Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ LE mit anderem, "fremdem" Controller? - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Liebes Forum,

ich habe die Virtual DJ LE-Version damals mit meinem Numark Contoller erhalten.

Ich habe zuhause noch einen etwas älteren Controller (Vestax Typhoon) jedoch leider nur mit Serato Intro. Jetzt wäre es super, wenn ich mit dem Vestax den Virtual DJ "verbinden" bzw steuern könnte. Wisst ihr, ob das irgendwie möglich ist? Ich würde einfach gerne meinen Vestax mit einer wma-fähigen Software - am liebsten eben VDJ - kombinieren, Serato bietet das leider nicht;(

Vielen Dank euch schon jetzt.
Björn
 

geposted Fri 08 Jan 16 @ 1:37 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hallo,

nein das Funktioniert leider nicht.
Die LE steht für Limited Edition also Limitiert für den einen Controller also den Numark.

Du kannst wenn dann eine Controller Version von deinem neuen Controller kaufen.
http://virtualdj.com/buy/index.html
Oder mal den alten key vom Numark hier eingeben und schauen wie viel Rabatt du auf die Infinity bekommst.

Der Vestax Typhoon sollte als Controller Version von VDJ 8 bei 99 USD liegen.

Viele grüße Marco
 

geposted Fri 08 Jan 16 @ 2:52 pm
Danke dir für die schnelle Antwort. Wo kann ich denn eigentlich eine deutsche Version kaufen und wird diese dann AUF j FALL mit dem Vestax Controller funktionieren, weißt du das?

Grüße
Björn
 

geposted Mon 11 Jan 16 @ 3:34 pm
Hier kannst du die Software kaufen unter ERWERBEN. NUR HIER KANN MAN VIRTUALDJ ERWERBEN!

Die Software kann auf Deutsch umgestellt werden in der Config.

Wählst deinen Controller aus. Achten das es das richtige Modell ist, da die Plus Controller Version nur mit dessen Modell geht.

Dann drückst auf Buy (Kaufen)

Falls du die Infinity kaufst, so geht jeder Controller damit, die native im Programm voreingestellt sind.




Gruss Mike
 

geposted Mon 11 Jan 16 @ 4:01 pm
Also die Infinity-Version macht doch nur Sinn, wenn dein Controller unter "Plus Controller" nicht angeboten wird, oder?

Und dann erhalte ich meine VDJ-Installations-CD geschickt, stöpsel meinen Vestax Controller an Laptop und schon gehts los? Ich hoffe, das klappt dann auch:)

Danke dir für deine Hilfe!!!

 

geposted Wed 13 Jan 16 @ 12:31 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die Infinity macht Sinn, wenn du damit professionel arbeiten willst.
Außerdem auch wenn du mal einen anderen Controller nutzen willst.

Eine CD bekommst du nicht. Die entsprechende Lizenz wird nur deinem Account zugeordnet.
Wenn das passiert ist einfach mit deinen Anmeldedaten, die du auch hier im Forum nutzt, in VDJ anmelden und schon gehts los.
 

geposted Wed 13 Jan 16 @ 12:45 pm
Alles klaro, thx!

Ich hatte diese Frage vor einigen Monaten auch schon mal an Support gestellt, wie mir gestern aufgefallen ist:) Demnach kann man wohl mit der Home Free-Version die Kompatibilität mit dem Controller testen, wenn ich das richtig interpretiere, was mir der Support damals geschrieben hat? Er schrieb:


"You can download the home free version http://www.virtualdj.com/download/index.html
and connect your controller. home free will support any controller for 10 minutes after each launch of the
software. If 10 min is not enough to test you can also subscribe to the monthly pro version ($19)
to do some extensive testings ( 30 days ) "

 

geposted Thu 14 Jan 16 @ 1:06 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
genau so isses ;-)

"es werden alle von VDJ supporteten Controller jeweils 10 Minuten lang nach dem Start der Home Free voll unterstützt.
Sollten Ihnen die 10 min nicht reichen können Sie auch das monatliche Abo für $19 buchen um umfangreichere Test
zu machen. "

kurz zur Info: das monatliche Abo verlängert sich automatisch nach 30 Tagen. Wenn du das also wirklich nur 1 Monat testen willst, das Abo auf der Buy Seite
abschließen, und n paar Tage später wieder kündigen. Somit beugt man der automatisch Verlängerung vor und hat trotzdem die vollen 30 Tage zum testen ...
 

geposted Thu 14 Jan 16 @ 2:44 pm
Danke für den Tipp.

wie lange läuft dann diese "Testphase" mit der Home Version, hast du da ne Ahnung? Funktioniert das dann irgendwann nicht mehr? Ich meine: wenn der Controller mit der Home Version läuft, dann muss ich mir doch nich die Plus-Controller-Version kaufen:)
 

geposted Fri 15 Jan 16 @ 8:00 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
RobRoy wrote :


"es werden alle von VDJ supporteten Controller jeweils 10 Minuten lang nach dem Start der Home Free voll unterstützt.
Sollten Ihnen die 10 min nicht reichen können Sie auch das monatliche Abo für $19 buchen um umfangreichere Test
zu machen. "


;-)
 

geposted Fri 15 Jan 16 @ 8:01 am
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:)

Ok, dann nun letzte Frage: habs gerade getestet. Die Software erkennt den Controller aber reagiert nicht auf alle Befehle die ich an sie "sende". Bisschen seltsam. Zb keine Reaktion bei Berührung des linken Jogwheels, beim anderen schon...Hoffe, das wird später nach dem Kauf der richtigen Version dann klappen:/
 

geposted Fri 15 Jan 16 @ 8:16 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
ist mit ziemlicher sicherheit n setting direkt am controller
oder die Vestax hat n hau
 

geposted Fri 15 Jan 16 @ 8:27 am
Also würdest du wohl empfehlen erstma n Monatsabo für 19 Dollar zum umfangreicheren Test, bevor ich die Plus-Controller-Version für 90 Euro bestelle? Diese 10 min reichen einfach nicht...
 

geposted Mon 18 Jan 16 @ 6:42 pm
Mit Vestax alles ok, mit Serato Intro geht alles
 

geposted Mon 18 Jan 16 @ 6:44 pm
omkargPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen!

Gleiches Thema (Vestax Typhoon), neue Frage: Ich nutze Virtual DJ Pro Full. Als Controller verwende ich normalerweise den VMS 4.1. Nun habe ich gelegentlich mal Gigs, wo ich (auch mal unter beengten Verhältnissen) an eine vorhandene PA andocke. Dafür möchte ich gerne mit dem Vestax Typhoon arbeiten.

Also: Typhoontreiber aufs DJ-Laptop (PC, Windows 8.1) aufgespielt, Typhoon angeschlossen, in der Config ausgewählt... funktioniert nicht zuverlässig. Wenn er z.B. überhaupt erkennt, dass ein Track im Deck liegt, lässt der sich nicht starten. Manchmal hat es sogar funktioniert... scheint etwas "instabil" zu sein.

Was kann ich tun bzw. was muss ich einstellen, damit der Wechsel von VMS 4.1. auf Typhoon (und zurück natürlichz) reibungslos funktioniert?

Ist hier eine Einstellung machbar, die Plug & Play ermöglicht?

Momentan ist es eher Plug & Pray... ;)

Viele Grüße
Olaf

 

geposted Wed 10 Feb 16 @ 12:01 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
welchen Vestax Treiber verwendest du ... den 100.28 ?
 

geposted Wed 10 Feb 16 @ 12:42 pm
omkargPRO InfinityMember since 2007
Laut der CD ja.
 

geposted Wed 10 Feb 16 @ 1:12 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
USB Kabel schon getauscht ?
der Thyphoon Controller ist zu 100% in Ordnung ?
 

geposted Wed 10 Feb 16 @ 1:28 pm
omkargPRO InfinityMember since 2007
Der Controller ist eindeutig in Ordnung. USB-Kabel habe ich auch schon mal getauscht.
 

geposted Wed 10 Feb 16 @ 2:47 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hast du vielleicht noch ein altes V7 Mapping das die V8 versehentlich nutzt ?
Bitte gehe mal in den Ordner Dokumente/ VirtualDJ/ devices und mapper
und lösche dort alle files raus ( wenn du custom mappings für die VMS 4 hast diese bitte vorher sichern )
danach bitte nochmals testen.
 

geposted Wed 10 Feb 16 @ 3:30 pm
91%