Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Browserprobleme: Anzeige von Songs dauert zu lange

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hallo,

ich würde mittlerweile die 8er fast verwenden. Allerdings dauert bei mir das Anzeigen der Songs in einem Ordner teilweise zu lange. Ich habe einen Filterordner, in dem alle Lieder aufgelistet sind. Ich habe gehört, dass man keine "Datei-Spalten" (in meinem Fall Dateidatum) einblenden darf, da VDJ dann jede einzelne Datei und nicht die DB durchsucht, um das Feld korrekt darzustellen.
Allerdings dauert der Suchvorgang auch ohne "Datei-Spalte" recht lange. Das führt dazu, dass VDJ scheinbar im Hintergrund erstmal versucht den Suchvorgang abzuschließen und sich in der Zeit keine anderen Ordner öffnen lassen.
Sobald diese (oder irgendeine andere) Verarbeitung scheinbar abgeschlossen ist, kann ich auch einen anderen Ordner öffnen.

Dieses Problem ist nicht immer reproduzierbar. Manchmal läuft es auch wie es soll (auch wenn es nicht so schnell ist wie in der 7er...). Kann man dieses Problem umgehen?

Gruß
Andreas
 

geposted Fri 27 Feb 15 @ 11:49 am
Externe Festplatte evtl. "eingeschlafen" ?
 

geposted Fri 27 Feb 15 @ 12:42 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Datei Datum oder file date darf nicht angezeigt werden. Dann sollte es nicht so lange dauern.
 

geposted Fri 27 Feb 15 @ 12:46 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
oder einfach alles der datenbank zuerst hinzufügen.

Braenzu
 

geposted Sat 28 Feb 15 @ 4:47 am
Die Suche ist genau so flink wie in der V7. (zumindest bei mir)

Sobald irgend eine Spalte eingeblendet ist, die nicht Bestandteil der Datenbank ist, wirds langsam.
Externe Festplatte kannst mit NoSleep HD "wach" halten.

 

geposted Sat 28 Feb 15 @ 7:56 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Braenzu wrote :
oder einfach alles der datenbank zuerst hinzufügen.

Braenzu



Ach du Schlaumeier :P - natürlich gemacht. Das mit dem Einschlafen der Platte werde ich testen. Allerdings kann man das doch in den Energieoptionen von Windows doch einfach verhindern oder nicht; ohne zusätzliches Programm?
 

geposted Sun 01 Mar 15 @ 3:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nein, nicht bei allen Platten.
Da ist das in der Firmware drin.
 

geposted Sun 01 Mar 15 @ 4:30 am
NextG wrote :

... Allerdings kann man das doch in den Energieoptionen von Windows doch einfach verhindern oder nicht; ohne zusätzliches Programm?


Schön wäre es, wenn es ginge.....aber selbst wenn die Festplatte schläft, ist die Datenbank meine ich im Speicher und Du hast erst eine Verzögerung, wenn Du einen Titel laden willst, der auf der externen Platte ist.
 

geposted Sun 01 Mar 15 @ 6:11 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)