Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit ASIO-Treiber

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Community,

ich muss mich seit längerem auch mal wieder melden, obwohl ich dachte ich bekomm das Problem in den Griff. Leider ist dem dann doch nicht so und ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

So, nun zur Sache. Ich habe mich wieder dazu entschlossen eine Radiosendung zu machen. Hab auf meinem Desktop-Rechner schon vor dem Entschluss WIN10 installiert. Dann installierte ich mir VDJ und dachte mir, hey, du hast noch die Hercules DJ Console RMX hier rumliegen, also ran an den Rechner.

Von Hercules habe ich mir den aktuellen ASIO-Treiber gezogen (2015_HDJS_4), installiert nach Anweisung, also auch fein gewartet bis ich aufgefordert werde, meine Hercules-Geräte anzuschließen.

VDJ geöffnet, Hercules RMX sofort reagiert, konnte also auch damit streamen, bzw. auflegen.

Nach einem Neustart und kompletten Start des Rechners, habe ich auf einmal Fehlermeldungen vom ASIO-Treiber bekommen.

Zum einen DJ SERIES2 CONTROL PANEL FUNKTIONIERT NICHT MEHR (Das Programm wird aufgrund eines Problemes nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist)

Der zweite Fehler: DJ SERIES CONTROL PANEL FUNKTIONIERT NICHT MEHR (selber Text wie oben).

Ich habe diese zwei Meldungen geschlossen und spassehalber VDJ angeschmissen und siehe da, hat trotz Fehler alles funktioniert.

Selbiges Problem habe ich mit einem Hercules-Treiber aus 2013 (HDJS2 glaub jeißt oder hieß er).

Ebenfalls habe ich bereits versucht, die Installation im Kompatibilitätsmodus durchzuführen. Ergebnis waren auch wieder die o. g. Fehler mit funktionierendem VDJ und Konsole

Dazu ist noch zu sagen, dass die RMX nicht als Standard definiert ist und auch eine Verzögerung des Asio-Treiber-Starts durch setzen einer Aufgabe (Aufgabenplanung Windows) brachte keinen Erfolg.

Schlussendlich ist zu sagen, trotz Fehler gehts, aber es ist nervig. Hat von euch jemand eine Idee???

Viel geschrieben, sollten Fragen sein, fragt. Ich versuche Sie dann entsprechend zu beantworten.

Ich danke euch schon mal :P

Greetz

Sighty
 

geposted Mon 07 Sep 15 @ 6:24 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

geposted Tue 08 Sep 15 @ 7:14 am
Ja, die RMX lebt noch :)

Englisches Forum... Auweh. Lesen ja, schreiben ist übel. Aber hab was gefunden mit ASIO. Wenn ich das richtig interpretiere, benötigt der aktuelle Treiber USB3.0

Meine weitere Vermutung ist, dass sich der Treiber nicht ordentlich deinstalliert hat und ich somit auf 2 Treibern fahre. Deswegen wahrscheinlich auch die zwei Fehlermeldungen. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht :(
 

geposted Tue 08 Sep 15 @ 7:40 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn dein Rechner USB 3 hat dann musst du ein firmware und Treiber update machen.

Also von der rmx.
 

geposted Tue 08 Sep 15 @ 8:00 am
USB3 hat mein Rechner nicht. So wie ich es aber verstanden habe, ist das FW-Update für die RMX im Treiberupdate enthalten.
Nicht das ich mir durchs Update, bzw. durch den neuen Treiber was geschossen hab.
 

geposted Tue 08 Sep 15 @ 8:07 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nee, firmware ist nicht im Treiber enthalten, bzw wird mit diesem nicht automatisch installiert.
Das geht anders. Wie genau kann ich dir aber nicht sagen.
Gibt aber bestimmt ne Anleitung bei Hercules dafür.
 

geposted Tue 08 Sep 15 @ 10:28 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kannst auch kurz im US Forum stichwortartig nachfragen. Dort liest DJ Phatso vom Hercules Support Team mit.
Wenn du Hilfe beim Formulieren benötigst einfach melden ;-)
 

geposted Tue 08 Sep 15 @ 2:17 pm
Werd heute abend nochmal schauen. War auch schon am überlegen den Support von Hercules direkt anzuschreiben.
 

geposted Wed 09 Sep 15 @ 10:49 am
svengusPRO InfinityMember since 2009
 

geposted Wed 09 Sep 15 @ 11:02 am
Hach ja. Habe erstmal den Support von Hercules angefragt usw. usf. Ende von dieser Anfrage war die Nachfrage, ob ich aktuelle treiber usw. installiert habe (inkl. BIOS)...

Ausser BIOS ist alles aktuell, was jetzt leider leider leider egal ist. Während dieser ganzen Bastelei ist mir die gute Hercules im wahrsten Sinne abgeraucht. Es hat nach verschmortem Kabel gerochen und aus der oberen MIC-Buchse kam Rauch.

Ich schätze mal, dass die Konsole vorher schon nen tatscher hatte und deswegen nicht ordentlich erkannt wurde :(

Jetzt muss halt, zumindest fürs streamen der noch ältere Numark Total Control, inkl. Audio 2 DJ, herhalten...
 

geposted Wed 07 Oct 15 @ 5:12 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)