Anmelden:     

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 8 - Sidelist, Sampler Lautstärke etc.

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo, hab da mal ein paar Fragen, vl. kann mir von Euch ja jemand helfen!
Ich hab bis jetzt das VDJ 7.4 in Verbindung mit MacBook Pro verwendet (lief leider nicht ganz problemlos) und hab heute das Upgrade auf das VDJ 8 gemacht!

1. Kann man die Sidelist auch wieder unten anordnen?
2. Wie kann ich die Wiedergabeliste wieder rechts anordnen? (eig. will ich es so haben wie beim VDJ 7.4)
3. Wie verstellt man die Lautstärke der Samples?
4. Gibts irgendwelche Einstellungen die man in Verbindung mit MacBook beachten muss?
5. Welche Tastenkombination löscht mir die Lieder aus der Sidelist? (bei VDJ 7 wars cmd + back)
6. Kann man die neuen Leisten rechts unten und links seitlich ausblenden?

Etwas viel auf einmal, aber vl hat ja wer eine Lösung!
Danke, LG Jürgen

geposted Wed 30 Jul 14 @ 11:08 am
sold77 wrote :
Hallo, hab da mal ein paar Fragen, vl. kann mir von Euch ja jemand helfen!
Ich hab bis jetzt das VDJ 7.4 in Verbindung mit MacBook Pro verwendet (lief leider nicht ganz problemlos) und hab heute das Upgrade auf das VDJ 8 gemacht!

1. Kann man die Sidelist auch wieder unten anordnen? Settings/ Optionen/ ShowVerticalSidelist = Yes
2. Wie kann ich die Wiedergabeliste wieder rechts anordnen? (eig. will ich es so haben wie beim VDJ 7.4) im Sideview die Sidelistansicht auswählen mit den unteren Symbolen.
3. Wie verstellt man die Lautstärke der Samples? Links im Browser die Sampler auswählen und auf das Settingsysmbol gehen und Lautstärke korrigieren oder im Sideview / Sampleransicht die Lautstärke ändern ( weißer Balken rechts neben dem jeweiligen Sampler mit der Maus oder Controller verändern)
4. Gibts irgendwelche Einstellungen die man in Verbindung mit MacBook beachten muss?
5. Welche Tastenkombination löscht mir die Lieder aus der Sidelist? (bei VDJ 7 wars cmd + back) Settings/ Options/ RemoveplayedFromSidelist = Yes
6. Kann man die neuen Leisten rechts unten und links seitlich ausblenden? Rechts einfach auf den Sideview Schriftzug klicken ( unten seh ich keine Leiste ?)

Etwas viel auf einmal, aber vl hat ja wer eine Lösung!
Danke, LG Jürgen

Hallo, erstmal danke für die schnelle Hilfe!

1. Sidelist hab ich jetzt unten!
2. Wiedergabeliste im Sideview rechts geht nicht! Hab dort eben die Sidelist noch immer, Sampler, Karaoke, Automix usw.?!? Aber nicht wie bei VDJ 7 die Wiedergabeliste, gerade das wäre mir sehr wichtig! Kann nur den Ordner des Browsers klonen!
3. Samplelautstärke kann ich leider nicht verstellen. Hab rechts im Sideview bei den Samples keinen weissen Balken und links kein Settingsymbol?!? Kann man oben li. + re. statt den Effekten die Samples platzieren?
5. Tastenkombination funktioniert (hab ich überschrieben)!
6. Funktioniert auch schon!

Danke, LG Jürgen

Ich vermute mal Du meinst die PLAYLISTE ? Ist doch auf der Rechten Seite zu finden (genau wie bei V7).

Siedelist auf der Rechten Seite ist immer da und zeigt den Selben Inhalt wie unten.

Ja genau die Playliste aber die zeigts bei mir nicht an! Hab im Sideview Feld nur unten die Leiste mit den 5 Buttons für Sidelist, Sampler, Automix, Karaoke und Clone

LG Gernot

Ich verwende "Automix" ais "Playlist". Ist wohl auch so gedacht . . .
Bei den Samplern mach mal "Rechtsklick auf die Überschriftenzeile. Kannst dann DEINE Auswahl treffen.
Soooo hab ich es.

Gruß
DJ Professor

DANKE, jetzt funktioniert alles!
Gibts eigentlich eine Grund Einstellung für Jog Sensivity Cue, Scratch, Bend wenn man Pioneer CDJ's (400, 850 & 2000) als Midi Controller verwendet?!?
Hatte da nämlich mal ein Problem dass mir immer wieder der Cuepunkt weitergesprungen ist!

(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)