Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ SX 2 Mapping - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Gibt es für den Pioneer DDJ SX2 immer noch nichts :-(
 

geposted Sat 04 Oct 14 @ 3:12 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Leider nein....Pioneer hat es leider noch immer nicht geschafft Atomix ein SX II zuzuschickten um das Mapping zu schreiben und daran zu testen
 

geposted Sat 04 Oct 14 @ 3:21 am
Ich hoffe es dauert nicht mehr so Lange
 

geposted Sat 04 Oct 14 @ 4:17 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
da können wir leider nix machen....auch die Jungs vom VDJ Hardware Team warten da schon sehnsüchtig drauf.... mal sehen wenn Pioneer endlich in die Gänge kommt ;-)
 

geposted Sat 04 Oct 14 @ 9:36 am
ich hoffe du hoffst nicht auf asio bzw timecode unterstützung. die wirds nämlich nicht geben

Vorsicht: wer sich nun gedacht hat „DVS ready“ würde bedeuten das man die zwei ASIO Eingänge auch einfach in einer anderen Software nutzen kann wird sich schnell wundern. Der Standard Treiber für den Pioneer DDJ-SX2 liefert nur 2x Stereo Ausgang (Master + Kopfhörer) Signal und 1x Stereo Eingangssignal welches jedoch nur die Summe am Master ist und kein einzelner Eingang.
Der benötigte Treiber „PIONEER DDJ-SX2 2IN2OUT“ wird erst durch den Erwerb des DVS Plugins durch die Serato DJ Software freigeschaltet. Ein Blick ins Audio Blockdiagramm im Benutzerhandbuch (der Download und nicht die mitgelieferte Kurzanleitung) hat mir dieses auch bestätigt, die Kanäle sind theoretisch vorhanden. Ich habe Pioneer diesbezüglich schon eine Anfrage geschickt und man hat mir versichert, das dieses Feature ausschließlich für Serato DJ gedacht ist. Damit kein DVS in VDJ, Cross oder Traktor möglich obwohl die Eingänge vorhanden sind.
 

geposted Thu 09 Oct 14 @ 12:46 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das wäre ja wirklich die Höhe .....................
Aber abwarten und Tee trinken.

Hopfentee soll auch helfen ;-)
 

geposted Fri 10 Oct 14 @ 6:41 am
Brauche ihn auch nicht für Timecode.. Für Videos
Serato wird nie mein Freund und komme auch nicht so klar mit..Hatte den SX 1 gehabt und damit ging alles prima..Jetzt steht der SX 2 hier rum und ich kann nichts machen :-( ..Den Alten hab ich schon Verkauft
 

geposted Fri 10 Oct 14 @ 10:40 am
Die Jungs haben wohl schon ein erstes Mapping fertig aber es fehlt noch einiges. Die warten noch auf das Gerät von Pioneer. Sollte aber bald was kommen.

Gruß, Heiko
 

geposted Sat 11 Oct 14 @ 4:53 am
Hoffe kommt bis Wochenende was.
 

geposted Tue 14 Oct 14 @ 11:03 am
Äm... die warten noch auf die Hardware ???

Dann muss logischer weise das Mapping auch noch fertig gestellt werden. Bis zum WE ist vollkommen unrealistisch. Für die SX2 muss theoretisch auch ein Hack her der den Serato Mode emuliert. Ohne den wird von der Hardware ja die hälfte aller Dinge wieder gesperrt sein.

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 15 Oct 14 @ 4:12 pm
Virtual DJ hat den Pioneer DDJ SX 2 nun auch im Angebot enthalten. Mapping anbei!
Das einzige Problem ist, die LED Kränze beider Decks sind aus. Vielleicht kommt da noch ne Lösung.
Ansonsten läuft es super und dass Serato kann in den Shredder. ;-)
 

geposted Thu 16 Oct 14 @ 4:33 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
http://www.virtualdj.com/forums/193861/Hardware_Technical_Support/Pioneer_DDJ_SX2.html

djdad wrote :
As of builds ending at .825 (or higher) the Pioneer DDJ-SX2 is now natively supported. To get the latest controller's version (the last 3 digits of the software build), simply launch VirtualDJ 8 on a computer connected to the Internet, let it run for a couple of minutes (depending on your connection speed) and then relaunch. Verify the build number from the Config window
A detection window will verify that the controller is detected properly.

Important Notes.
1. The mapping files have been prepared based on the available info from Pioneer's website and files from other similar units. You can easily tell, that the DDJ-SX2 is a mixture of the DDJ-SX and DDJ-SZ.
However, several things may not work as expected (e.g. the red inner leds of the Jog), as we currently have no sample unit to verify the functionality. So, in case you ll find anything that doesnt work as expected, please use this topic and let us know.

2. The pre-defined audio configuration is similar to the DDJ-SX one (Master & Headphones). Pioneer has announced that the unit is capable of Timecode setup (DVS), so apparently the unit offers some inputs as well. We cant test this, so it would help if you could try that and post a screenshot of the Audio tab (make sure the right part is expanded, so that we can see the inputs/outputs number and other details too)

3. the new FLIP buttons are pre-defined but left un-assigned at the moment.

We will review the unit of course, once the sample unit arrives here.


Nutzt bitte den Link von oben um euch mit DJDAD über das Mapping/Funktionen zu unterhalten ;-)
 

geposted Thu 16 Oct 14 @ 5:37 am
Gibt es den Mapper auch schon für die 7
 

geposted Mon 20 Oct 14 @ 4:40 am
Nein - wird vermutlich auch nicht kommen.
 

geposted Mon 20 Oct 14 @ 11:41 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Also ich habe da gestern was rausbekommen wegen der DDJ-SX. Da gibt es einen kleinen Kniff um andere Software als Serato freizuschalten SX / SZ erstmal ausschalten - dann USB weg - dann auf der linken Deckseite SHIFT + PLAY drücken und danach Keylock .....mit keylock schaltest Du den Modus von SERATO um auf andere Software wie Traktor ,VDJ oder CrossDJ .....nun könnt Ihr den USB wieder anstöpseln und Software zB Traktor starten und natürlich bei den Einstellungen das MAPPING nicht vergessen ....am besten das von der PIONEER-SEITE http://www.pioneer.eu/de/support/software/DDJ-SX/page.html .....et voi la ...viel Spass...hoff ich doch ...w enn nich dann müsst ihr was anderes austesten
 

geposted Mon 03 Nov 14 @ 2:30 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ähm...das mit dem Umschalten von Serato auf Midi Mode steht in sämtlichen Foren die sich mit dem Thema befassen z.b.
https://techtools.zendesk.com/hc/en-us/articles/202165644-How-To-Get-Your-DDJ-SX-Back-Into-Serato-Mode
für den Hinweis dass man dann die Software z.B. Traktor starten kann sind wir natürlich hier im VDJ Forum auch sehr dankbar ... ;-)
Du solltest aber fairerweise auch erwähnen, dass es beim "zurückstellen" Probleme geben kann und dass z.B. selbst im im Se**to Forum davor gewarnt wird... ;-)

"...Now today im trying to swicht back from MIDI (Traktor) mode to HID (Serato) and i do as the manual says, but SERATO doesnt recognize my device again. I tried reinstalling driver, firmware etc. I tried to set the playback audio on the onboard and no changes, still not recognize my device."
 

geposted Mon 03 Nov 14 @ 2:56 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Ja sorry ......ich weis aber ich hab das auch nur der einfachheithalber mal schnell kopiert ohne den Text zu editieren ....aber ich habe auch festgestellt des es auch wieder zurückschalten geht .....ein sauberes windows ist vorausgesetzt! ?.....aber wie gesagt ....bei mir gehts und gelesen bzw kopiert habichs bei pioneer direkt
 

geposted Mon 03 Nov 14 @ 3:42 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hi Zusammen,

wollte mal fragen wer schon alles den DDJ SX2 mit VDJ nutzt und ob auch soweit alles funktioniert?
Laut Wiki ist er ja in VDJ 8 hinterlegt.
Bin nämlich am überlegen meine Denon 6000 Mk1 und denn DDJ SP1 gegen den DDJ SX 2 einzutauschen, auch wenn der SX2 weniger Schlüsse hat wie der Denon.

Oder würdet ihr eher abraten vom DDJ SX2?

Viele Grüße Marco
 

geposted Mon 10 Nov 14 @ 5:34 am
cj-janPRO InfinityMember since 2004
 

geposted Mon 10 Nov 14 @ 7:58 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hi, danke für die Infos, werden eigentlich die Bunden Pads angesprochen? haben dies eine Funktion in der Farbe oder blieben die oft nur Blau?
Wie ist es eigentlich mit dem FlipMode? Gibt es diesen in VDJ?

Grüße Marco
 

geposted Mon 10 Nov 14 @ 5:36 pm
69%