Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mapping: Ab Cue Punkt soll er loop einsetzen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

ChiiXHome userMember since 2012
Also wie geht das? Hab mir schon einiges angesehen und durchgelesen, komm aber nicht drauf :l Was ich machen will ist folgendes: einen Cue vor einen Drop setzen (da ich den nicht so besonders finde) und mit dem loop quasi ein build-up machen. Also brauch ich einen Befehl, der ab dem Cue Punkt den Loop (deck1 loop 2 zb) aktiviert. Weiters soll dann nach einer Zeit der Loop halbiert werden, dann nochmal, nochmal und nochmal (dann wären wir auf Achtel). Dann soll der Effekt mit brake folgen und sobald deck 1 gestoppt ist, läuft deck 2 ab einem bestimmten Cuepunkt (wäre dann der Drop von Deck 2). Kann mir da jemand behilflich sein oder hat Verbesserungsvorschläge? :) Ich mach das ganze nur aus Spaß, weil ich Mixes machen will, die meinen Musikgeschmack wiederspiegeln. Hat bei einem YT-Mix von mir ganz gut geklappt (200k Aufrufe, Camo & Krooked - Best Of :D), wobei der eben wie gesagt eher unprofessionell gemacht ist (Mein Wissen langt zum Synchronisieren). Entschuldige, wenn es einigen die Haare aufstellt, falls ich irgenetwas mache, was ein no-go ist. Würde mich über Antworten freuen :D Danke
 

geposted Fri 04 Dec 15 @ 7:33 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das ist so nicht machbar.
Ab einem cue loopen schon, aber halbieren und den Effekt starten müsstest du schon noch von hand.

Ansonsten eben mit einem anderen Programm arbeiten, welches besser für das produzieren geeignet ist.
 

geposted Fri 04 Dec 15 @ 8:47 pm
ChiiXHome userMember since 2012
Ok, danke. Sry aber gibts irgendwie eine andere option seinen post zu finden? Musste diesen suchen...
 

geposted Sat 05 Dec 15 @ 9:53 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Entweder du klickst oben links hier auf die Glocke, dann bekommst du eine email wenn es eine Antwort gibt. Oder du legst dir im browser halt einen Favorit an.
 

geposted Sat 05 Dec 15 @ 10:09 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)