Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: HILFE ... "nur" noch Hieroglyphen (Sonderzeichen)

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

ein mir altbekanntes Problem mit einer gecrackten BPM Version von früher hat bei VDJ Einzug gehalten.
Damals wurden alle Buchstaben durch Sonderzeichen ersetzt > alles an Musik drauf aber man kann nichts mehr finden bzw. suchen.
Jetzt habe ich in der History Playlist vom Wochenende das Gleiche Problem.
Gott sei Dank ist es "nur" in der History und nicht im ganzen System.

Hat schon mal jemand sowas gehabt? Kann es noch auf das ganze System überschwappen?
Und wie kriege ich es wieder weg??

Danke Tim
 

geposted Wed 20 May 15 @ 11:01 am
Ich würde mal einen ordentlichen Virencheck machen. Ebenfalls auf sonstige Biester/Schadprogramme untersuchen.
Oftmals sind "gezogene" Versionen mit Viren, Trojaners etc. verseucht; da Dein Problem auf Dateien von VDJ "übergeschwappt" ist, kommt mMn nur ein Befall mit Schadprogrammen in Betracht. Im Härtefall den Rechner komplett neu aufsetzen....
Edit:
Hintergrund:
http://www.delphipraxis.net/1169769-post147.html
Evtl. hilfreich:
http://www.trojaner-board.de
 

geposted Thu 21 May 15 @ 6:02 am
VDJ ist ja keine "gezogene" Version mehr sondern natürlich das Original! Und der Rechner kennt das Internet nur vom Hören/Sagen! :)
Ist nur in seiner "Geburtststunde" online gewesen für die updates seitdem nicht mehr!

Also mal Virenscanner & Co drauf installieren und laufen lassen??
 

geposted Thu 21 May 15 @ 7:10 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo DJTicard,
Ja, vesuch es erstmal mit aktuellen Virenscanner, wobei der Einsatz einer Life-CD besser wäre, zur damaligen Zeit haben die Cracker evtl. noch keine Zeiger in der Registry "verbogen", wobei ich eine Neuinstallation für empfehlenswerter halte.

MfG
Gerdio
 

geposted Thu 21 May 15 @ 8:23 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist das auch bei anderen Textdateien unter Eigene Dateien so oder nur in der VDJ Historie?
Playlist Dateien sind nicht betroffen?

Hast du vielleicht vor kurzen ein anderes Programm installiert, dass dir vielleicht die Schriftart irgendwie verbogen hat?
 

geposted Fri 22 May 15 @ 3:23 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)