Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fehlende Tracks bei Itunes

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo in die Runde,
Ich benutze eigentlich immer wenn VDJ läuft meine ITunes Listen dazu.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass einige Songs aber nicht mit hochgeladen werden ins Programm .
Als Bsp, ich habe eine RihannaPlaylist bei mir im ITunes mit 18 Tracks, davon werden bei VDJ aber nur 16 angezeigt in der Liste. Auch über die Suchfunktion finde ich diese Titel nicht. Weiß jemand woran das liegt, bzw. wichtiger, wie ich das abändern kann, so daß alle Tracks geladen werden ?
Danke schon mal
 

geposted Fri 15 Jan 16 @ 11:17 pm
Evtl. DRM-geschützte Dateien?
 

geposted Sat 16 Jan 16 @ 7:54 am
Das scheint auf alle Fälle in die richtige Richtung zu gehen. Habe ein bisschen recherchiert und ITunes selbst empfiehlt, die Dateien zu löschen und neu zu laden. Das hat zumindest einen Teilerfolg gebracht, so dass jetzt zumindest einer der beiden fehlenden Songs aus der BspListe geladen wird. Den anderen in ITunes selbst zu MP3 umzuwandeln geht auch nicht, da er als geschützt angezeigt wird.
Nun stellt sich die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, alle Songs in dem Format sich mit einmal bei ITunes anzeigen zu lassen und erstmal die beschriebene Methode zu probieren und zu schauen, bei wievielen Songs es klappt. Aber da frag ich vielleicht parallel in einem ITunes Forum nach.
Ansonsten wird es eine ganz schön aufreibende Arbeit, alle Listen zu vergleichen, wo es solche Songs in dem Format gibt und wer weiss, wieviele Songs noch davon betroffen sind, die gar nicht in Listen sortiert sind.
Aber danke erstmal, dass hat mich auf die richtige Spur gebracht :-)
 

geposted Sat 16 Jan 16 @ 7:37 pm
Gleich doch einfach zwei playlisten ab:
Eine generierst Du in VDJ:
- alle tracks markieren und als "VDJ Music all" speichern
- diese in itunes importieren
Danach in ITunes eine playlist generieren
- Alle tracks in Itunes und als "itunes complete" speichern
Dann in ITunes eine int. Playliste machen (benenn' sie z.B. als missing tracks):
- Ist in playliste itunes complete +
- ist nicht in VDJ Music all
Das sollten dann die in VDJ fehlenden tracks sein.
Liste ausdrucken.
Diese tracks dann löschen und erneut laden und danch in VDJ importieren. Sollte so funktionieren.




 

geposted Mon 18 Jan 16 @ 6:58 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)