Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Sleep Modus der externen Festplatte abschalten

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo allerseits,

bisher nutze ich immer noch das Programm NoSleepHd um die externe Festplatten wach zu halten (Win 8.1). Aber ich frage mal in die Runde, ob es nicht doch irgendwo eine Möglichkeit gibt, den Sleep Modus einer Festplatte zu deaktivieren.

Lg Stefan
 

geposted Sat 19 Mar 16 @ 3:48 pm
habe das gleiche Problem bei Win 10 und da kann man NoSleep nicht verwenden !
 

geposted Sat 19 Mar 16 @ 5:26 pm
atmegaHome userMember since 2011
@ stefan-franz
vor 5 Jahren (wie die Zeit vergeht :-) ) kannte ich NoSleepHD nicht und hatte eine andere Lösung
gefunden, siehe Link weiter unten. Das läuft seitdem bei mir problemlos, aber die Installation von
NoSleepHD ist viel einfacher. Mein Tip: Bleib dabei.

@BenzWerner
Warum läuft NoSleepHD nicht unter Win10?

Hier der Link zu dem Topic von 2011.
Der Titel betrifft zwar MacOS, aber meine Postings sind für Windows.

http://www.virtualdj.com/forums/155181/German_Forum/Macbook_Anzeige_friert_kurz_ein.html?search=apm&page=1.3

LG, Stephan
 

geposted Sat 19 Mar 16 @ 10:38 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Würde mich auch interessieren, warum das nicht auf Win 10 laufen soll.
 

geposted Mon 21 Mar 16 @ 10:58 am
sobald ich NoSleep auf Win 10 starte kackt die Kiste ab !
 

geposted Mon 21 Mar 16 @ 2:06 pm
Also ich nutze NoSleepHDv2.0 unter Win 10 auf 2 PCs und es läuft ohne Probleme.
 

geposted Mon 21 Mar 16 @ 3:21 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Hallo allezusammen,
NoSleepHD v2.0 läuft unter Win 10 ohne Probleme (evtl. mal die neue Version laden).

MfG
Gerdio
 

geposted Mon 21 Mar 16 @ 8:44 pm
Falls noch jemand sucht - Ich habe ein bessere Programm fürs Wachhalten gefunden: KeepAliveHD.
Das selbe Prinzip aber besser einstellbar. Meine Externe Platte hier im Studio brauch spätestens alle 45 Sekunden einen Anstoß um wach zu bleiben. Das kann man in KeepAliveHD schön einstellen.

Das man das nicht ausschalten kann kotzt mich voll an - aber ich habe noch keine Lösung gefunden....außer mit dauernden schreiben und lesen wach halten.
 

geposted Tue 22 Mar 16 @ 10:25 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Man kann sich auch einfache eine Textdatei erstellen und dort diesen Inhalt rein kopieren:


@echo off
echo NoSleep is running....
:main

echo NoSleep > E:\NoSleep.txt
echo NoSleep > F:\NoSleep.txt

timeout 60

goto main



Speichern, schließen, die datei in NoSleep.CMD umbenennen und ausführen.

Hier müsst ihr allerdings noch eure(n) Laufwerksbuchstaben ändern:
echo NoSleep > F:\NoSleep.txt

Wenn bei euch die Externe nicht F:\ ist, sondern M:\ dann müsst ihr eben den Pfad anpassen.
Wenn Ihr nur 1 Externe habt und nicht 2 so wie oben im Beispiel, dann löscht einfach die zusätzliche Zeile raus.

Timeout 60 bedeutet: Es wird alle 60 Sekunden wird auf die Platte geschrieben. Und zwar das Wort "NoSleep" in die Datei NoSleep.txt.
 

geposted Wed 23 Mar 16 @ 4:16 pm
atmegaHome userMember since 2011
@ PachN:
sehr gute Lösung!

Wenn der echo-Befehl mit > in eine Datei umgelenkt wird, dann wird diese Datei, wenn sie schon existiert, vorher
gelöscht. Sehr pflegeleicht, da keine ständig wachsende Datei entsteht.

Jetzt die NoSleep.cmd noch in Windows Autostart hinzufügen und nie mehr drum kümmern :-)

Gruß
Stephan
 

geposted Wed 23 Mar 16 @ 9:59 pm
hinnerkPRO InfinityMember since 2013
Benutzt ihr eure Externen bei Gigs? Ich habe eine interne SSD mit 512GB und die reicht bei mir locker aus. Ich finde es wesentlich angenehmer ohne noch eine extra "Kiste" am "Arbeitsplatz".
 

geposted Thu 24 Mar 16 @ 8:12 am
Falls Du mit Video auflegst, kommst Du mit 512GB schnell an Grenzen.
Weiterhin ist die externe schnell an einem Backup-System angeschlossen falls der Läppi mal die Gretsche macht.
Hat alles Vor- und Nachteile ;o)
@PachN: Coole Lösung. Danke!
 

geposted Thu 24 Mar 16 @ 11:20 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)