Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: DVS Timecode Vinyl Pitch bzw Gleichlauf Probleme

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Plattenaufleger,

ich habe folgendes Problem im DVS Modus. Bei mir laufen die Tracks bzw Beats nicht synchron. Der Pitch verschiebt sich während play ständig, so im Bereich von -0.1 bis +0.1. Spiele ich z.B. zwei gleiche Tracks ab, laufen die beiden leider nach kurzer Zeit auseinander. Ich starte sie über cue zeitgleich, aber sie bleiben nicht im Beat. Ich muss also immer einen TT nachregeln. Jetzt kommt der Knaller! Lasse ich zwei gleiche analoge PLatten laufen, laufen die stundenlang im Gleichschritt. Es liegt also nicht an den TT. Das Beatmatching ist daher sehr nervig.

Mein Set besteht aus:
2x RP7000 (neu) mit DNX1600 (neu) und VDJ 8.1, ASIO Latenz mit 192 sample Rate (sollten 3ms sein glaube ich)

Hoffe es hat jemand eine Idee oder habt ihr das Problem auch?
 

geposted Thu 28 Jan 16 @ 11:06 am
das gleich problem hab ich auch . mann konnte mal diese schwankungen so einstellen das der pitch sich nicht so stark bewegt . aber seid version 7 gibt es diese einstellung leider nicht mehr
 

geposted Thu 28 Jan 16 @ 12:24 pm
@djmatzeb
echt, bei der v7 ging das? Schon mal gut zu wissen. Dabei wird die DVS Engine in der v8 ja so gelobt. Klingt ja auch toll, aber das reicht ja leider nicht...
 

geposted Thu 28 Jan 16 @ 7:20 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
In welchem TC Modus arbeitest du denn?
 

geposted Fri 29 Jan 16 @ 11:36 am
Läuft im Smart-Modus
 

geposted Fri 29 Jan 16 @ 12:02 pm
papa-deejay wrote :
@djmatzeb
echt, bei der v7 ging das? Schon mal gut zu wissen. Dabei wird die DVS Engine in der v8 ja so gelobt. Klingt ja auch toll, aber das reicht ja leider nicht...


neee . ab sieben schon nicht mehr . in der v6 ging das noch, genauso wie die 33 und 45 einstellung . ab acht kann man den tt nicht mehr auf 45 drehen lassen da v8 nur 33 unterstützt... rückschritt meiner meinung nach ... midilearn ist auch zu umständlich geworden. alte midimapps laufen auf acht nicht mehr ... bis jetzt läuft bei mir nur v7 . mit v8 kann ich nix anfangen
 

geposted Sun 31 Jan 16 @ 10:20 pm
Bei mir läuft es jetzt! Alles so wie es sein soll. Keine Pitchabweichungen und die Platten laufen nicht mehr auseinander. Mein DN x1600 war auf 96.000 HZ Sample Rate eingestellt und VDJ hatte daher mächtig viel zu tun. Läuft jetzt bei 44.1kHz und mit einer Latenz von 2ms :-) So macht es dann auch Spaß und hat n fetten Sound.
 

geposted Tue 09 Feb 16 @ 10:05 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)