Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: NEU: Denon MCX8000 Controller - Page: 3

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Supi;o)
 

geposted Tue 20 Sep 16 @ 5:12 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Die Standardansicht im Playmodus:


Auch die Player 3/4 werden entsprechend angezeigt


Die Ordnerliste:


Sideview:


ACHTUNG, PROBLEM, die Pad's leuchten nicht mehr, funktionieren aber wie gewohnt, muss erst gucken, ob ich das noch einstellen muss
 

geposted Tue 20 Sep 16 @ 6:05 pm
WOW

Also kann man sagen Controller wird nun 100% unterstützt ?
 

geposted Tue 20 Sep 16 @ 7:02 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Ja, der Player ist jetzt voll einsatzfähig :-)

Das Problem mit den Pad's ist nur bei mir, habe ein Benutzer...Mapping, da sind die Einstellungen noch falsch.
 

geposted Tue 20 Sep 16 @ 7:15 pm
@Zitros:
Dankööööh

@EXELBONSAI:
Seit letztem update 8.2 (Early Access) ;o)

Fang' ich mal das Sparen an....
 

geposted Tue 20 Sep 16 @ 7:17 pm
Bestellt.

Aber den 6000 geb ich nicht her. Ist auch ein Hammerteil.
 

geposted Tue 20 Sep 16 @ 7:22 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Den habe ich so nah bei mir, wie es mir möglich war behalten, den hat jetzt mein Sohn
 

geposted Tue 20 Sep 16 @ 7:36 pm
Zitros wrote :
Ja, der Player ist jetzt voll einsatzfähig :-)

Das Problem mit den Pad's ist nur bei mir, habe ein Benutzer...Mapping, da sind die Einstellungen noch falsch.


Das Problem mit den Pads hast nicht nur du, hängt aber wahrscheinlich mit dem Addon zusammen, das in der Early Access Phase installiert werden musste.

Probier mal folgendes:

djdad wrote :
Ok i think i know why not working for a few users
Please remove any mcx8000 files from the virtualdj/devices folder and /mappers folder and restart VirtualDJ

Quelle: http://www.virtualdj.com/forums/208080/General_Discussion/Dennon_DJ_MCX8000_x_Virtual_DJ.html?page=10

Dein eigenes Mapping natürlich am Besten vorher sichern.

 

geposted Wed 21 Sep 16 @ 5:18 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Ich habe die in meinem Mapping fehlenden Einträge einfach nachgetragen :-)
 

geposted Thu 22 Sep 16 @ 10:48 am
Controller ist endlich da. So ein Hammerteil. Finde dauernd neue geile Funktionen.
Volle Funktion nach 10 Minuten.Auch die Pads funktionieren einwandfrei.
Die Mikrofonsektion noch besser als vom 6000er gewohnt. Dafür muss man bei Pioneer viel, viel mehr ausgeben.
 

geposted Thu 22 Sep 16 @ 7:00 pm
NEID-Modus . . . . ON------
 

geposted Thu 22 Sep 16 @ 10:11 pm
Nabend, kann schon jemand sagen ob ich den MCX und Numark Dashboard parallel laufen lassen kann, also im Dash die Waves anzeigen und am Denon dann die Titelauswahl vornehmen? Oder halt andere verschiedene Anzeigen.
Würde mir gerne das Bundle mit Case zulegen und den Allen & Heath 4D in Rente schicken.
 

geposted Fri 23 Sep 16 @ 9:48 pm
Nabend. Folgendes Problem. ... Wenn ich an der mxc den Monitor Regler drehe ändert sich der Gain vom Kanal 3. Auch der Crossfader entwickelt ein Eigenleben. Mehrmaliges Neustarten der console und des macbooks hat nix gebracht.

Was kann das sein?

Setup : macbook, vdj 8.2, mxc
 

geposted Sat 24 Sep 16 @ 6:12 pm
Guck mal in dein Mapping, ob sich da irgendwas verstellt hat
 

geposted Mon 26 Sep 16 @ 2:25 pm
Das erste Wochenende war echt der Hammer. 4 Decks und 2 vollwertige Micro Kanäle. Das ist kein Vergleich zu SZ, SX oder NS 7. Das ist einsame Spitze.
Die Monitore habe ich nicht gebraucht, obwohl sie voll funktionieren. Da muss ich mich wohl erst dran gewöhnen.
2 tolle Hochzeiten. Freitag Latino Party da der Bräutigam aus Spanien war und Samstag das übliche. Anfangs Walzer und Fox und danach richtig Party.
Mit diesem Controller ist alles ein Kinderspiel.
Der Sound ist Hammer. 2 x RCF 710 A und dazu der RCF 15 " Bass. Bei 100 Personen ist man da nie über 40 %.
 

geposted Mon 26 Sep 16 @ 11:17 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Ich arbeite auch mit 4x RCF 710 und dafür ohne Bass und muss auch sagen, zusammen mit dem Mixer sind echt keine Wünsche mehr offen.
Noch hier und da ein paar Sampler-Beats drunter gelegt und die ursprünglich völlig für unnötig befundenen Effektregler passend genutzt und schon fängt es richtig an Spaß zu machen das Teil :-)
Durch die Möglichkeit per Knopfdruck zwischen den Decks 1-3 und 2-4 zu wechseln ist auch die Nutzung aller Decks total einfach.
An die nun endlich funktionierenden Displays muss ich mich auch noch gewöhnen und ich hoffe, bald kommt ein Update, wodurch sich noch ein paar Sachen einstellen lassen, im großen und ganzen aber einer meiner besten Investitionen :-)
 

geposted Thu 29 Sep 16 @ 12:31 pm
Hi Leute ..

Nach langem überlegen habe ich mir auch den mcx8000 geholt und muss sagen .. nach kurzer eingewöhnung von pioneer auf denon bin ich sehr angetan.

Hatte zuvor ein djm600 Mixer und 3 cdj100s aber das is was anderes... kleines Manko das man die 3 integrierten Effekte nicht ändern kann.

Aber ansonsten bin ich im stand-alone Modus mehr als zufrieden.

Nur in Kombi mit Laptop habe ich ein nerviges Problem

Nach 2 bis 10 min kommt ein bluescreen.

Kennt jemand das Problem!?

Bin über jeden Rat dankbar

Grüße
 

geposted Tue 21 Nov 17 @ 8:39 pm
Ich hatte leider bei meinem auch Probleme. Der Controller ist bei mir mit VDJ und auch standalone eingefroren. Zum Glück konnte ich Ihn an den Verkäufer wieder zurückgeben, da Denon eine Garantieübertragung im Servicefall ausschloss.
Allerdings gibt es auch User, die mit ihrem Mac keine freezes unter vdj haben.
 

geposted Tue 21 Nov 17 @ 10:14 pm
MeenzerPRO InfinityMember since 2015
Gude,

ich habe seit einigen Monaten den MCX8000 und dazu Virtual DJ8.
Bis jetzt habe ich mit dieser Kombi keine Probleme gehabt.
Selbst bei über 8 Stunden Dauereinsätzen

Ich nutze ein MBP Ende 2011 mit 8GB RAM und OS 10.10.5
(alt, nutze das MBP eh nur noch für das Virtual DJ)

Was hast du denn für Hardware?

Gruß
Meenzer
 

geposted Tue 21 Nov 17 @ 10:43 pm
@user16797300
Bisschen mehr Infos bräuchten man schon:
Welches Betriebssystem genau ?
Welche VDJ-Version (inkl. Build und Lizenzart) ?
 

geposted Wed 22 Nov 17 @ 9:50 am
79%