Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Update

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo .
Gestern neues Update bekommen.
Nun Ich konnte sonst immer die Update Datei in eine .Rar Datei umbenennen und diese sichern.
Klappt nicht mehr , sagt Datei ist beschädigt.
Ist da was geändert worden?
Gruß Dani
 

geposted Fri 19 Feb 16 @ 1:39 pm
Um eine *.rar Datei zu erstellen brauchst Du ein spezielles Packprogramm. Einfaches Umbenennen der Dateiendung bringt da nix, sondern macht die Datei unbenutzbar. Verwende die originale Dateiendung und die Datei nimmt keinen Schaden. Zusätzliches Packen der VDJ-Datei wird auch nicht viel Speicherplatz einsparen. Sichere sie einfach so wie sie ist.
Gruß
DJ Professor
 

geposted Fri 19 Feb 16 @ 1:53 pm
Falsch verstanden.
Ich habe das bis jetzt immer bei jedem Update gemacht.
Die Datei im Cache Ordner in eine .Rar Datei umbenannt , und anschließend entpackt und gesichert ;-)
Beispiel die Datei update2857.ready umbenannt in update2857.rar ....
Heute hab ich das gemacht und Winrar sagt Datei ist beschädigt.
Wär wohl merkwürdig wenn ich dafür kein Packprogramm hätte , wie komm ich dann dazu diese in eine Rar Datei umzubenennen und zu entpacken?
Also wie gesagt sonst ging das immer. Heute beschädigt.
Gruß Dani
 

geposted Fri 19 Feb 16 @ 2:56 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hä, was macht das denn für einen Sinn diese Datei zu sichern?
Wenn du einen ältere VDJ Version willst, dann kannst du diese doch auch von hier herunterladen.
 

geposted Fri 19 Feb 16 @ 3:19 pm
Ich sichere mir immer das letzte Update , wenn ein neues kommt dann teste ichs erstmal , und sollt was falsch dran sein nehm ich die alte wieder rein.
Und eben nicht die Public die man runterziehen kann sonders eben das Update , was als letzte funktionierte.
Jo mir bringt das was , wie auch immer muss ich selber wissen und geht schneller. Ist auch unwichtig warum ichs tue , es ging sonst immer , also stimmt was mit der neuen nit.
 

geposted Fri 19 Feb 16 @ 3:30 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie dem auch sei. Um die Datei zu sichern, mach einfach einen Rechtsklick darauf und wähle aus dem Kontextmenü "Zu update2587.rar hinzufügen" und fertig.
 

geposted Fri 19 Feb 16 @ 4:25 pm
Ich konnte diese aber öffnen und den Inhalt sehen , und entpacken. Probier es aus nehm ein älteres Update , also das davor und nen es um in .rar statt .ready....
Dann öffne es mit Winrar , und du siehst virtualdj.exe.
Dann mach das selbe mit dem neuesten Update und du siehst es geht nicht zu öffnen. Sie ist kaputt.
Ausserdem brauch ich die Exe Datei ich will Manuell Updaten , also auspacken und in den VDJ ordner bei mir ersetzen , ausserdem muss ich sie vorher in Virtualdj8.exe umbenennen , da diese in meinem Ordner so heißt , weil ich noch beide nutze 7 & 8 , verstehste.
Automatic Update schlägt bei mir eh immer fehl.
Probier es aus es ging die ganze Zeit so , es wahr eine Rar Datei.
Es stimmt was nicht damit
 

geposted Fri 19 Feb 16 @ 5:14 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ok, verstehe.
Dürfte aber auch geklappt haben, wenn du die Ready einfach in .exe umbenennst.

Ich sehe aber was du meinst. Es scheint als sei das Update auf ein inkrementelles Update umgestellt worden.
Das heißt, es wird nicht mehr das ganze Programm neu heruntergeladen, sondern nur noch das, was sich auch geändert hat.

Sieht man an der Dateigröße. Früher war es immer um die 30MB groß. Das letzte Update hatte jetzt aber nur etwas mehr als 4 MB.
 

geposted Sat 20 Feb 16 @ 2:06 pm
Siehst sag Ich doch , da muß was geändert dran sein.
Hab nun Autogeupdatet und nur die Exe aus dem Programmordner gesichert zur Sicherheit.
Hat auch komischeweise funktioniert , sonst hab ich immer die Rar (also die umbenannte) geöffnet , und hab gesehn das dort statt Virtualdj8.exe eine virtualdj.exe drin war , also verständlich das das nicht autoupdaten konnte. Ich musste diese auch erstmal umbenennen , denn in meinem Prog Ordner heißt die EXE virtualdj8.exe.
Nur wenn das dann so ist wie du sagst und keine Datei mehr in diesen Update vorhanden ist , dann müsste das ja teoritisch erstmal das Programm umschreiben , um die Sachen zu ändern. Dafür ging es aber relativ schnell. Wär aber auch ganz nett wenn man uns mal über diese Änderungen auch benachrichtigen würde, wenns auch für die meisten uninteressant ist.
 

geposted Sat 20 Feb 16 @ 5:24 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)