Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Track Error

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey Leute,

in einigen meiner virtuellen Ordner kann ich manche Lieder nicht mehr laden, weil sie verschoben worden sind. Zieht man sie auf ein Deck kommt ein "Track Error", was ja auch richtig ist. Was mich aber wunder ist, wenn ich die Spalte "Existiert" einblende, steht bei diesen Liedern im virtuellen Ordner noch "yes". Wie kann ich den Pfad wiederherstellen und interpretiere ich das "Existiert" falsch?

Gruß
 

geposted Sun 06 Jul 14 @ 8:01 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
push
 

geposted Sun 06 Jul 14 @ 2:06 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Datenbank aufräumen oder die neue relocate Funktion mal testen.
 

geposted Sun 06 Jul 14 @ 5:06 pm
NextGPRO InfinityMember since 2010
RobRoy wrote :
Datenbank aufräumen oder die neue relocate Funktion mal testen.


Datenbank aufräumen habe ich des öfteren schon gemacht, aber das scheint nur die DB an sich zu betreffen, nicht die virtuellen Ordner (?). Relocate-Funktion? Bitte was, wer, wie, wo? :-P
 

geposted Mon 07 Jul 14 @ 12:41 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

geposted Mon 07 Jul 14 @ 1:18 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Oh ja, das werde ich mal probieren. Aber das erklärt immer noch nicht, warum exist = yes steht bei "fehlenden Dateien"...
 

geposted Mon 07 Jul 14 @ 1:22 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
meinst du im libary tool ?
 

geposted Mon 07 Jul 14 @ 1:23 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Ne, man kann sich ja eine Spalte "Existiert" einblenden lassen und bei den Liedern, die VDJ nicht mehr findet (im Player Error) steht in der Spalte trotzdem "yes". Irgendwas passt dan da doch nicht^^
 

geposted Mon 07 Jul 14 @ 2:34 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
der korrekte befehl für den filter von fehlenden dateien lautet: exists = 0
 

geposted Mon 07 Jul 14 @ 5:01 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
RobRoy wrote :
der korrekte befehl für den filter von fehlenden dateien lautet: exists = 0


Jap ich weiß ;) Kurz nochmal:
Ich hab einen virtuellen Ordner, in dem sind Songs, die beim Laden in ein Deck ein "ERROR" (in der Titelanzeige im Skin) verursachen, weil diese Datei verschoben worden ist und nun mit dem momentanen Pfad nicht auffindbar ist. Blende ich mir nun im virtuellen Ordner die Spalte "Existiert" ein, stehen allerdings alle Lieder, auch bei dem es ein ERROR gab, ein Yes. Das kann ja aber nicht, weil einige Dateien ja nicht abspielbar sind.

Erstelle ich nun einen Filterfolder im virtuellen Ordner mit "Exists = 0", steht dort kein Song. Es müssten aber die Songs da stehen, die nicht geladen werden können. "Exists = 1" zeigt mir wiederum alle Lieder aus dem übergeordneten virtuellen Ordner an (was falsch ist).

Ich hoffe es wurde deutlicher ;)
 

geposted Mon 07 Jul 14 @ 5:40 am
Wegen der Spalte - muss ich auch im Moment passen - evtl. mal direkt im US Forum nachfragen. Wiss das gerade auch nicht mehr so aus dem Kopf.
 

geposted Mon 07 Jul 14 @ 5:40 am
RobRoy wrote :

(MAC)
Dieses Tool funktioniert nicht so richtig. Vob-Dateien werden nicht erkannt, und auf einer externen HD findet er die Tracks zum Teil auch nicht.
(Beispiel: Ich suche von Blondie einen Titel, er findet die Datei mit Mp3 aber er listet mir keine Dateien mit Mp4 oder Vob)
 

geposted Mon 07 Jul 14 @ 5:46 am
Ich habe folgendes folgendes Problem mit den Error Tracks.
Ich arbeite mit virtuellen Ordnern und ich habe zum Beispiel einen Ordner mit dem Namen "Charts" angelegt.
Also ziehe ich ein Lied nach den anderen in diesen Ordner hinein, was momentan in den Charts ist.
Aber irgendwann ist entweder das Lied oder die Version einfach nur doof und ich lösche dieses Lied von meiner Festplatte.
Resultat ist dann, dass dieses Lieder noch in meinen Virtuellen Ordner enthalten sind und wenn ich dieses aufs Deck ziehe möchte, erscheint die Track Error Meldung.

Wenn ich auf Datenbank bereinigen gehe, werden mir die fehlende Dateien entsprechen markiert.
Wenn ich dann auf die Datei mit einen Rechtsklick rauf gehe und auf "...Aus Virtuellen Ordner entfernen" klicke, wird Sie auch entfernt.
Wechsel ich zu einen anderen Ordner und komme dann wieder zurück, ist das Lied wieder da, was ich (eigentlich) gerade gelöscht habe ;-(((
Die Funktion "Aus Datenbank entfernen" usw habe ich auch schon probiert, leider vergebens.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Bei VDJ7 hatte ich keine Probleme damit, dort hatte mann die drei Buttons ;-)
 

geposted Mon 01 Sep 14 @ 4:03 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist das Lied auch nach einem Neustart von VDJ wieder in dem virtuellen Ordner?
 

geposted Tue 02 Sep 14 @ 5:56 am
Nein, leider hilft das auch nicht viel ;-(
Was ich herausgefunden habe ist,
ich muss mehrmals (2-4 mal) hintereinander die entsprechenden Lieder markieren, dann aus der Datenbank entfernen und danach dann löschen.
Aber es klappt meistens nicht beim ersten mal, ein paar mal muss ich die Sache schon wiederholen.

 

geposted Tue 02 Sep 14 @ 8:47 am
Hallo
Du benutzt eine Externe Platte???

Ein kleiner hinweis
Benenne deine Externe Festplatte um zb. Laufwerkbuchstabe Z .

Den dann kannst du anschliessen so viel du möchtest aber deine Festplatte bleibt Z.

So habe ich das bei mir und es läuft läuft und läuft ohne Probleme.

Gruß

Michael

 

geposted Tue 02 Sep 14 @ 9:34 am
Jupp, ich habe 2 Festplatten im Laptop drin und habe die Musik auf der 2. Festplatte, mit dem Laufwerksbuchstaben "X", um auch solche Probleme aus dem Weg zu gehen ;-)
1. Festplatte: SSD - Betriebssystem (8.1)
2. Festplatte: HDD - Musik

Naja, dass Problem habe ich erstmal gelöst, auch wenn es etwas umständlich war.
Aber es hat mich ziemlich genervt, dass ich (natürlich) beim Auflegen, meistens die Error Dateien auf das Deck gezogen habe ;-(((
 

geposted Tue 02 Sep 14 @ 11:39 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)