Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VMS 4.1 überträgt rauschen wenn netzstecker dran ist

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

ForryControlleristMember since 2012
Hey
da ich mit der VDJ Software nicht wirklich zurecht komme hab ich mich entschlossen das ganze wieder ohne Laptop zu machen und die Geräte analog anzuschließen. Seit einiger Zeit habe ich aber ein starkes rauschen auf den Boxen wenn ich den Netzstecker benutze. Ich habe mir extra einen original Netzstecker neu gekauft. Das konnte das Problem aber nicht beheben. An was köntne das sonst liegen? Wie gesagt nur Probleme wenn Netzstecker drin, ansonsten alles Top.

Gruß
 

geposted Fri 04 Jul 14 @ 2:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wird wohl ein sogenannter Ground Loop oder Brummschleife sein.

Hatte letztens auch erst das Problem. Habe dann einen GroundLoop Isolator zwischen Masterausgang und PA gehängt und gut war.

Das Teil sieht ungefähr so aus



Einfach mal danach googeln und du wirst fündig.
 

geposted Fri 04 Jul 14 @ 3:02 am
ForryControlleristMember since 2012
ok danke für die schnele antwort.

Gibts das auch in einer XLR Variante?^^ ich nutze 2 XLR Kabel zwischen VMS und meiner PA
 

geposted Fri 04 Jul 14 @ 3:03 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja gibt es, es gibt auch ein Kombigerät, dass neben XLR auch Chinch und Klinke hat.
Wie gesagt, einfach mal danach googeln und fündig werden :)
 

geposted Fri 04 Jul 14 @ 3:05 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
 

geposted Fri 04 Jul 14 @ 3:07 am
ForryControlleristMember since 2012
ok, in die preisklasse wollte ich jetzt nicht direkt XD aber ich schaus mir auf jedenfall an! danke
 

geposted Fri 04 Jul 14 @ 3:17 am
 

geposted Fri 04 Jul 14 @ 4:44 pm
Gibt es denn bei XLR überhaupt ein Massebrummen? Dachte das geht da nicht.
 

geposted Sat 05 Jul 14 @ 9:20 am
DJStefix wrote :
Gibt es denn bei XLR überhaupt ein Massebrummen? Dachte das geht da nicht.

Die Störquelle kann man nur "finden", indem man einzelne Komponenten von der Anlage trennt bzw. den Soundweg an jedem einzelnen Gerät überbrückt. Wenn das Massebrummen "vor" der XLR-Kabelei einstreut, dann nützt auch kein XLR.

@Forry
Wenn Du die VMS4.1 analog (ohne PC) benutzt, trenne doch mal die einzelnen Zuspieler (CD-Player o.ä.) von dem Controller. Kann ja auch von einem Netzteil der Zuspieler oder einem Verbindungskabel kommen.
Das Steckernetzteil der VMS dürfte da nix einstreuen, oder in der VMS ist der Wurm drinn.
Gruß
DJ Professor
 

geposted Sat 05 Jul 14 @ 9:50 am
Wenn das Brummen aber schon vor der XLR-verbindung besteht, dann bringt der XLR-Übertrager doch auch nichts oder?
 

geposted Sun 06 Jul 14 @ 10:09 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
XLR Übertrager arbeiten i.d.R. nach dem Prinzip der galvanischen Trennung. Sollte also was bringen...;-)
Folgender Fehler hatte ich die Tage bei einem "Kollegen" entdeckt: Hatte "aus versehen" ein DMX Kabel verwendet, das zu allem Übel auch noch defekt war...;-)
 

geposted Sun 06 Jul 14 @ 10:12 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)