und vor kurzem
mit einer neueren Build wieder. Ich weiß, dass an der Erkennung noch mal was gedreht wurde. Wäre also eine Möglichkeit.


Ja das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Dann werde ich meine DB auch nochmal komplett neu aufsetzen >.<
 

geposted Mon 30 Jun 14 @ 5:43 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Musst du nicht, lass einfach die Tracks noch einmal analysieren.
 

geposted Mon 30 Jun 14 @ 6:13 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
PachN wrote :
Musst du nicht, lass einfach die Tracks noch einmal analysieren.


Ja mein ich ja. Ich wäre jetzt hingegangen und hätte mein gesamtes Archiv einfach "Tags und BPM neu ermitteln" gemacht (?)
 

geposted Mon 30 Jun 14 @ 7:16 am
Ich habe das mit dem verschiedenen BPMs nach dem Umstieg auf der 8er auch festgestellt. In den ersten Builds hatte ich da echte Probleme beim analysieren der Tracks, das ist aber mittlerweile behoben. Da ich aber alle meine Playcounts und alle anderen Einstellungen unbedingt beibehalten wollte, habe ich die Datenbank nicht komplett neu angelegt, sondern alle Songs neu analysiert.
Das hat dann auch perfekt geklappt ;-)
 

geposted Mon 30 Jun 14 @ 7:50 am
Weden die Lieder jedes mal neu analysiert, wenn sie in den Decks geladen werden?
Ich habe die Vermutung, dass es so ist, da bei einigen Liedern sich bei mir die CGB wieder verschiebt *heul*

Ist das noch jemanden aufgefallen?
Dann ich das irgendwie verhindern?
 

geposted Thu 14 Aug 14 @ 2:01 am
DJ Nick Berlin wrote :
Weden die Lieder jedes mal neu analysiert, wenn sie in den Decks geladen werden?

Und seit der Build vom Freitag / Samstag (1910) ist das bei mir ganz offensichtlich gewesen. Da haben sich auch die Werte aktueller Tracks neu verschoben.


 

geposted Thu 14 Aug 14 @ 3:33 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)