Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Version 8 - Effekte - Backspin ?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy,

Da bin ich mit einer weiteren Frage.
Es geht um einen Effekt, Backspin.
In Version 7 war es bei mir so dass wenn ich den Effekt aktiviert hab über den Button der Effekt anlief, bei erneutem Tastendruck hörte der Effekt auf und das Lied lief weiter.
In Version 8 startet der Effekt ebenfalls, aber wenn ich noch mal die Taste drücke, dann stoppt das Lied. Das ist leider doof.
Weiss da auch jemand wie ich das ändere ? Habe schon bei den Effekten nachgeschaut, doch da kann ich nur die Länge des Spins ändern.

Danke vielmals.

Dirk
 

geposted Tue 09 Sep 14 @ 7:59 am
Bei meinen "Familienfeiern kommt es öffters vor, das ein Gast einen Spruch zum Besten geben möchte und dann wird ganz wild gestrikuliert: "DJ, mach mal schnell die Musik aus". Egal, ob gerade getanzt wird oder nicht ;-(
Dann verwende ich den Effect "Brakestart" (fast wie Bakspin), um wie gewünscht meine Musik "abzuwürgen". Kommt erst ganz gut, später kommen die "Redner" zu mir und sprechen ihren Einsatz ordentlich ab (nur eine Frage der Erziehung . . . ).
Ich habe bei mir dazu den Effekt "brakestart" (Plattentellerbremseffect) auf eine Taste der VMS4.1 gemappt:
effect_active brakestart

Beim 1.Druck der Taste wird der Effect ausgelöst (Titel wird auf 0 runter gebremst), beim 2. Druck angehalten (Musik auch gestoppt, wie bei Dir) und beim 3.Druck läuft der Titel wieder an, wird von 0 auf normal beschleunigt.
Wenn der Titel normal weiterlaufen soll, dann drücke ich 1x "Play".

Habe gerade mal Backspin getestet.
Wenn der Effect noch läuft, dann 2x die Play-Taste drücken. Ist der Effect zum Stillstand gekommen, dann reicht 1x die Play-Taste drücken. Dann läuft der Titel normal weiter. Bissel gewöhnungsbedürftig, aber vl. reicht es für Dich.

Der Effect lässt sich bestimmt auf Deine Wünsche "ummappen" aber dann bestimmt nur auf eine festen Taste und nicht über die Effectsektion.
Da sind aber die Mapping-Experten hier im Forum gefragt, kann Dir da nicht wirklich helfen.
Gruß
DJ Professor
 

geposted Tue 09 Sep 14 @ 9:12 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)