Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Re Import alter VDJ 7 Database

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Guten Morgen Gemeinde,

habe ein blödes Problem, wo ich Euch um Hilfe ersuche. Habe seit gut einer Woche die V8 im Einsatz. Bin stark beeindruckt über die Menge an neuer zusätzlicher Features und auch dem edlen Sound und brillianten Videoausgabe Qualität über HDMI. Einiges hat sich scheinbar aber grundsätzlich geändert. So z.B. die Database Geschichte. Bisher habe ich zu Hause am Home PC meine neuen Videofiles bearbeitet, Cue Punkte gesetzt, ID3 Tags bearbeitet, Kommentare und Bewertungen in der Datei hinterlegt. War die Platte dann fertig, habe ich diese dann ohne Probleme an meinem DJing System (Laptop) angeschlossen und benutzt. Alles Einstellungen wurden gefunden und im System bereit gestellt. Da ja hier für jede Laufwerksstruktur eine eigene Database im Verzeichnis liegt, sobald Audio Videofiles dem Archiv zugefügt wurden. Gestern nun, nachdem ich über Filesync meine Primär und Backup Platten miteinander abgeglichen habe, meldet sich VDJ8 mit einem Fehler in der Database. Beantworte ich die Reperaturanfrage mit Ja hängt sich VDJ8 auf und es kommt eine weitere Fehlermeldung in der Systray von Windows. Programm startet nicht mehr. Es bleibt nur der "Affengriff" und Prozess beenden. Beantworte ich die Reperaturanfrage mit nein startet zwar VDJ8, aber viele Einstellungen der Files sind verloren. So z.B. BPM, Cue, Kommentare und Bewertungen.
JA und so war es gestern bei meiner VA auch so, ich hatte den selben Fehler auf dem Laptop. Jetzt meine Frage, gibt es die Möglichkeit zum Re Import meiner alten Database? Komme hier nicht weiter. Diese habe ich mir extra auf dem Destop abgelegt. Hier sollten zumindestens bis auf die aktuellen Files alle Alteinstellungen hinterlegt sein. Danke für die Hilfe im Vorraus!!!!!
 

geposted Sun 14 Feb 16 @ 11:07 am
Habe den Fehler gefunden! Da ich auf meinem Home PC eine andere Laufwerksstruktur habe, als auf dem Laptop, war der Fehler vorprogrammiert. Komisch, in V7 gab es diese Probleme nicht. Also die Laufwerksnamen umbenannt, wie sie auf dem Laptop sind, nochmals die vom Home PC veränderte LW Struktur in der Database umbenannt und schon funzte es. Der Fehler sitzt wie immer vor dem Rechner!
 

geposted Sun 14 Feb 16 @ 2:18 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)