Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Unterschiedliche Lautstärke der einzelnen Songs

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo ,

ich habe nun alle MP3s auf den Wert 0.00 gesetzt.
Aber nun habe ich irgendwie das Gefühl, dass die Lieder teilweise unterschiedlich laut sind!?
Kann ich über VDJ8 nun einstellen dass er nur die Lieder immer einigermaßen glei laut abspielt one lang am Gain zu regeln?

Gruß

randy
 

geposted Sat 30 May 15 @ 5:08 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Geht nur über Autogain.
Wenn es dann für dich noch nicht passt musst du selbst nachregeln.
 

geposted Sat 30 May 15 @ 10:15 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Ist bei mir auch so mach mal den keylock aus und spiel mal mit den pitch das Lied wird dann immer leiser und lauter je nach einstellungen.
 

geposted Sat 30 May 15 @ 12:38 pm
Das einzig wahre für mich war damals die Anschaffung von Platinum Notes. Da ist alles gleich laut.
 

geposted Sun 31 May 15 @ 6:56 am
stefan-franz wrote :
Das einzig wahre für mich war damals die Anschaffung von Platinum Notes. Da ist alles gleich laut.


Hi Stefan,

Das interessiert mich, gibt es hierzu ein Bericht? Ich google mal derweil. Wenn du die Software empfehlen kannst würde ich mir die auch holen. Also.wenn ich die einsetze werden alle Songs die ich auf 0.00 db gesetzt habe absolut gleich laut?

Würde mich freuen wenn du mir mehr dazu sagen könntest.

Gruss Randy

 

geposted Sun 31 May 15 @ 5:43 pm
 

geposted Sun 31 May 15 @ 11:51 pm
dj-randy wrote :
stefan-franz wrote :
Das einzig wahre für mich war damals die Anschaffung von Platinum Notes. Da ist alles gleich laut.


Hi Stefan,

Das interessiert mich, gibt es hierzu ein Bericht? Ich google mal derweil. Wenn du die Software empfehlen kannst würde ich mir die auch holen. Also.wenn ich die einsetze werden alle Songs die ich auf 0.00 db gesetzt habe absolut gleich laut?

Würde mich freuen wenn du mir mehr dazu sagen könntest.

Gruss Randy



PN berechnet die Songs neu und bringt auch ein oftmals besseres Sounderlebnis als die Original Datei. Gerade bei Oldies ist oft der Unterschied gewaltig, weil mit verschiedenen Konpressoren das Lied in etwa auf den Standard neuer Produktionen gebracht wird.

Deine Songs haben nach der Konvertierung etwas mehr Bass.

Das Risiko, es zu testen ist überschaubar. Kauf es Dir und konvertiere die Songs alle um - das ist meine Empfehlung.

Lg Stefan
 

geposted Mon 01 Jun 15 @ 12:37 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Also ich habe auch mal mit Platinum Notes herum experimentiert... ich finde, die Lieder werden dadurch zu sehr manipuliert... es hört sich alles gleich an. Gerade gewisse Spitzen werden einfach heraus gecuttet... und wenn wir mal ehrlich sind, was will man an einer mp3 noch verbessern? Da kann man nur noch verschlechtern.

Warum kann SERATO das? Am Pioneer DDJ SX bin ich ständig im roten Bereich, ich finde nicht das dies normal ist, vorallem wenn Serato das anders beherrscht...dort kann ich den GAIn noch nachjustieren. Mit AUTO GAIN geht das nur wenn man den Punkt abholt, ansonsten arbeitet der GAIN für mich nicht korrekt.
 

geposted Mon 01 Jun 15 @ 1:38 am
Mr_T wrote :
Also ich habe auch mal mit Platinum Notes herum experimentiert... ich finde, die Lieder werden dadurch zu sehr manipuliert... es hört sich alles gleich an. Gerade gewisse Spitzen werden einfach heraus gecuttet... und wenn wir mal ehrlich sind, was will man an einer mp3 noch verbessern? Da kann man nur noch verschlechtern.
.


Das ist ein Irrtum.
Gerade die alten Sachen (80er und weiter zurück) klingen einfach fetter und brillianter. Dafür brauchts Kompressoren und EQs, welche PN sehr clever einsetzt.
Muss aber jeder selbst entscheiden.

 

geposted Mon 01 Jun 15 @ 2:02 am
Mr_TPRO InfinityMember since 2005
Aber es macht die mp3 nicht besser...wollte ich damit sagen.
 

geposted Mon 01 Jun 15 @ 3:14 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)