Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Welche Version für Behringer CMD Studio 4A

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo liebe Gemeinde !

Ich bin neu hier und habe nun folgendes Problem....

Ich war vor 20 Jahren Deejay und da gab es das ganze Zeugs noch nicht wie Controller VDJ, usw.. Mache auch diesbezüglich nichts mehr.
Habe bis jetzt von VDJ nur immer die Homeversion für mich zu hause verwendet (jetzt die 7er) zum Musikhören oder wenn wir eben eine kleine Feier zuhause hatten.
Im heurigen Sommer hat mir der Freund meiner Tochter (er ist HobbyDj und 17 Jahre alt) einmal so einen Controller gezeigt und erklärt. War ein Numark mit einer anderen Software. Ich habe ein bißchen herumgespielt und auch ein wenig Gefallen daran gefunden.. :-)

So nun zu meinem Dilemma...

Ich habe mir heute für den Spass zuhause ein Behringer CMD Studio 4A gebraucht zugelegt. Beim Verkäufer hat alles einwandfrei funktioniert.
Habe es jetzt zuhause angeschlossen an meinem Laptop, diesen Audiotreiber besorgt und das Mapping was er gesagt hat , aber bei mir funktioniert es nur 10 Minuten.
War natürlich am Anfang sehr baff und dachte es ist kaputt. Dachte auch das etwas an den Einstellungen falsch ist und hab hier ein wenig gestöbert.. Dann habe ich gelesen dass es mit der Homeversion leider nicht funktioniert... :-( Das hat mir der Verkäufer nicht gesagt.. Jetzt brauche ich natürlich wohl oder übel eine Version damit es funktoniert, nur weiss ich leider nicht welche !!!

Ich will es wie gesagt nur für mich zuhause privat zum Spass verwenden und soll nicht viel kosten, weil es jetzt natürlich Zusatzausgaben sind und somit der günstige Preis vom Controller hinfällig ist.

Könnt Ihr mir helfen ??

Welche Version von den Ganzen VDJ brauch ich, was kosten die und vorher krieg ich die ??

Danke im voraus für Eure Hilfe !!

Armani16

 

geposted Sat 28 Nov 15 @ 6:41 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die version die du benötigst ist mindestens eine controller version.
Die kostet für diesen controller etwa 103 Euro.
Damit kannst du diesen controller mit virtualdj verwenden. Aber nur diesen. Wenn du mal einen anderen kaufst, ist dafür wieder eine version erforderlich.

Oder einmalig die Pro Infinity kaufen und alle zukünftigen updates usw. Kostenlos erhalten.
Dann hast du auch keine Einschränkungen bezüglich verschiedener controller mehr.

Hier einfach bei der controller Versionen deinen behringer auswählen
http://www.virtualdj.com/buy/index.html
 

geposted Sat 28 Nov 15 @ 6:55 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo Armani 16,
Du könntest für den Anfang mal die VirtualDJ 8 PRO Subscriber für $19 monatlich (plus Ami-Steuer VAT) erwerben (keine Controllerbeschränkung).
Dies ist eine "Mietversion" der Pro Infinity mit fast allen Funktionen der Pro Infinity (Timecode funktioniert z.B. nicht)
Bei "Nichtbedarf" rechtzeitig kündigen.
Das Abo kann öfter abgesclossen werden (z.b. Dezember (Weihnachtseinsatz :) ), Januar nicht, Februar dann wieder).
Ein Monat sollte als Testmonat reichen, dann kannst Du immer noch entscheiden, welche Version Du nimmst.

MfG
Gerdio
 

geposted Sat 28 Nov 15 @ 7:55 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Öh, warum sollte timecode da nicht gehen?
Hab ich so noch nicht gehört.
 

geposted Sat 28 Nov 15 @ 8:03 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Sorry, da habe ich mit dem TC wohl was verwechselt, ich habe mir eingebildet, da mal was gelesen zu haben.

MfG
Gerdio
 

geposted Sat 28 Nov 15 @ 9:51 pm
Herzlichen Dank für Eure Infos...

Also das mit den 19.- monatlich ist mal ne Überlegung wert, da hab ich wirklich Zeit zum Testen. Muss halt dann beruflich auch noch dazukommen um
die Miete auszunützen.

Dass mit den 103.- ist schon heftig.... was mach ich wenn es mir wirklich taugt und ich mir mal dann ein anderes Spielzeug kaufe???
Dann muss ich wieder 103.- löhnen ?? Und ne komplette Version um knnap 300.- ist mir für den Heimgebrauch einfach zu teuer. Ich mach
ja nichts mehr professionell. Ist wie gesagt 20 Jahre her und ausserdem hätt ich keine Zeit dafür.

Schade dass kein billigeres Paket für den Heimgebrauch angeboten wird wo man unkontrolliert Controller verwenden kann...

Danke für Eure Hilfe !

Armani16
 

geposted Sun 29 Nov 15 @ 3:41 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)