Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Shadow Dancers

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen.
hab Shadow Dancers auf DVD bekommen. Kann mir einer sagen wie ich es in der 8 Vision hineinbekomme .
Muss ich die DVD Rippen und wenn ja in welches format..MP4 ?
Hoffe kann mir einer Helfen

 

geposted Thu 11 Dec 14 @ 1:41 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
MP4 wäre ideal.
Einfach links im Folder Browser ne neue Sample Bank erstellen, und dort reinkopieren.
Von dort aus kannst du dir dann die Samples nach belieben in das Sampler Window im Sideview ziehen
bzw. dort ne neue Sparte erstellen.
 

geposted Thu 11 Dec 14 @ 2:45 pm
Danke
Was ist eine Samplebank ein Ordner wo ich die MP4 datei reinkopiere
Und Tanzen die dann nach der Musik ...
 

geposted Fri 12 Dec 14 @ 3:23 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

geposted Fri 12 Dec 14 @ 6:17 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
Unter V7 lief es anders bzw. besser :-/

Ich habe immer Shadowdancer auf dem Beamer gelegt, welche ich mit dem EssentialMedia-PlugIn abgespielt habe. Während der ganze Veranstaltung habe ich mich nicht darum gekümmert. Am Anfang die Dancer aktiviert und dann liefen alle Videos nacheinander ab.
Dann wenn ich mal ein Musikvideo aufgelegt habe, wurde die Dancer schön ausgeblendet und das Musikvideo auf dem Beamer gezeigt. War das Musikvideo beendet, kamen die Dancer wieder vor, OHNE das ich mich darum kümmern musste.

Jetzt in der V8, kann das EssentialMedia-PlugIn mit den Dancern als Master und pro Deck abgespielt. Diese sind dann immer auf dem Hauptscreen, egal ob ich ein Musikvideospiele oder nicht. Packe ich die Dancer in eine Sampler Bank, kommt das selbe dabei raus. Obendrein, wenn das Dancervideo in der Sampler Bank mit dem Sample Editor konfiguriert wurde, wird es eh nicht mehr angezeigt im Hauptscreen. ein erneutes Aufrufen des Sample Editor bewirkt, dass das Dancervideo nicht mal eingelesen wird weil er es nicht findet :-(

Ich konnte nirgends eine Einstellung finden, dass wenn ein Musikvideo abgespielt die restlichen Effekte ausgeblendet werden.
Habe ich da irgendwo etwas übersehen?
 

geposted Wed 17 Dec 14 @ 8:39 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich habe es selbst noch nicht testen können, aber hast mal das TellyMedia Pugin versucht ?
 

geposted Wed 17 Dec 14 @ 9:10 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
nein habe ich noch nicht. Mein Plan war, erst einmal die V8 soweit hinzubiegen das ich wir unter V/ arbeiten kann. Aber in dem Fall wird ich mal vom "Plan" abweichen ;-)
Danke für den Tipp.
 

geposted Wed 17 Dec 14 @ 9:19 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
hab das TellyMedia ausprobiert.

Es scheint vollkommen das gleiche zu sein wie das EssentialMedia-PlugIn . Sieht auch genauso aus und verhält sich genauso.
Für mich sieht es so aus als würde das von der V8 so herrühren. Sobald ein VideoPlugIn aktiv ist kann man kein Musikvideo auf den Screen werfen.
Sehr schade. Für mich ein KO-Kriterium der 8er Version (neben noch Kleinigkeiten, wie das man die Ordner manchmal nicht mehr aufklappen kann)
hier die V7


hier die V8
 

geposted Thu 18 Dec 14 @ 3:47 am
Adler69 wrote :
hab das TellyMedia ausprobiert.

Es scheint vollkommen das gleiche zu sein wie das EssentialMedia-PlugIn . Sieht auch genauso aus und verhält sich genauso.


Das mag daran liegen das es sich um das selbe Produkt handelt. Das Plugin für v8 heisst halt jetzt anders.
 

geposted Thu 18 Dec 14 @ 4:04 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
ja klar ;-)
ändert leider nix am Problem, das man keine Musikvideos auf dem Screen bekommt wenn eine video-PlugIn aktiv ist. In der V7 hatte das Musikvideo Vorrang, was auch Sinn macht.
 

geposted Thu 18 Dec 14 @ 4:07 am
Windows User haben es trotz allem vergleichsweise gut. Für Mac OS gibt es weder EssentialMedia noch TellyMedia.
Auch wenn es leider so ist, würde ich den Schritt zurück zu V7 nicht machen wollen.
Dennoch hoffe ich sehr, dass zumindest eines der beiden Plugins in absehbarer Zeit auch für Mac User zur Verfügung stehen wird.
ClipBank war schon ziemlich ideal.
Gibt es da vielleicht Infos?
 

geposted Thu 18 Dec 14 @ 5:29 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
ich sehe das Problem der V8 darin, daß das Sampler-/Effect-Video direkt an den Masteroutput geschickt wird und nicht wie in der V7 erst einmal an jedes Deck und dann vom Videomixer an den Masteroutput geschickt wird. Ich sehe da einen Design-Fehler :-/ So wie es jetzt in der V8 ist, ist ein vernünftiges Videomixen nicht machbar. Vielleicht ein kleiner Trost für die MAC-User ;-)
 

geposted Thu 18 Dec 14 @ 7:15 am
Adler69 wrote :
ich sehe das Problem der V8 darin, daß das Sampler-/Effect-Video direkt an den Masteroutput geschickt wird und nicht wie in der V7 erst einmal an jedes Deck und dann vom Videomixer an den Masteroutput geschickt wird. Ich sehe da einen Design-Fehler :-/ So wie es jetzt in der V8 ist, ist ein vernünftiges Videomixen nicht machbar. Vielleicht ein kleiner Trost für die MAC-User ;-)


Soweit ich weiß, kann man den Sampler Out auch einem Deck zuweisen, oder verstehe ich dich da falsch?
Im 4 Deck-Modus kann man Deck 3 oder 4 nehmen.

 

geposted Thu 18 Dec 14 @ 7:51 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
das ist leider auch nicht zielführend. Da nur die Audiospur (die nicht gebraucht wird) dem Deck zugewiesen wird. Das Sampler-Video wird gnadenlos an den Master geschickt und dann ist es egal ob ein Musikvideo auf dem Deck liegt.

Obendrein ist es von hinten ins Auge..., ein Deck für die Samplers zu verheizen. Die Funktionalität der V7 hatte schon Sinn gemacht.

Aber Danke dir :-)
 

geposted Thu 18 Dec 14 @ 8:46 am
Adler69 wrote :
das ist leider auch nicht zielführend. Da nur die Audiospur (die nicht gebraucht wird) dem Deck zugewiesen wird. Das Sampler-Video wird gnadenlos an den Master geschickt und dann ist es egal ob ein Musikvideo auf dem Deck liegt.

Obendrein ist es von hinten ins Auge..., ein Deck für die Samplers zu verheizen. Die Funktionalität der V7 hatte schon Sinn gemacht.

Aber Danke dir :-)


Du hast vollkommen recht, was die kontraproduktive, (momentan) untrennbare Verbindung von SamplerAudio und SamplerVideo angeht.
Mit Veränderung der Sampler-Lautstärke wird auch bei reinen Visuals, die über den Sampler abgespielt werden die Helligkeit verändert. (quasi so: "mach doch mal bitte das Bild lauter" ;)
Was die Abkoppelung der Lautstärkeregelung vom Videosignal beim Sampler angeht, ist angeblich etwas in der Mache, also zumindest soll es den Entwicklern gemeldet worden sein.
Das wäre zumindest schon recht hilfreich.
 

geposted Thu 18 Dec 14 @ 9:28 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
ja das wäre was. Dann warten wir noch ...
 

geposted Fri 19 Dec 14 @ 2:37 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)