Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Umstieg Windows auf Mac

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Gemeinde,
ich bin vor rund 3 Monaten auf ein macbook pro umgestiegen und würde gern vdj auch unter iOS betreiben/nutzen dabei aber nicht meine Datenbanken/Listen etc verlieren.
ich habe hier mal gelesen, dass man diese mit einem Editor umschreiben kann (suchen/ersetzen), was ich auch gemacht habe aber es nicht funktioniert.
Momentan läuft deswegen bei mir auf dem mac parallels mit windoof 7 64 Bit, damit ich auch die history der letzten 8 Jahre weiterhin habe etc...
vielleicht hat ja jemand eine guten tipp, D A N K E im voraus
 

geposted Sun 21 Sep 14 @ 8:03 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Redest du wirklich von iOS oder meinst du OSX?

Beschreibe doch mal was du an oder mit der Datenbank gemacht hast und was nicht funktioniert hat.
Nur "hat nicht geklappt" hilft uns leider nicht weiter.
 

geposted Mon 22 Sep 14 @ 5:14 am
Ja ich meine natürlich OSX sorry.
Also ich habe mit einem Editor suchen und ersetzen verwendet (E:MUSIC/MP3...... - MUSIC/MP3) hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;-(


PachN wrote :
Redest du wirklich von iOS oder meinst du OSX?

Beschreibe doch mal was du an oder mit der Datenbank gemacht hast und was nicht funktioniert hat.
Nur "hat nicht geklappt" hilft uns leider nicht weiter.


 

geposted Mon 22 Sep 14 @ 7:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
So ganz klar ist mir nicht, was du GENAU verändert hast. Die genauen Pfade wären als interessant.
Aber sollte es so sein wie oben, dann müsstest du, denke ich, ich habe kein MAC, aber noch / durch \ ersetzen.
Soweit ich weiß, verwendet Mac den Backslash in seinen Pfaden.
 

geposted Mon 22 Sep 14 @ 9:07 am
sumatiger wrote :
Ja ich meine natürlich OSX sorry.
Also ich habe mit einem Editor suchen und ersetzen verwendet (E:MUSIC/MP3...... - MUSIC/MP3) hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;-(


Immer vorher eine Sicherungskopie der database.xml machen !!!

Mit suchen und ersetzen bearbeitest du die alte PC-Pfade mit dem neuen Mac Pfad,
zB: Wenn deine Musik auf dem PC in E:\Music\MP3 war, ist diese nun in /Music/MP3 auf dem Mac.

Dafür musst du folgendes im Suchen und Ersetzen Dialog reinschreiben: Suchen nach: E:\Music\MP3 Ersetzen durch /Music/MP3 (Klicke auf die Schaltfläche Alle ersetzen, um alle zu ersetzen). Auch müssen alle verbleibenden PC Backslash \ in den Rest der Pfade mit den Mac Schrägstrichen / erstetzt werden.


Gruss Mike
 

geposted Mon 22 Sep 14 @ 10:16 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)