Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Geänderter Hercules RMX Skin

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi
Habe mit "fremder Hilfe" von einem ebenfalls VDJ Anwender, den Hercules RMX Skin geändert.
Eigentlich wollten wir aber noch die Jogwheels negativ ändern.

Das heißt weisse Jogs mit schwazer Schrift, da ich das für Veranstaltungen mit weniger Licht besser finde.
Das haben wir aber nicht realisiert bekommen beim MAC.
Also ändert man die png auf weiss, und die Textfelder in der xml auf schwarz, erscheint der Text nicht.

Weiss einer woran das liegen könnte????

Hier Skin mit Audio:


Hier Skin mit Video:
 

geposted Sun 21 Sep 14 @ 3:33 pm
 

geposted Sun 21 Sep 14 @ 3:43 pm
Hi
Wir wollten weisse Jogwheels mit schwarzer Schrift verwirklichen.
Der Skin gefällt mir nicht, und hat ja rote und blaue Jogs.

Mit schwarzen Jogs und weisser Schrift geht es ja, aber wegen dem Kontrast wollten wir es andersrum.

Gruß
Chris
 

geposted Sun 21 Sep 14 @ 3:54 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Bin sicher , dass sich das vielleicht unsere Skinner Spezialisten mit einschalten...?

music/ Denny/ schuzu ...ect ??
 

geposted Mon 22 Sep 14 @ 1:06 am
Hi
Schuzu hat mir den so umgebaut. Unter der V7 ging das noch mit der schwarzen Schrift auf weissen Jogs, und in der Windows Version geht es wohl auch.
Nur die png und xml Datei sind ja quasi für beide Versionen gleich. Ich glaube es gibt nur einen Unterschied wie die Dateien gepackt werden.
Mit DennYo hatte ich auch mal Kontakt bezüglich des Projektes. Aber erstens ist sein Skin auch mit schwarzen Jogs und weisser Schrift, und zweitens ist sein Skin mit der png anders aufgebaut. Nur soviel er hat beide Jogs in der png Datei dargestellt. In dem Hercules Skin, ist nur ein Jog dargestellt und zweimal positioniert in der xml.

Gruß
Christian
 

geposted Mon 22 Sep 14 @ 2:10 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
... na dann ... ;-)
 

geposted Mon 22 Sep 14 @ 2:11 am
 

geposted Mon 22 Sep 14 @ 3:35 am
Hi Denny
Vielen, vielen Dank.
Aber schade das Du nicht vorher kurz eine Info durchgegeben hast an mich. Dann hätte ich Dir meinen Skin als Grundlage geschickt.
Heimo hat ja noch weitere Anpassungen dabei gemacht.
z.B. die roten und blauen Waveforms, usw...

Aber Danke trotzdem. Lade meinen heute Abend mal hoch, und vielleicht können wir die beiden dann zusammen basteln.
Konntest Du den Skin am MAC testen?
Bei Windows ging das ja mit den weissen Jogs schon immer.

Gruß und Danke
Christian
 

geposted Mon 22 Sep 14 @ 4:09 am
wbbrothers wrote :
Hi Denny
Vielen, vielen Dank.
Aber schade das Du nicht vorher kurz eine Info durchgegeben hast an mich. Dann hätte ich Dir meinen Skin als Grundlage geschickt.
Heimo hat ja noch weitere Anpassungen dabei gemacht.
z.B. die roten und blauen Waveforms, usw...

Aber Danke trotzdem. Lade meinen heute Abend mal hoch, und vielleicht können wir die beiden dann zusammen basteln.
Konntest Du den Skin am MAC testen?
Bei Windows ging das ja mit den weissen Jogs schon immer.

Gruß und Danke
Christian


Nein kann leider nicht am MAC testen. Versuch den mal ... Die Änderungen der Farben sind spielerein und in ner Stunde erledigt. Aber nicht heute. Leider fehlt mir da die Zeit.

 

geposted Mon 22 Sep 14 @ 4:11 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sieht doch gut aus Denny ;-)

Danke schön !!
 

geposted Mon 22 Sep 14 @ 4:13 am
schuzuPRO InfinityMember since 2013
na da bin ich mal gespannt ob dennys modifikation auf dem mac funzt. wen ja dann gratuliere ;-)
ich habs partout nicht geschafft. unter windows läufts bei mir mit den weissen jogs auch einwandfrei nur auf christans mac keine chance. :(
keine ahnung was das hat. muss an der skinengine für mac liegen oder an mir *g*
 

geposted Mon 22 Sep 14 @ 9:22 am
Ich teste es heute Abend...
Dann werde ich Eich das Ergebnis zeigen.

Kann es vielleicht daran liegen das bei den Jogs verschiedene Schichten übereinanderliegen?
Habe gesehen ds DennYo die etwas "ausgedünnt" hat in der png. Der 3D Effekt im äußeren Kranz ist auch weg, aber das finde ich nichtmal schlimm...
Also Ihr hört nachher von mir.
 

geposted Mon 22 Sep 14 @ 10:13 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hab ihr schon mal getestet was passiert wenn ihr euren weißen Hintergrund in der XML Struktur weiter nach hintern (also nach unten) setzt oder weiter nach oben?
Könnte mir vorstellen, dass ein Element was in der XML später kommt, euren weißen Hintergrund wieder überschreibt.
Oder wenn ihr #000000 weiß verwendet, dann testet mal eine leicht andere Farbe.
 

geposted Mon 22 Sep 14 @ 10:49 am
Hi

Hier die Tests. Und das Ergebnis lautet: NEIN es geht nicht am MAC. Anbei die Screenshots.




Aber momentan habe ich andere Sorgen. Wollte Ihne eigentlich noch nicht " nur als Homerechner" an einem ext. Bildschirm betreiben. Aber danach sieht es wohl so aus. In Foren reichen die Infos vom kl. Kabeltausch, bis hin zum defekten Display. :-(((((


Gruß
Christian
 

geposted Tue 23 Sep 14 @ 2:46 am
wbbrothers wrote :
Hi

Hier die Tests. Und das Ergebnis lautet: NEIN es geht nicht am MAC. Anbei die Screenshots.



Aber momentan habe ich andere Sorgen. Wollte Ihne eigentlich noch nicht " nur als Homerechner" an einem ext. Bildschirm betreiben. Aber danach sieht es wohl so aus. In Foren reichen die Infos vom kl. Kabeltausch, bis hin zum defekten Display. :-(((((


Gruß
Christian


Zum Platter habe ich eine Idee. Da muss ich ne Maske für basteln, dann sollte es gehen... Versuche ich heute abend.

Das mit dem Screen ist natürlich nicht schön ;(
 

geposted Tue 23 Sep 14 @ 3:43 am
djdad wrote :
Yes, there is a known bug on Mac side with transparency and black/white colors. Its been reported, but doubt if the Skin Engine has any priority at this moment.
For now , you will just have to use other colors for such cases.


...Geht mit der neuen Variante im skinning definitiv nicht (gilt für MAC!). Mit einer Maskierung evtl. möglich, allerdings wird vom Ober-Guru definitiv von abgeraten:

djdad wrote :
Clipmasks and masks in general should not be used in version 8. Instead, simply draw the part that you need to rotate with transparency.


beatbreaker1 hatte genau das gleiche Problem. Komplettes topic:
http://www.virtualdj.com/forums/189732/VirtualDJ_Skins/Platter_Problems_________.html

Greets
 

geposted Tue 23 Sep 14 @ 10:35 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)