Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kurzer Aussetzer nach Sync

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Zusammen,

Ich habe gestern bemerkt, dass ich, wenn ich einen Titel starte und per Sync-Button angleiche will, direkt beim angleichen ab und zu einen kurzen Aussetzer habe. Nur Millisekunden aber deutlich hörbar.
Ich starte die Tracks immer Beatgrid (also bei gleicher Taktzahl) genau und drücke dann sofort Sync an meinem Denon HC4500.

Habe das aktuelle Build drauf, Win7-64bit, eine NI Audio 10 und einen Lenovo T510i.

Wer kennt das Problem oder habe ich irgendwo ein Hardware Defekt?

LG

DJ Steinklopf
 

geposted Sun 28 Dec 14 @ 2:46 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
wartest du bis der Track vollständig in das Deck geladen ist ?
 

geposted Sun 28 Dec 14 @ 6:19 am
Ja, ich drücke nur immer schnell die sync taste nachdem ich auf play gedrückt habe. Fast gleichzeitig. Bisher hat das auch immer ohne Probleme funktioniert , aber jetzt jetzt habe ich manchmal kurze Aussetzer nachdem ich auf sync drücke.
 

geposted Sun 28 Dec 14 @ 2:39 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
dann versuche mal erst sync button und dann play....
 

geposted Sun 28 Dec 14 @ 2:57 pm
DJ Steinklopf wrote :
Ja, ich drücke nur immer schnell die sync taste nachdem ich auf play gedrückt habe. Fast gleichzeitig.

Erstmal den ersten Titel komplett einlesen lassen - dann erst starten, dann den nachfolge Titel laden, beim nachfolge Titel 'ne Schleife setzen und erst dann "Sync" (beim Nachfolgeplayer) drücken. NICHT fast gleichzeitig mit Start des ersten Titels - kann ja eigentlich gar nicht gehen.
Sync ist zwar sehr hilfreich aber kein Wundermittel. UND - dein Rechner braucht auch seine Zeit.
Gruß
DJ Professor
 

geposted Sun 28 Dec 14 @ 4:32 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Stelle doch einfach Smart-Play ein, dann musst du nur noch Play drücken und es starten taktgenau.
Somit musst nicht extra noch auf Sync drücken.
 

geposted Mon 29 Dec 14 @ 5:33 am
Danke für die Antworten!!!
 

geposted Mon 29 Dec 14 @ 8:01 pm
raynetPRO InfinityMember since 2006
selbiges Problem heute gehabt, und ich verwende nur Maus und Tastatur. Und Dauerbetrieb von Sync ist bei gemischter Musik nicht wirklich hilfreich.

Aussetzer auch wenn ich mit der Maus im Rhythmusfeld den Titel auf eine bestimmte Position ziehen/schieben möchte...

Vergessen: MacVersion....aber das war für mich klar das es Probleme gibt...
 

geposted Mon 29 Dec 14 @ 8:21 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)