Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac oder Windows

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Gemeinde,
ich hab mal wieder eine Frage. Ich möchte mir jetzt VDJ 8 "Infinity" kaufen und bin mir bei Folgendem nicht sicher...
Nachdem ich mir jetzt eine Mac angeschafft habe, brauche ich natürlich auch die Version für einen Mac. Logisch. Zusätzlich hab ich noch virtuell Windows auf dem Mac laufen. Wenn ich mich jetzt entscheide die Mac Version zu kaufen, dann aber feststelle, dass ich damit doch nicht so gut klar komme und VDJ 8 doch lieber auf Windows laufen lassen möchte, muss ich dann VDJ 8 Infinity nochmal kaufen oder kann ich es dann auch unter Windows laufen lassen? Ich könnte mir denken, dass hier eigentlich nur um die Seriennummer geht, oder?
Wie sieht es denn generell mit zwei Laptops aus? Ich hab immer einen zweiten Laptop (Windows) mit wenn ich auflege. Darf ich die Version auf beiden Laptops installieren, quasi als Sicherheitskopie?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß André
 

geposted Fri 13 Feb 15 @ 12:31 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
As Pro Infinity User bekommst du Zugang für BEIDE Versionen ( Mac + Win ) und darfst diese auch auf max. 2 Systemem gleichzeitig nutzen.
 

geposted Fri 13 Feb 15 @ 1:15 am
Bestens! Danke dir.
Ich ärger mich momentan nur, dass der Dollar/Euro so schlecht steht und ich im Vergleich zum November/Dezember ca. 40,00 Euro mehr dafür zahlen muss!
 

geposted Fri 13 Feb 15 @ 1:38 am
Es hat nicht zufällig auch eine Meldung gegeben, dass es VDJ 8 kostenlos zum Pioneer DDJ SX 2 dazu geben soll wie beim DDJ SZ ;-)
 

geposted Fri 13 Feb 15 @ 1:40 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
zufällig nicht ... sorry ... :-)
 

geposted Fri 13 Feb 15 @ 1:57 am
Schade eigentlich...
Wie läuft es denn in der Praxis ab, wenn ich mir jetzt VDJ 8 kaufe. Bekomm ich dann was zugeschickt oder alles als Download bereit gestellt?
 

geposted Fri 13 Feb 15 @ 3:14 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du bekommst eine Email, dort ist alles beschrieben.
Eine CD-Version gibt es für Version 8 glaube ich nicht mehr.
Macht aber auch kein Sinn. Kommen gerade ja alle paar Tage neue Updates raus.
Bis die CD aus den USA hier wäre, wäre die Version darauf also schon längst veraltet.
Wenn du aber eine CD willst, dann kannst du dir die Installationsdatei aber natürlich gerne selber auf CD brennen.
Eine Seriennummer gibt es für Version 8 übrigens auch nicht mehr.
Die Version wird mit deinem Forenaccount verknüpft.
Beim Start wirst du dann von der Software aufgefordert dich mit deinen Accountdaten anzumelden.
Je nachdem welche Version du gekauft hast, wird die Software entsprechend freigeschalten oder eingeschränkt.
 

geposted Fri 13 Feb 15 @ 3:28 am
Sehr gut. Das reicht mir auch an Information.
Da ich mir die Infinity Version kaufen möchte, werde ich wohl keine Einschränkungen haben!

Vielen Dank euch!
 

geposted Fri 13 Feb 15 @ 3:35 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Beachte aber, dass der hier angezeigte Preis ein "netto" Preis ist und noch 20% amerikanische VAT Steuer drauf kommt.
 

geposted Fri 13 Feb 15 @ 3:36 am
Das habe ich bereits gemerkt! Eigentlich ein Witz für eine "Endverbraucher-Seite" Nettopreise auszuweisen!
Vor allem frage ich mich, welche Wechselkurs die ansetzen... Die Dollar auf Euro Umrechnung passt weder mit dem Börsenkurs (wird auch in der Regel nicht angesetzt) noch mit dem Wechselkurs meiner Hausbank.
Naja....An den 30 Euro soll es dann auch nicht scheitern. Müssen halt die Kunden drauf zahlen ;-)
 

geposted Fri 13 Feb 15 @ 4:17 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Auf das Payment hat Atomix leider nur bedingt Einfluss da das von SWREG verwaltet wird.
http://cardquery.com/
Nettopreis deshalb weil du in Deutschland kaufst und das Unternehmen den Firmensitz aber in USA hat ;-)
 

geposted Fri 13 Feb 15 @ 4:19 am
Ich hab ja auch nicht gegen Atomix gemeckert... Wollte einfach nur mal was dazu sagen ;-)
Die Besteuerungsgrundlage ist mir bewusst, allerdings wird erstmal nicht darauf hingewiesen (netto/brutto), aber trotzdem immer noch rechtzeitig vor Kauf der Ware.
Also alles gut. Ich kauf mir trotzdem VDJ 8 :-)
Verstehe aber immer noch nicht, warum soviele "Dj´s" gegen VDJ sind und die Clubs teilweise auch DJs mit dieser Software boykottieren, obwohl VDJ im Gegensatz zu den anderen Programmen wie Serato und Traktor richtig Geld kostet und du mit VDJ 8 teilweise auch mehr Funktionen und Möglichkeiten hast, meiner Meinung nach.
Aber ich glaub das gehört hier nicht rein.
Danke euch nochmal für eure Hilfe und Statements!
Gruß DJ AK
 

geposted Fri 13 Feb 15 @ 4:47 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
DJ AK 1909 wrote :
...Verstehe aber immer noch nicht, warum soviele "Dj´s" gegen VDJ sind und die Clubs teilweise auch DJs mit dieser Software boykottieren...


Das nennt man Lobbyismus ;-)
 

geposted Fri 13 Feb 15 @ 4:49 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Oder Neid, weil ihre Software nicht so variable ist :D
Und wenn man einmal gegen VDJ war, dann kann man am nächsten Tag nicht mit VDJ aufkreuzen, was würden denn dann die Kollegen sagen.
 

geposted Fri 13 Feb 15 @ 4:53 am
RobRoy wrote :
DJ AK 1909 wrote :
...Verstehe aber immer noch nicht, warum soviele "Dj´s" gegen VDJ sind und die Clubs teilweise auch DJs mit dieser Software boykottieren...


Das nennt man Lobbyismus ;-)


Würde mich nur ein müdes Lächeln kosten, wenn ein Kollege daher käme über die V8 lächelt.....dann ist er einfach zu doof die vielen Funktionen zu kapieren. Lange het er eh nicht Zeit, bei mir zu stehen, weil er z. B. beim Traktor auch ich Vorprogramm ständig ein neues Lied rein schieben muss, weil Traktor keine Automix Funktion hat....hihihi....oder war es Seratio die keine Automix hat.....?

Leute geht mal weg von dem Gedanken dass ein guter DJ unbedingt z. B. einen Mac braucht, oder eine bestimmte Software und evtl. sogar noch den teuersten oder größten Controller den es am Markt gibt......ein guter DJ braucht ein Gespür für die Leute, ein gutes Sortiment und ein Selbstbewusstes Auftreten. Moderation und Mixfähigkeit ebenfalls.

Wenn ein Clubbesitzer Euch nur deswegen nicht nehmt, weil ihr nicht irgend eine bestimmte Software habt...dann verabschiedet Euch freundlich.....und wartet, bis der Club den Pächter wechselt....;-)!
 

geposted Fri 13 Feb 15 @ 12:48 pm
"Lange het er eh nicht Zeit, bei mir zu stehen, weil er z. B. beim Traktor auch ich Vorprogramm ständig ein neues Lied rein schieben muss, weil Traktor keine Automix Funktion hat....hihihi....oder war es Seratio die keine Automix hat.....?"


Das stimmt aber so nicht ;-) Der Trecker hat auch eine "Automixfunktion" .. Zwar nicht in dem Maße und Umfang wie bei VDJ aber sie ist vorhanden .. LG Thorsten

 

geposted Sat 14 Feb 15 @ 1:24 am
boldor80 wrote :
"Lange het er eh nicht Zeit, bei mir zu stehen, weil er z. B. beim Traktor auch ich Vorprogramm ständig ein neues Lied rein schieben muss, weil Traktor keine Automix Funktion hat....hihihi....oder war es Seratio die keine Automix hat.....?"


Das stimmt aber so nicht ;-) Der Trecker hat auch eine "Automixfunktion" .. Zwar nicht in dem Maße und Umfang wie bei VDJ aber sie ist vorhanden .. LG Thorsten



Nun evtl. wars auch Serato, was der Kollege in der parallel Area nutze. Es sah am Bildschirm sehr spartanisch aus - in etwa so, wie wenn mir auf meinem Skin jemand alle Buttons und Knöpfe klaut.....und ich kennen einen Hochzeits DJ, der extra einen 2ten Laptop mit Virtual DJ mitnimmt, wegs Hintergrundprogramm beim Essen essen, weil das seine Software nicht kann. (er nutzt eines der beiden, Traktor oder Serato, nagelt mich nicht fest).

Ging ja um die Frage ob "Profis" irgend eine bestimmte Software brauchen/haben müssen...

 

geposted Sat 14 Feb 15 @ 2:55 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)