Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Gain, Übersteuerung

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Leute,

hier mein Problem. Mir ist aufgefallen, das wenn ich Lieder auf die Decks packe, diese beim abspielen fast alle eine unterschiedliche Lautstärke habe und das obwohl die meisten von Itunes geladen wurden und dieselbe Qualität aufweisen.
Wenn ich dann meine Mixe zusammen mische und anhöre sind einige Lieder total übersteuert. Bei den Lieder abzulesen ist das im Gain, der dann deutlich zu hoch ausschlägt, ich muss diesen dann bei jedem Lied neu regeln um ein Übersteuern zu verhindern...das kann es ja nicht sein.

Daher die Frage...kann ich das irgendwie einstellen das die Lieder alle den gleich Gain haben? und somit ein Übersteuern zu verhindern?

Gruss
 

geposted Fri 19 Jun 15 @ 3:34 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Optionen autoGain -> auto.

Außerdem stell mal bitte die Option zeroDB auf -3.
 

geposted Fri 19 Jun 15 @ 3:45 am
danke dir, werde ich sofort austesten
 

geposted Fri 19 Jun 15 @ 4:12 am
Kannst du mir auch noch helfen beim Problem mit einer Aufnahme? jetzt kann ich plötzlich nichts mehr aufnehmen und er sagt mir Could not open file for writing, was ist das denn jetzt?
 

geposted Fri 19 Jun 15 @ 4:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du die Datei die in der Config unter "Record" steht und in die aufgenommen werden soll, vielleicht noch in einem andern Programm geöffnet?
 

geposted Fri 19 Jun 15 @ 4:37 am
nein, aber hatte den Fehler gefunden....musste sie anders nennen und einen Pfad angeben...danke dir
 

geposted Fri 19 Jun 15 @ 6:19 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)