Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: CDJ entfernen im laufenden Modus

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Hallo, ich hab ein Problem.
Ich hab am Samstag 2 CDJ400 im Betrieb gehabt, der Kollege kam mit Traktor und seinem MC6000.
Zum Ausklang des Abends waren wir, während dessen das Musik lief, am Abbauen... ein Player lief und der andere eben nicht... also dachte ich, nehm ich den Player schonmal weg und der Kollege kann mit dem MC6000 weiter machen... beim abklemmen des 2. CDJ 400 der NICHT lief, stoppte der laufende Player! Nach schneller Reaktion und wieder Anschluss des zweiten CDJ haben die zuweisungen sich verdreht, der rechte player war dann Deck 1...

Problematik war, dass der laufende Player stoppte :(

Jetzt frag ich mich, ob das schon immer so war, oder ob es ein BUG ist?
 

geposted Mon 13 Apr 15 @ 3:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn ich mich recht erinnere war das schon immer so, dass man nicht weiß, welcher Player welche Seite wird.
Irgendwo war auch mal eine Erklärung warum das so ist. Genau bekomme ich es nicht mehr auf die Reihe, aber das ist einfach eine Hardware-und Betriebssystemgeschichte, da kann VDJ nicht viel dran ändern.
 

geposted Mon 13 Apr 15 @ 3:22 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Es geht nur darum, das die Musik nicht verstummt, nur weil CDJ links = Deck 1 entfernt wird, wenn CDJ rechts = Deck2 noch läuft...
Kann ich den einen Player wenigstens vorher abmelden?
 

geposted Mon 13 Apr 15 @ 3:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hab keine Action dafür gefunden.
 

geposted Mon 13 Apr 15 @ 3:35 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Das geht nur problemlos wenn du nicht die SK der Pio´s verwendest .... ansonsten kotzt VDJ logischweise....
 

geposted Mon 13 Apr 15 @ 7:46 am
Vermute mal da crash der ASIO Treiber da der vermutlich beide Player verarbeitet. Wenn Du einen Player abziehst scheint der dem verbleibenden Gerät nach neuer Erkennung eine neue Object ID zuzuweisen.

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 13 Apr 15 @ 8:00 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
War MAC Heiko, nicht ASIO
Aber ich glaube auch das es was damit zu tuen hatte das ich den ersten Player genommen habe und VDJ dann versucht dem zweiten Player die erste ID zuzuweisen... so war es im Endeffekt ja auch
 

geposted Mon 13 Apr 15 @ 4:30 pm
VD weisst da nix zu - das macht der (in Deinem Fall) Core Audio Treiber.
 

geposted Tue 14 Apr 15 @ 12:09 pm
Hallo Rene,
hallo Heiko

nutze auch 2x CDJ 400 unter OSX 10.10.3, früher mit der Hercules Tim 4/6 und heute mit der Soundkarte der Pios.

Ein Problem ist das, wenn die Decks getauscht sind, Du im Mapper nichts "genau" zuweisen kannst, da beide gleich heißen. Hier hilft das kleine Tool CDJ Aggregation. Damit wird ein Treiber der Player umbenannt, und wenn Sie vertauscht sind, kannst Du Sie schön über die Config einfach ändern.

Zu Problem 2: Ich glaube es lag bei Euch daran, das Ihr Player 1 abgezogen habt, und 2 weiterlaufen sollte. Der aber dann quasi zu Player 1 wechselt, wenn 1 plötzlich fehlt. Wenn das überhaupt gehen kann, dann nur wenn Player 1 läuft, und Player 2 wird abgezogen. Kann es aber momentan nicht testen, da ich die Pios nicht in meiner Wohnung habe. Probiere es aber gerne demnächst. Den CDJ Aggrgator zum zuweisen kann ich ebenfalls gerne zusenden. Also einfach melden.

Gruß Christian
 

geposted Tue 14 Apr 15 @ 3:19 pm
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Für OS X?
 

geposted Wed 15 Apr 15 @ 4:55 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

geposted Thu 16 Apr 15 @ 2:11 am
 

geposted Thu 16 Apr 15 @ 6:11 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)