Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Analyse BPM KEY usw. bleibt nicht - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Übrigens, in

"Mein Musik Kollektion"

gibt es

"Nicht gescannte"

;-)

McFly
 

geposted Tue 08 Jul 14 @ 2:13 pm
PachN wrote :
Also bei Windows 8 bricht es nicht ab, wenn ein anderes Fenster in den Vordergrund kommt


Schön für Dich. Habe noch XP. Ist aber kein Beinbruch :-)
Minimiere ich eben das VDJ-Fenster und gut isses.

@ Mc Fly
Der Befehl ist mir schon geläufig, hat aber keine Auswirkungen. Bei V8 muß jeder Titel der von V7 übernommen wurde, neu analysiert werden. Hat in diesem Fall wohl nix mehr mit dem "alten" Scannen zu tun.
Rechtsklick auf Titel:

Links "nicht" und Rechts "bereits neu analysiert".
Gibt es für diese Funktion irgend einen Befehl, so wie früher "isscanned=0" ? Dieser Befehl findet nur neue (in V8 hinzugefügte) ungescannte Titel, aber der "Altbestand von V7" muß neu analysiert werden.
Ich scanne jetzt eben "ALLES" neu und dann habe ich beim Gig wieder Ruhe und meine CPU-Auslastung bleibt im grünen Bereich.
 

geposted Tue 08 Jul 14 @ 4:07 pm
PachN wrote :
Also bei Windows 8 bricht es nicht ab, wenn ein anderes Fenster in den Vordergrund kommt

Sorry. Muß mich korrigieren.
Das "andere" Fenster muß "Maximiert" dargestellt sein. Scheint also eine Windows-Eigenart zu sein, wenn sich zwei Fenster im Vollbildmodus um die Prioritäten streiten.
Na egal, zerbrecht Euch mal nicht weiter die Köpfe. Es gibt genug, wirkliche und wichtigere Probleme zu klären und ich möchte nicht Eure gute Arbeit hier im Forum blockieren.
dann mal ein gutes Nächtle . . .
DJ Professor
 

geposted Tue 08 Jul 14 @ 4:48 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich hatte das andere Fenster sowohl maximiert, also auch mal links angedockt und frei schwebend.

Hast du VDJ ganz maximiert oder nur so halb (also dass man die Taskleiste noch sieht?)

Ich setze heute Abend auch mal kurz eine VM mit XP auf und schau ob es dann passiert.
 

geposted Wed 09 Jul 14 @ 3:11 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
djdutschi wrote :
Und warum bleiben meine gescannten Tracks nicht bei Neustart?
Alles ist immer wieder weg wenn ich Virtual DJ wieder aufmache....
BPM & Key.
Ich scanne einen Ordner , schließe VDJ , starte wieder , alles gescannte ist wieder weg.
Kann doch nicht sein das ich im Club steh und erstma Paar 100 Tracks scannen muss :-(


Schau mal bitte in den Optionen ob "readOnly" eingestellt wurde, und somit verhindert, dass Änderungen gespeichert werden.
 

geposted Wed 09 Jul 14 @ 8:24 am
PachN wrote :
djdutschi wrote :
Und warum bleiben meine gescannten Tracks nicht bei Neustart?
Alles ist immer wieder weg wenn ich Virtual DJ wieder aufmache....
BPM & Key.
Ich scanne einen Ordner , schließe VDJ , starte wieder , alles gescannte ist wieder weg.
Kann doch nicht sein das ich im Club steh und erstma Paar 100 Tracks scannen muss :-(


Schau mal bitte in den Optionen ob "readOnly" eingestellt wurde, und somit verhindert, dass Änderungen gespeichert werden.


Ok . Das ist denk ich mal dann der Fehler.
Frage : Werden denn dann an den MP3s was verändert , oder nur an der Database? Das was an den MP3s verändert wird möchte ich nämlich nicht.. Hab die Erfahrung gemacht das wenn ein Prog was an den Dateien automatisch verändert,öfter Dateien kaputt sind , und Tags auch einfach geändet werden , und nicht mehr so wie ich die Tags geschrieben habe.
Aber sonst vielen Dank , Gruß Dani

 

geposted Wed 09 Jul 14 @ 12:52 pm
PachN wrote :

Hast du VDJ ganz maximiert oder nur so halb (also dass man die Taskleiste noch sieht?)

Ist egal. Scann wird bei beiden Ansichten blockiert.

 

geposted Wed 09 Jul 14 @ 5:52 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
djdutschi wrote :
PachN wrote :
djdutschi wrote :
Und warum bleiben meine gescannten Tracks nicht bei Neustart?
Alles ist immer wieder weg wenn ich Virtual DJ wieder aufmache....
BPM & Key.
Ich scanne einen Ordner , schließe VDJ , starte wieder , alles gescannte ist wieder weg.
Kann doch nicht sein das ich im Club steh und erstma Paar 100 Tracks scannen muss :-(


Schau mal bitte in den Optionen ob "readOnly" eingestellt wurde, und somit verhindert, dass Änderungen gespeichert werden.


Ok . Das ist denk ich mal dann der Fehler.
Frage : Werden denn dann an den MP3s was verändert , oder nur an der Database? Das was an den MP3s verändert wird möchte ich nämlich nicht.. Hab die Erfahrung gemacht das wenn ein Prog was an den Dateien automatisch verändert,öfter Dateien kaputt sind , und Tags auch einfach geändet werden , und nicht mehr so wie ich die Tags geschrieben habe.
Aber sonst vielen Dank , Gruß Dani



Ich kann es dir nicht 100% sagen, aber das würde mich schon sehr wundern, wenn VDJ was an der Datei macht.
VDJ manipuliert eigentilch nie die Datei. Das einzige was VDJ direkt macht (machen kann) ist den Tag in den ID3 Tag zu schreiben.
Alles andere wird in der Datenbank oder in einer speziellen .vdj(edit) Datei gespeichert.
 

geposted Thu 10 Jul 14 @ 6:38 am
Habe einen Filterfolder angelegt mit Isscanned=0
Ok funktioniert auch.
Nun meine Frage. Kann ich das irgendwie auf nur eine bestimmte Festplatte , zB. meine wo nur Musik drauf ist beschränken?
Das leider auf bestimmten andern Festplatten noch AudioSamples drauf sin die dann auch dort als ungescannt angezeigt werden.
Und die müssen ja nicht undbedingt mitgescannt werden, ist Zeitverschwendung.
Oder vielleicht kann man auch einzelne Ordner ausschließen?
Was wäre denn der Befehl dafür?
Gruß Dani
 

geposted Mon 25 Aug 14 @ 9:48 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kann man. Filter dafür wäre:

file path starts with "D:\Musik" and isscanned=0

Einfach den Pfad zu deinem ändern ;)

Du kannst das ganze auch auf mehrer Platten verteilen

file path starts with "D:\Musik" or file path starts with "X:\NochMehrMusik" and isscanned=0


EDIT: Ordner ausschließen bin ich mir nicht ganz sicher ob das so funktioniert, habe es noch nie getestet, aber versuch mal:

file path is not "D:\SampelPfad" and isscanned=0
 

geposted Tue 26 Aug 14 @ 3:33 am
Ok Danke .
Wird mal probieren.
Wär noch nicht schlecht wenn man so wie bei der 7 mehrere Tracks gleichzeitig mit der ALTGr Taste makieren könnte im Browser , so könnte man sich auswählen was mann scannen will. Und bräucht nit immer n ganzen Ordner scannen.
Gruß Dani
 

geposted Tue 26 Aug 14 @ 5:39 pm
djdutschi wrote :
Ok Danke .
Wird mal probieren.
Wär noch nicht schlecht wenn man so wie bei der 7 mehrere Tracks gleichzeitig mit der ALTGr Taste makieren könnte im Browser , so könnte man sich auswählen was mann scannen will. Und bräucht nit immer n ganzen Ordner scannen.
Gruß Dani


Das kannst doch machen mit CTRL-Taste und Maus darauf um mehrere Tracks zu markieren die du dann scannen willst.


Gruss Mike
 

geposted Tue 26 Aug 14 @ 5:43 pm
Ohh ja upps Sorry.
Jetz geht's , ging halt früher auch mit der Alt Taste, Gewohnheit halt.
Konnte dann mir der Pfeil Runter Taste auch noch n ne Ganze Reihe mit makieren.
Ok Danke :-)
 

geposted Tue 26 Aug 14 @ 9:31 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)