Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark NV: Probleme beim Start

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Seit vorgestern bin ich nun (wirklich!) stolzer Besitzer der Numark NV und habe sie bislang nur mit VDJ8 betrieben. Die "mitgelieferte" Software sah ich noch nicht mal ansatzweise an :-)

Nachdem ich 2 Tage herumgespielt, gesucht und getestet habe und letztlich auch den "Operation Guide" von VDJ endlich dazu nahm muss ich sagen: GEILES TEIL! Macht irre Spaß, alle angebotenen Funktionen laufen und sind top von VDJ umgesetzt! Schon gestern Abend beim herumspielen merkte ich, das ich das Laptop echt zuklappen könnte! Darauf blicken ist fast nicht mehr nötig. GENIAL!

By the way: Für alle, die Probleme mit zu leisem Mikro-Eingang der NV haben: Das verbessert sich bei Nutzung eines symetrischen Kabels (XLR male auf Stereo!-Klinke).

So weit, so gut, zur Funktion habe ich keine Fragen mehr, alles läuft perfekt. Keine Mapping-Änderungen bis dahin notwendig. Saubere Arbeit der Mapping-Spezies!

Aber der Start der Software mit der Konsole bereitet mir Kopfzerbrechen:
Ich muss quasi jeden Drehregler oder Fader einmal komplett hin- und herbewegen, bevor ich den ersten Song starte. Sonst, die Kanalfader sind noch ganz unten, fliegen mir die Ohren (und die heimische Anlage!) weg! 100% Lautstärke, jeder EQ- und Gainregler bis hinten hin aufgedreht. Das gilt auch für Headphone-Gain, Mastergain, Both-Gain usw. Einfach alles halt.

Lösungsideen, wie ich das auf "0" alles bei Start von Software und Konsole habe?

Ich nutze übrigens den Skin "Controller by DennYo" in aktuellster Fassung und die NV ist an USB2.0 meines Acer-Laptops (i5, 8 GB RAM) angeschlossen
 

geposted Wed 08 Jul 15 @ 6:58 am
Wenn der Controller von sich aus keinen INIT sendet wird es schwierig. Du könntest einen ONINIT im Mapping eintragen wo Du zumindest mal VOLUME und MASTER auf definierte Werte setzt.

Du musst dann zwar noch immer abholen aber wenigstens haut's Dir nicht die Ohren weg ;-)
 

geposted Wed 08 Jul 15 @ 7:30 am
Jop, das war der erste Plan für "erste Hilfe".
Ich hoffte nur, es gibt einen anderen Weg um nicht letztlich jeden einzelnen Knopf per Oninit Programmierung ansprechen zu müssen. Das könnte ich wahrscheinlich aber eh nicht (allein).

Zuerst würde ich gern noch wissen:
Haben andere NV-User das Problem auch?
Ich weiß von einem, der die mitgelieferte Software nutzt und das Problem nicht hat...
 

geposted Wed 08 Jul 15 @ 7:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Marco hat doch gemeint er muss das nicht machen.
Allerdings verwendet er die NV auch mit einem MAC.
Weiß nicht ob das Unterschiede macht.

Aber müsstest du doch gewohnt sein. Die VMS Geräte können das ja auch nicht.
 

geposted Wed 08 Jul 15 @ 8:05 am
Stimmt Nico :-)
Aber meine VMS4.1 hab ich mindestens 18 Monate nicht mehr genutzt, mit V8 noch nie :-)
Steht übrigens zum Verkauf!
 

geposted Wed 08 Jul 15 @ 8:22 am
Habe gerade vom Development die Info bekommen das die NV einen "Initial dump" beim einschalten sendet, also die Position jedes Reglers.

Kontaktiere mal DJDad wenn Du da gar nicht weiter kommst. Das solte eigentlich so nicht sein.

Gruß, Heiko
 

geposted Thu 09 Jul 15 @ 12:12 am
Interessant! Danke für die Info!
 

geposted Thu 09 Jul 15 @ 1:05 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)