Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Macbook 13" mit Retina Display

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Mal eine (blöde)Frage...
wird durch die Retina Auflösung die Anzeige von VDJ kleiner (Werden also Beschriftungen ,Knöpfe etc. deutlich kleiner) oder wird durch die hohe Auflösung alles nur schärfer.
 

geposted Fri 05 Sep 14 @ 2:05 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kleiner im Vergleich zu was?
 

geposted Fri 05 Sep 14 @ 3:34 am
Vergleich 13" Macbook "alt" zu Macbook 13" "neu" Retina...
Die unterscheiden sich ja durch die Retina Auflösung
 

geposted Fri 05 Sep 14 @ 5:00 am
Habe mir letzte woche ein 13er retina geholt, für den privaten gebrauch und zum rumtragen...
habe natürlich auch mal virtua dj 8 installiert um es mir anzusehen...
im direkten vergleich bei dem gleichen skin, fühlt es sich an, das man ein klein wenig mehr sieht auf dem screen und deutlich schärfer..aber nicht kleiner... also vom prinzip sieht es fast gleich aus von der größe her gesehen.. ich kann morgen mal nen bild machen, falls gewüncht.. (glaub die visuelle unterschied ist darin begründet, das das retina 13er an sich kleiner ist als das non retina 13er
 

geposted Fri 05 Sep 14 @ 7:08 pm
welches retina hast du denn ? welchen Prozessor und welche Grafikkarte?
Wie ist es optisch... ruckelfrei??? Empfehlenswert??
 

geposted Sat 06 Sep 14 @ 6:39 am
upps sorry. voll untergangen..

ich hab das retina 13 zoll von 2014
da gibt es nur die standard grafik "intel iris"
virtual dj läuft genauso gut wie auf dem 2012er macbook pro, da sich zum arbeiten nehme...
video geht auch, auch wenn immer dedizierte grafik empfohlen wird, so habe ich auch beim testen nach über eine stunde videos sämtlichen formates keine aussetzer gehabt...
aber ich lege eh eigentlich nicht mitvideo auf...
 

geposted Tue 09 Sep 14 @ 7:40 am
DANKE!!
2012 heisst also mit HD4000 Grafik??
 

geposted Tue 09 Sep 14 @ 7:46 am
nein intel iris ist nicht die hd4000, dazwischen gibts noch die intel hd5000 dann kommt iris und iris pro
 

geposted Wed 10 Sep 14 @ 10:09 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)