Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 8 crossfader curve einstellen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

bogeyfloControlleristMember since 2014
Halle Leute ich wollte meine Crossfaderkurve bei vdj 8 neu für mich einstellen. Und zwar so das wenn der Crossfader bei ca 1/3 (von links) ist , beide decks zuhören sind. ich versuche schon einige zeit das mit dem "Code " schreiben hin zu bekommen jedoch ohne erfolg. Ich glaube ich mache dabei irgendwas falsch. Bräuchte mal eine genaue Schritt für Schritt anleitung da ich mich mit dem Programm noch nicht so gut auskenne.
danke schon mal im Voraus ;)
 

geposted Sun 17 May 15 @ 6:50 pm
In den Optionen nach Crossfader suchen und entsprechend ändern

crossfader_curve :
select the curve of the crossfader. enter a value to adjust the slope from a X curve (0%) to a inverted-U curve (100%). you can also specify common curves by name ("smooth", "full", "scratch", "cut", "disabled"). or you can draw your own curve, using a syntax like 'crossfader_curve "0=[1,0]/0.5=[1,1]/1=[0,1]"'.

Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert...
 

geposted Mon 18 May 15 @ 12:13 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Gib bei Crossfader Curve mal 33% ein.
 

geposted Mon 18 May 15 @ 3:05 am
bogeyfloControlleristMember since 2014
Oke ich versuch das mal mit dem Code. Soll ich den in dem menü eingeben wo man tasten bspw neu anlernen kann oder bei den audio einstellungen?
 

geposted Tue 19 May 15 @ 7:43 am
Falls Du es in den Optionen änderst, gilt diese Einstellung bis Du sie wieder änderst.
Wenn Du verschiedene Einstellungen z.B. auf Custom-Buttons legst, kannst Du sie jederzeit durch klicken ändern.
Was verwendest Du für einen skin?
 

geposted Tue 19 May 15 @ 7:47 am
bogeyfloControlleristMember since 2014
Ich weiß nicht genau wie die skin heißt aber die ganz normale habe da nichts verändert seit dem download der software
 

geposted Tue 19 May 15 @ 3:25 pm
mmmmh, im Vierdeck-Modus kannst Du doch über den Crossfader den kleinen button drücken:


Danach kannst Du zumindest die standardisierten Einstellungen auswählen:
 

geposted Tue 19 May 15 @ 3:34 pm
Hi Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Cross fader. Ich verwende als Controller den DDJ-RX.
Leider kann ich seit "neulich" den Cross fader nur noch 100% links oder 100% rechts verwenden.
Die Cross fader Curve am Controller ist ganz nach links gedreht. da wo die Blende sich kreuzt. Es ändert sich aber nichts wenn ich das Poti drehe.
Ist es eine Einstellungssache in der Software oder eher Hardware defekt?
In der Software habe ich den Tipp mit der 4 Deck Ansicht probiert. Da ändert sich aber nichts.
Wenn ich den Fader mit der Maus bediene dann geht es aber. Irgendwelche Tipps? Bitte???

Gruss
Basdi
 

geposted Tue 11 Sep 18 @ 6:59 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)