Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: vdj mit dmx verbinden.

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo, ich plane für eine kleine Theaterinzenierung eine komplette Show auf Knopfdruck abfahren zu können. Das Licht soll dabei automatisch auf Musikeinsätze, also z.b. que Punkte reagieren. Als Lichtsteuerung habe ich entweder ein joker dmx von stareville auf dem gleichen Rechner wie VDJ zur Verfügung, oder ein älteres sunlight von Nicolaidi auf einem seperaten Rechner.

Hat da jemand Erfahrung und eventuell ne Lösung? Mir ist so als hätte ich hier schonmal was darüber gelesen, kann es aber nicht mehr finden.

LG Stefan
 

geposted Sun 14 Feb 16 @ 11:58 pm
Hat hier wirklich keiner ne idee, wie man das machen kann?
 

geposted Tue 16 Feb 16 @ 10:58 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy
Ich kenne DMX Joker leider nicht, würde aber trotzdem andersrum vorgehen. Das heißt ich würde in deine Lichtshow einfach das Lied laden und dort die Effekte drum basteln. So mache ich es z.B. bei Shows. Allerdings mit LumiDMX wo ich eine Timline habe. Vorher hab ich das mit DMX Control gemacht, war aufwendiger, ging aber ebenfalls. Sorry dass ich nicht mehr sagen kann.
Dirk
 

geposted Wed 17 Feb 16 @ 8:16 am
Also ich löse sowas über Freestyler, da es von SBDJ ein entsprechendes Plugin für VDJ 8 gibt.
 

geposted Wed 17 Feb 16 @ 11:42 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)