Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Syphon Client Plugin for Mac

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi
Wofür dient das Teil in Bezug auf Videos, was benötige ich noch damit es läuft, und wie bekomme ich es ans laufen???
Bin nicht ganz schlau geworden aus den Infos die ich dazu gefunden habe.

Habe was von LiveVideos, Numark NuVJ und Arkaos GrandVJ gelesen, aber mehr weiß ich leider nicht.
Hätte auch noch eine GoPro wenn ich die hier einsetzen könnte, und ein NuVJ habe ich auch.

Gruß und schön wenn mir einer helfen könnte.
Chris
 

geposted Wed 04 Mar 15 @ 2:51 pm
Mit Syphon und dem Plugin kannst Du auf einem Mac das Videoausgangssignal von VDJ in einer anderen Software als Eingangssignal verwenden.

Arkaos hat aber keine direkte Syphon Schnittstelle.

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 04 Mar 15 @ 11:29 pm
Hallo Heiko
Soweit schonmal vielen Dank. Bist Du Dir da sicher, ds Arkaos das nicht "direkt" kann. Zumindestens mit Arkaos GrandVJ 2.0 sollte es doch gehen, wenn ich mich richtig informiert habe. Ob das Plugin aber dann so interessant ist, weiß ich nicht. Bis jetzt hatte ich die Numark NuVJ über einen zweiten Laptop laufen, und die beiden Videoausgangssignale über den Mixer Numark AVM02 und die 3 Screens VM03 vereint.

Performancemäßig müsste da wohl sehr viel dahinter stecken, wenn auf einem Rechner VDJ und GrandVJ gleichzeitig laufen.
Mal ganz davon zu schweigen das man sich gleichzeitig um Musik und Visuals kümmern muß.

Gruß
Cw
 

geposted Thu 05 Mar 15 @ 2:38 am
Wie gesagt - Syphoon ist dafür da auf einem Computer die Videoausgabe an eine zweite Software zu übergeben.

Das ist eine Schnittstelle von manchen MAC Programmen und hat erstmal nix mit VDJ zu tun. Das Plugin schafft da dann eben eine Anbindung.

Das Splitten auf einen zweiten Rechner ist nicht möglich.

Gruß, Heiko
 

geposted Thu 05 Mar 15 @ 3:52 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)