Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Bose F1 Flexible Array Lautsprecher System

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

 

geposted Mon 31 Aug 15 @ 10:26 pm
Mobildiscothek.com 1 wrote :
Auf der Webseite von Bose steht „Demnächst erhältlich“, doch in Dessau hatten schon heute am 31.08.2015 viele DJ`s und Bands die Möglichkeit das neue F1 System live zu testen.
meinen ganz persönlichen Testbericht unter realen Bedingungen gibt es hier: http://mobildiscothek.com/index.php/unser-blog/22-technik/93-bose-f1-flexible-array-lautsprecher-system-test.html


Ich hatte es Gestern angetestet. Es bringt weder Glasklare Höhen und auch keinen schönen Kick der Bassdrum. Es klingt in etwa, wie wenn ich bei meinem derzeitigen System einen dicken Teppich davor hängen würde - also irgendwie etwas matschig und undefiniert. Reiht sich in die Säulensysteme soundtechnisch generell ein - es wird aber sicher ein Verkaufsschlager werden, weil viele Gäste (und in meinem Fall Gestern sogar der Verkäufer des dortigen Musikhauses) die Feinheiten nicht hören.
Für 4000 Euro (was ja 2 Bässe und 2 Tops kosten) gibt es viel besseres.
 

geposted Tue 01 Sep 15 @ 4:51 am
Oha, da hat es aber jemand gewaltig an den Ohren??? ;-)
 

geposted Tue 01 Sep 15 @ 8:17 am
Da wurden jetzt aber 800€ unterschlagen. Jeder Würfel der Serie kostet 1199€ . Also in Summe fast 5000€.

Ich würde das F1 System vom Klang und der Dynamik her eher in den Bereich Heimkino einordnen. Von der Größe her natürlich nicht.
 

geposted Tue 01 Sep 15 @ 7:52 pm
Mobildiscothek.com 1 wrote :
Da wurden jetzt aber 800€ unterschlagen. Jeder Würfel der Serie kostet 1199€ . Also in Summe fast 5000€.

Ich würde das F1 System vom Klang und der Dynamik her eher in den Bereich Heimkino einordnen. Von der Größe her natürlich nicht.


Uuups....noch teurer....
Und mit dem Klang gebe ich Dir recht.
 

geposted Wed 02 Sep 15 @ 5:34 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)