Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: PA Frage / Achat oder Alto

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,

da ich mein Equipment verkleinern bzw. leichter machen möchte denke ich darüber nach 2 schwere 15 Zoll Passivbässe durch 2 12 Zoll Aktivbässe zu ersetzen.

Ich kann mir schon denken das ich Leistungseinbußen haben werde da die 2 15 Zoll Bässe mit RCF L15P-200AK bestückt sind und mächtig Dampf vertragen.
Dennoch wird mir die ganze Sache zu sperrig und ich möchte mich von 2 von 4 15 Zoll Bässen trennen um meinen Rücken für die Standard VA`s zu schonen.

Das Ziel ist falls nötig meine 2 EV ELX 15 mit mehr Druck im unteren Berich zu versorgen.

Mein Preislimit pro Sub sind so um die 300€.
Habe mir mal die 2 Subs ausgekuckt >>> the box pro Achat 112 SUBA & Alto TS Sub 12
Kennt jemand diese Subs? Hat sie schon einer gehört oder hat vielleicht jemand einen davon in Gebrauch?

Wie sind eure Einschätzungen? Sind ja beides nicht die renommierten Hersteller aber schenkt man den Bewertungen nur einen Funken Glauben, dann kann es ja nicht nur Mist sein.

Über eure Meinung bzw. ein paar Anregungen zu möglichen anderen Produkten sind willkommen.
Ich hatte sogar überlegt meine komplette PA zu verkaufen und mir aus dem Erlös 2 LD Maui 28 zu kaufen.
Ich bezweifle aber stark das so eine Maui nur ansatzweise an die Leistung meines aktuellen Equipments rankommt. Schade :-(

Danke im Voraus

Gruß
Sascha
 

geposted Tue 19 Aug 14 @ 4:44 pm
Ich habe den Achat Sub 112 in der passiven Version mal zu Hause getestet. Klingt amtlich wie ein 15er.

Die Maui hab ich im Musikhaus mal gehört....würde ich nicht kaufen. Wenn ein Säulensystem, dann das HK, welches ein Kollege hier ja erst vorgestellt hat. Das habe ich auch mal gehört und klang nicht schlecht.

lg Stefan
 

geposted Tue 19 Aug 14 @ 5:43 pm
mihatuPRO InfinityMember since 2004
Hallo,

Nimm die Achat.....die sind wirklich gut.
Ich habe 4 Stck. von den Teilen und bin damit sehr zufrieden.
Meist reichen 2 Stck.....manchmal nehme ich 4....und bei kleineren Zelt Partys kommen noch 2 aktive 18 Zöllner hinzu...


Mihatu
 

geposted Tue 19 Aug 14 @ 9:08 pm
svengusPRO InfinityMember since 2009
Soweit ich weiß, soll man das Mischen verschiedener Subs tunlichst unterlassen. (Phasenauslöschungen etc.)
Ich habe selbst ein kleines System bestehend aus zwei Alto TS110 (Tops) und einem TS Sub 12. Für den Preis (Ca. 300 Euronen) ist der kleine Alto wirklch okay. Aber 15er Tops mit 12er Subs unterstützen? ... ich weiß nicht ... Abgesehen von der technischen Seite, könnte das rein mechanisch schwierig sein, da der 12er Alto Sub extrem leicht ist, und einem großen Top sicherlich nichtz genügend halt gibt. (Kippgefahr!)
 

geposted Tue 19 Aug 14 @ 11:17 pm
Hallo ihr 3,

vielen Dank für eure Entscheidungshilfe. Denke ich werde mir mal 2 Achat bestellen und probehören.

Das mit dem Kippen ist ein Argument. Aber da habe ich schon bei meinen 15 Zöllern immer ein ungutes Gefühl.
Deshalb werde ich so oder so ein Stativ für die EV ELX verwenden.

Ich hatte bisher nie einen aktiven Sub (ausser für den Homebereich einen Teufelsub) und deshalb bin ich mal gespannt was
da rauskommt und vor allem wie er voreingestellt ist. (interne Weiche)

Also noch mal Danke an euch 3 für die Infos.

Gruß
Sascha
 

geposted Wed 20 Aug 14 @ 3:04 am
Evtl. nimmst als Top die Pyrit 10.
Oder als Fullrange Topteil generell die Pyrit 15 - dann kannst Deine EV verkaufen.

Lg Stefan
 

geposted Wed 20 Aug 14 @ 3:57 am
stefan-franz wrote :
Evtl. nimmst als Top die Pyrit 10.
Oder als Fullrange Topteil generell die Pyrit 15 - dann kannst Deine EV verkaufen.

Lg Stefan


Ich würde echt viel verkaufen aber nicht die EV ELX. Die bringen einen glasklaren und druckvollen Sound.
Durch das DSP der Inuke wird das ganze noch verbessert. Ich hatte in de letzten Zeit 2 VA`s auf denen ich sogar auf Subs verzichtet habe.
Das hast fast nicht gemerkt. Die sind echt gut. Vor kurzem hat eine Musicalsängerin über die ELX gesungen. Die war total begeistert da wir
DJ`s ja eigentlich immer nur Mist als Material verwenden ;-)

Ausserdem mag ich diese Plastickbomberboxen nicht wirklich. Die sind gut, ich weiß das aber das sieht irgendwie immer billig aus.

Da ich weiß wie pingelig du bei deinem Equipment bist, war es beruhigend von dir zu hören das die Achat was taugen.
Danke dir ...

Gruß
Sascha
 

geposted Wed 20 Aug 14 @ 7:54 am
sasch999999 wrote :
stefan-franz wrote :
Evtl. nimmst als Top die Pyrit 10.
Oder als Fullrange Topteil generell die Pyrit 15 - dann kannst Deine EV verkaufen.

Lg Stefan


Da ich weiß wie pingelig du bei deinem Equipment bist, war es beruhigend von dir zu hören das die Achat was taugen.
Danke dir ...

Gruß
Sascha


...woher kennt der mich....;-)

Alles klar.

Lg Stefan

 

geposted Wed 20 Aug 14 @ 9:51 am
stefan-franz wrote :
sasch999999 wrote :
stefan-franz wrote :
Evtl. nimmst als Top die Pyrit 10.
Oder als Fullrange Topteil generell die Pyrit 15 - dann kannst Deine EV verkaufen.

Lg Stefan


Da ich weiß wie pingelig du bei deinem Equipment bist, war es beruhigend von dir zu hören das die Achat was taugen.
Danke dir ...

Gruß
Sascha


...woher kennt der mich....;-)

Alles klar.

Lg Stefan



hahaha ... er liest ab und an deine Beiträge und die haben bei mir das Bild des peniblen Stefans ergeben.
Alles muss 100% passen, nix wird dem Zufall überlassen.
 

geposted Wed 20 Aug 14 @ 10:25 am
Ah so......ja Du hast recht: Es muss bei mir wirklich alles 100% passen.

Lg Stefan

 

geposted Wed 20 Aug 14 @ 4:09 pm
So heute sind die 2 Achat Sub 112 (4 Ohm) gekommen. Erster Eindruck, sehr gute Verarbeitung, sehr schöner Look, super leicht.
Erster Test an einem Amp mit 2 X 800 Watt an 4 Ohm. Endstufe immer voll offen.

1. Subs ohne aktive Trennung laufen lassen. Oh je ... Das geht gar nicht. Der geht viel zu hoch, ist daher gaaanz schnell am Limit und spuckt unschöne Geräusche, wenn ich mal ein wenig Dampf draufgebe. Ich verstehe nicht weshalb man eine Weiche verbaut die bis 250Hz spielt.
2. Subs mit aktiver Trennung bei ca. 100-110Hz. Hört sich schon besser an. Leider geht bei ca. 70% der Leistungszugabe schon wieder das Gezicke los. Keine Ahnung ob das Strömungsgeräusche oder Clipping ist. Die Endstufe geht auf jeden Fall nicht einmal annähernd an ihr Limit bzw. an ihren Limiter.
3. Subs mit aktiver Trennung bei ca. 80-90Hz. Hört sich noch besser an. Natürlich kann ich nun mehr Leistung zuführen. Dennoch ab und an wieder dieses Geräusch. Hört sich an wie "Klick Klack". Aber ein wenig mehr geht nun schon. Endstufe voll offen, also 2 x 800Watt an 4 Ohm, aktive Weiche aber immer noch bei ca. -4-5dB.
Master an VMS 4.1 auf 12 Uhr. Master in VDJ auch auf 12Uhr. Linefader voll offen.

Da Versuch 3 eigentlich ganz ok war und sich nach ordentlich Dampf angehört hat habe ich meine EV ELX 115 angeschlossen um mal im Duett zu testen.
Na ja, bei allem unter 50% Leistungszugabe an die Monitore ist sind die 2 Achat noch zu hören. Danach hörst du keinen Unterschied mehr.
Egal ob ich die Subs komplett rausnehme oder mit laufen lasse, man hört einfach nur noch die ELX 115.
Das der Test so krass wird habe ich nicht gedacht. Ich wusste das die Monitore wirklich stark sind und einen ordentlichen Wumms im Bassbereich haben aber
das war erschreckend, zumal ich die ELX noch nicht einmal über einen DSP Controller im Bassbereich angehoben habe (normalerweise mache ich das wenn ich sie alleine betreibe)
Zur Ehrenrettung der Achat Subs muss ich sagen das meine 15 Zoll Subs auch in die Knie gehen wenn ich die ELX ausfahre. Natürlich erst wesentlich später.
Nun stelle ich mir echt die Frage mit welchen 15 Zoll Bässen der Achat Sub verglichen wurde. Man sagt ja, der Achat 112 klingt fast wie ein 15 Zoll Bass.
Was für welche? MCCrypt ? ;-)

Da mir die Subs aber sehr gut gefallen bin ich echt am überlegen sie zu behalten. Ich benötige sie ja hauptsächlich um bei normaler Lautstärke Tiefbass Unterstüzung zu bekommen und den liefern sie ja.
Ich frage mich nur weshalb der Sub über 85Hz so früh in die Knie geht und komischen Knacken oder Klacken von sich gibt. Ist das Clipping? Sorry für die dummer Frage aber
so oft habe ich solche Geräusche noch nicht gehört.

Nun frage ich mich natürlich wie so eine LD Maui 28 mit ihren kleinen Bässen so klingt bzw. wie stark der Druck im Bassbereich ist und wie laut sie geht.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man die Maui noch hören würde, wenn man einen 15 Zoll Fullrangelautsprecher, wie es die ELX ist, aufdrehen würde.
Möglicherweise bin ich echt verwöhnt wenn es um den Druck im Bassbereich einer Anlage geht (nicht der Klang, den möchte ich der Maui nicht absprechen, der soll ja gigantisch sein) aber so eine Maui kann doch Open Air nicht wirklich betrieben werden oder? Die müss doch schon aus physikalischen Gründen nach 4-5 Metern ihren Druck verlieren.

Nun steh ich da und weiß nicht was ich machen soll. So ein Mist. Dachte schon darüber nach mir einen Achat 110 oder 112 als Top zu kaufen um den Subs mehr Spielraum zu lassen aber der Lautstärkepegel muss ja dann echt erschrecken gering sein.
Klar weiß ich das ich für einen 15Zoll Monitor einen 18 Zoll Bass brauche aber die Hoffnung war da dies durch 2 12 Zoll Bässe ausgleichen zu können.
Das geht wohl nicht da der Schalldruck der 12er wohl nicht ausreicht :-(

Falls mir jemand eine Ursache für das Klicken der Subs geben könnte wäre ich dankbar. Möglicherweise muss ich ja nur eine andere Einstellung am aktiven Amping vornehmen.

Danke und Gruß
Sascha
 

geposted Sat 30 Aug 14 @ 9:34 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
sasch999999 wrote :

Klar weiß ich das ich für einen 15Zoll Monitor einen 18 Zoll Bass brauche aber die Hoffnung war da dies durch 2 12 Zoll Bässe ausgleichen zu können.
Das geht wohl nicht da der Schalldruck der 12er wohl nicht ausreicht :-(

Danke und Gruß
Sascha


Für Tiebass mit Druck fehlt Dir einfach die Membranfläche. Wie soll der "billige" 12er mehr Luft bewegen, als der 15er in deinen Tops? Bei meinem Upgrade von einer Dynacord-PA auf QSC kam ich auf vergleichbare Lautstärken: Dynacord: 12" 3-Wege + 15er Sub pro Seite gegen 10" 2 Wege mit nur einem 18er Sub. Da merkt man 10 Jahre Entwicklungsunterschied deutlich. Aber deine Tops sind ja nun auch nicht wirklich schlecht. Wenn Du mehr Rums brauchst, dann lieber die 2 12er weg un einen 18er. Dann grummelt es untenrum auch wieder :-)

VG DJ Toni
 

geposted Sat 30 Aug 14 @ 12:34 pm
Reden wir erst vom klang der Achat 112.
Die aktiven und das klippen kenne ich nicht. Ich habe einen passiven mal getestet. Natürlich bei 100 Hz aktiv getrennt erwähnen möchte ich auch, daß ich einen Behringer Ultracurve im Signalweg habe. Ohne geht nix. Weil ich da ab 40 Hz rausziehe. Belastet nur den Lautprecher und ich will eh den Kick der BD, da kannst eigentlich schon fast ab 60 Hz raus ziehen. Dann macht der Achat 112 auch mehr Leistung bis er Dir um die Ohren fliegt.
Wenn Du das dann sauber einstellst, dann macht der Sub klanglich eine gute Arbeit. Ohne EQ wirds nix.

Zur Lautstärke:
Deine EV Box spielt auf sehr hohem Niveau und hohem Wirkungsgrad. Da kommt einfach der 112er Achat nicht mit.
Die Frage ist auch, welche Leistung auf die EV und welche Leistung auf den Subwoofer kommt......
Damit Du einen richtigen Bass-Schub willst, brauchst die 115 oder den 18er EV Bass, der ist auch gut.

Und wenn Du mal Deine EV gegen die Maui hinstellst, wird das Thema Maui ganz schnell vom Tisch sein......

Habe heute übrigens den Dynacord Bass gehört, der wahrscheinlich der EV Bass ist (der 12er aktive meine ich).
Der brachte die dröhnigen Frequenzen so um die 140-160 Hz die ich normal retwas aus ziehe. Ein Duo spielte damit die Hochzeit in der Location nebenan....förmlich an die wand, daß die Leute um 22 Uhr nach Hause gingen....(da kann aber der Bass nun nix dafür)

Ja das mit dem Boxen kaufen ist gar nicht so einfach....

Lg Stefan

 

geposted Sat 30 Aug 14 @ 8:31 pm
stefan-franz wrote :
Reden wir erst vom klang der Achat 112.
Die aktiven und das klippen kenne ich nicht. Ich habe einen passiven mal getestet. Natürlich bei 100 Hz aktiv getrennt erwähnen möchte ich auch, daß ich einen Behringer Ultracurve im Signalweg habe. Ohne geht nix. Weil ich da ab 40 Hz rausziehe. Belastet nur den Lautprecher und ich will eh den Kick der BD, da kannst eigentlich schon fast ab 60 Hz raus ziehen. Dann macht der Achat 112 auch mehr Leistung bis er Dir um die Ohren fliegt.
Wenn Du das dann sauber einstellst, dann macht der Sub klanglich eine gute Arbeit. Ohne EQ wirds nix.

Zur Lautstärke:
Deine EV Box spielt auf sehr hohem Niveau und hohem Wirkungsgrad. Da kommt einfach der 112er Achat nicht mit.
Die Frage ist auch, welche Leistung auf die EV und welche Leistung auf den Subwoofer kommt......
Damit Du einen richtigen Bass-Schub willst, brauchst die 115 oder den 18er EV Bass, der ist auch gut.

Und wenn Du mal Deine EV gegen die Maui hinstellst, wird das Thema Maui ganz schnell vom Tisch sein......

Habe heute übrigens den Dynacord Bass gehört, der wahrscheinlich der EV Bass ist (der 12er aktive meine ich).
Der brachte die dröhnigen Frequenzen so um die 140-160 Hz die ich normal retwas aus ziehe. Ein Duo spielte damit die Hochzeit in der Location nebenan....förmlich an die wand, daß die Leute um 22 Uhr nach Hause gingen....(da kann aber der Bass nun nix dafür)

Ja das mit dem Boxen kaufen ist gar nicht so einfach....

Lg Stefan



Hi Stefan, danke für die Tipps. Aufgrund deiner Aussage vom letzten mal habe ich bei unter 100Hz den Cut für den Sub platziert.
Ich habe auch den passiven Sub 112 zu Hause. Habe nur aktiv mit einer Aktivweiche getrennt.
Kann das Klacken einfach daher rühren das der Bass die Leistung der Endstufe nicht aufnehmen kann? Soll heißen das dies einfach zu viel Leistung ist
und er deshalb irgendwann anfängt zu klackern oder klicken?
Ich bin nun echt kurz davor mir den Achat pro 110 zu bestellen um mir das Duett mal anzuhören. Denke da wirkt dann alles ein wenig harmonischer.
Nur bin ich echt gespannt wie Laut das Duett dann sein wird. Ich würde mir wünschen es reicht zur Beschallung von ca. 100 Personen.
Also eigentlich eine reine Nahbeschallung. Und für Parties auf denen es wirklich krachen muss, muss ich dann wohl 2 von 4 15 Zoll Subs aufheben, also nicht verkaufen, um diese dann mit den ELX 115 laufen zu lassen.
Ich denke für eine normale Hochzeit oder eine normale Party müsste das Team Achat Sub 112 und Achat Top 110m ausreichen. Ich muss das testen. Das lässt mir keine Ruhe.
Ich denke der Achat Sub hat einfach zu wenig Schalldruck gegenüber der ELX 115. An der Membranfläche kann es nicht liegen da 2 12er Chassis mehr Membranfläche haben als ein 15 Zoll Chassis.

Wie stellst du/ihr eure Lautsprecher ein um ein maximales Limit einzustellen? An der Inuke könnte ich das mit dem exakt einstellbaren Limiter im DSP. An einer normalen analogen Endstufe geht das nicht. Die Endstufe hat zwar eine Protectionschaltung aber einstellen kannst du da nichts und da der Bass schon geklackert hat obwohl die Endstufe noch massig Luft hat frage ich mich nun wie man eine sichere Einstellung für den Sub schafft.
Klar, ich kann das nach Gehör machen. Endstufe auf Vollgas und an der Aktivweiche (Behringer XO-23) den Gainregler in den Minusbereich (kleiner 0dB) bis das klackern weg ist. Nur frage ich mich ob das der richtige Weg ist. Ich bin da echt unerfahren da ich noch nie Lautsprecher hatte die unter 500Watt Leistung hatten. Bisher konnte ich eigentlich immer alles auf mindestens 0dB ansteuern und hatte noch ne Menge Sicherheit nach oben.
Wäre dankbar wenn mir jemand mal einen Tipp geben könnte wie man richtig vorgeht.

PS: Meinst du das Duo auf der Hochzeit war grottenschlecht oder die Musik war zu laut?

Muss trotz allem sagen das der Achat Sub 112 sich schon sehr gut anhört. Dein Tipp war gut. Ich war ja überrascht was da rauskommt.

Gruß
Sascha
 

geposted Sat 30 Aug 14 @ 9:41 pm
Bestell Dir die Pyrit 10 zum Testen mit. Ich hab die Pyrit 12 und die Pyrit 15. Als ich die Pyrit 15 kaufte, testete ich auch Deine EV dazu. Die Pyrit 15 hat alles in den schatten gestellt. Sie klingt halt direkter. Ich habe eine gute Verständlichkeit der Sprache. Die bringt die super. Bin auch mit der Pyrit 12 voll zufrieden, die auf dem Achat 115 Bass eine prima Show spielt.

Wegs der Lautstärke....hmmm....ich schau am liebsten auf die Lautsprecher, wann die gefährlich raus und rein fetzen. Bei der Achat 112 ein Problem weil man nicht hin sieht....und wie schon erwähnt, zieh ich die tiefen Frequenzen so ab 60 Hz runter....darum einen 31 Band EQ (Ultracurve), weil Du dann fein einstellen kannst.

Viel Spaß beim Testen.

Warum machst nicht kleine Sachen bis 100 Leute mit Deiner EV und nimmst ab 100 Leute dann die Bässe mit?

Lg Steffan

 

geposted Sun 31 Aug 14 @ 5:05 am
Hi Stefan,

danke für die Anregungen aber ich mag diese "Plasikbomber" nicht. Ist bei mir wirklich nur das optische Problem.

Ja warum stell ich überhaupt um. Die ELX bringen bei gehobenen Lautstärken echt richtig Druck und durch das DSP gehen sie je nach Einstellung weit runter.
Da ich das Durchsetzungsvermögen des Basses bei geringen Lautsärken aber vermisse und ich den Lautsprecher nicht total vergewaltigen will (durch das DSP)
möchte ich für untenrum ein wenig Bass ...
Der nächste Grund trat dann gestern ein als ich die Achat ausgepackt habe. So süüüß... klein, leicht, einfach schön.
Jetzt bin ich neugierig auf die noch kleineren Achat 110M. Die kann ich dann auch mit einer Distanstange montieren und kann grad bei kleineren Sachen, wo oft Platzmangel herrscht, auf die sperrigen Boxenstative verzichten.
Das Gewicht hat es mir echt angetan.. der Klang von den Subs ist gut und wenn ich die mit kleinen 10er Tops verwende, dann muss ich den Sub auch net so quälen das er einigermaßen mitkommt.
Ich bin jetzt einfach mal gespannt was das Duo so kann. Da T es ja auch als Kombi anbietet denke ich das die beiden gut harmonieren.

Gruß und Danke für deine Geduld mit mir :-)
Sascha
 

geposted Sun 31 Aug 14 @ 7:23 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Hallo Sascha,

ich denke, dieses Klacken des Lautsprechers ensteht, wenn das Ende der Schwingspule
auf die Polplatte des Magneten aufschlägt. Wenn du so etwas öfter probierst, wird die
Schwingspule bald nicht mehr in den Luftspalt des Magneten passen und nur
noch ein schabendes Geräusch von sich geben.
Das heisst also, die Membran des Basses macht zuviel Auslenkung!
Du müsstes also den zu übertragenden Frequenzbereich nicht nur nach oben,
sondern auch nach unten begrenzen.
So das der Bass nur noch Signale von z.B. 50Hz - 100Hz verarbeiten muss.
Dafür habe ich ein Digitales Lautsprecher Management System.
Ich denke auch, um zwei 15 Zoll Topteile wirkungsvoll zu unterstützen
braucht man schon vier 12 Zoll Bässe.

Gruss Ron F
 

geposted Sun 31 Aug 14 @ 9:32 am
Hallo Ron,

vielen Dank für deine gute Erklärung. So etwas habe ich mir schon gedacht. Wollte den Sub nur nicht aufschrauben um mir den Speaker anschauen zu können während
das Klackern auftritt. Bei meinen Selbstbauten war das einfacher. Da hat man schön gesehen wie stark die Membrane auslenkt und welchen Hub sie macht.
In diesem Fall weiß ich nicht ob bei dem Sub dann die Garantie erlischt.
Nach unten abtrennen wird mit meiner aktiven Weiche schwer. Da geht das wohl nur nach oben. Ich könnte es über das DSP der Inuke mal probieren. Da muss es gehen.
An der aktiven Frequenzweiche kann ich nur unter 30Hz cutten. Aber warum meinst du ich muss auch den tiefen Bereich cutten? Ich hatte das Gefühl das Problem tritt nur bei Freuenzen über 85 - 90Hz auf. Auf jeden Fall werde ich die Tipps von Stefan und von dir testen. Finde es richtig toll das man so nette Leute um sich hat die immer versuchen zu helfen, egal wie dumm die Frage manchem erscheint. Wenn ich mir da andere Foren anschaue, da werden Leute für solche Fragen so richtig fertiggemacht. Bin ich froh das es kaum ein Problem gibt das wir nicht innerhalb des VDJ Forums lösen können :-)

Gruß und Danke
Sascha
 

geposted Sun 31 Aug 14 @ 2:19 pm
sasch999999 wrote :
. . . Wenn ich mir da andere Foren anschaue, da werden Leute für solche Fragen so richtig fertiggemacht. . . .
Sascha

In "anderen Foren" bekommt man bei den kleinsten PC-Problemen auch den Rat: Mach unbedingt "Format C: und installiere alles neu".
Gut, daß hier richtige Fachleute dabei sind. Ich denke da nur an die Diskusionen über Brummschleifen und "abgeklemmte" Drähte.
Solche "Experten" braucht hier keiner.
UND - hier gibt es (fast) keine dummen Fragen. An dieser Stelle ein Dankeschön für die Geduld, bei Fragen, die schon gefühlte 1000 Mal beantwortet wurden und immer wieder neu gestellt werden. Sascha - bist da natürlich nicht gemeint.
Aber wieder zurück zum Thema.
Gruß
DJ Professor
 

geposted Sun 31 Aug 14 @ 4:56 pm
Hallo, heute hatte ich mal 5 Minuten Zeit meine neueste Errungenschaft zu testen. Erstmal nur Mono ...
1 x Achat Sub 112 mit 1 X Achat 110M
Aus Zeitgründen erst einmal alles ohne aktive Weiche. Nur ein Amp mit 2 mal 800 Watt RMS an 4Ohm bzw. 2 mal 400 an 8Ohm .Und ich muss sagen ... TOP
Was aus diesen kleinen Dingern rauskommt ist genau das was ich für kleinere VA`s gesucht habe.
Knackiger, satter Sound ohne Murren und Zucken
Ich denke wenn ich das ganze in naher Zukunft noch über ein DSP ansteuern kann, dann wird mein Lächeln noch breiter als es heute schon war.
Klar schiebst du damit keinen an die Wand aber das System klingt sauber und die kleinen 10Zoll Monitore machen für ihr Größe ganz schön Alarm.

Stand heute kann ich das System echt empfehlen. Das Ganze (2 mal Sub und 2 mal Top + Schutzhüllen) hat mich unter 1.000 Euro gekostet. Denke für den Preis kann man nicht meckern. Vor Allem nicht bei Neuware mit 3 Jahren Gewähr.

Ich dachte ja bisher die Achat Produkte sind genauso schlecht wie billig/preiswert aber da bin ich nun eines besseren belehrt worden.




 

geposted Wed 03 Sep 14 @ 4:23 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)