Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ und MIDI Ausgabe an Freestyler

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

ich bin relativ neu im DMX Thema und habe hier im Forum und bei google schon etwas geschaut. Leider noch nicht das gefunden, was ich suche.

Ich möchte gern für ein paar Songs eine fest definierte Lichtsteuerung haben um meine DMX-fähigen LED Spots zu steuern. Nach etwas Recherche wurde mir VDJ zusammen mit Freestyler empfohlen.

1. Eine Möglichkeit wäre bspw. zu den Songs MIDI Files zu hinterlegen, welche dann über VDJ mit abgespielt und von Freestyler empfangen werden. Funktioniert das?
2. Wenn nicht, kann ich wenigstens Freestyler mitteilen, welchher Song gerade gespielt wird? Oder einen Midi-Befehl/Ton senden, mit welchem sich eine bestimmte Szene oder ein Programm abspielen lässt?
3. Wenn nicht, gibt es Alternativen oder andere Software, mit welcher das funktioniert? Irgendwie muss man doch Lichtsteuerungen zu den Songs hinterlegen können, welche dann automatisch zusammen mit dem Song abgespielt werden.

Danke für eure Tipps.
 

geposted Wed 07 Oct 15 @ 7:11 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Gibt n Freestyler Plugin für VirtualDJ :-)
Bin mir aber i.M. nicht sicher ob du das aus dem DL Center herunterladen kannst ohne Lizenz.
OK ... gerade geprüft... benötigst dafür ne Plus oder Pro Lizenz .... sorry
 

geposted Wed 07 Oct 15 @ 7:27 pm
Aber mit einer Lizenz wäre es möglich?

Wie erstelle ich denn eine Midi Datei? Und wo kann ich im VDJ sagen, dass er die beim entsprechenden Song abspielen soll?
 

geposted Wed 07 Oct 15 @ 8:22 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
1. Ja
2. Das wird über das Plugin geregelt/ über Freestyler. Ist ja ne Freeware :-)
 

geposted Wed 07 Oct 15 @ 8:39 pm
Mh... ganz schön teuer so eine Pro Lizenz