Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: M-Audio Xponent Tasten konfigurieren...???

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe einen Xponent Controller geschenkt bekommen. Nun würde ich gerne einige Tasten auf dem Controller, mit verschiedenen Funktionen programmieren. Zum Beispiel, dass ein AudioSampler, auf eine bestimmte Tatste gelegt wird.
Ich bin bei "Optionen" - "Controller" gelandet. Hier kann man Tasten nach drücken derselben, auch anlernen.... doch ich schaffe es einfach nicht, das Audiofile der entsrechenden Taste zuzuweisen.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Kurz zu mir, ich bin kein Profi DJ oder Midi Programmierer... erfreue mich einfach nur an dem Gerät und möchte es für den privaten Gebrauch nutzen.
Habe Virtual DJ 8 Pro

Vielen Dank für euere Unterstützung
 

geposted Thu 12 May 16 @ 10:25 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Am einfachsten ist es, wenn du die Datei die du per Button abspielen willst erst mal in dem Samplebereich speicherst.
Das geht einfach per Drag&Drop auf ein freies Sampelfeld.

Mehr Infos ab Seite 52
http://www.virtualdj.com/documents/VirtualDJ%208%20-%20Benutzerhandbuch.pdf


Danach mappst du dir diese Action auf den Button den du zum starten des neu erstellen Samples nutzen willst:

sampler_pad 'instruments/kick hard'

Musst es halt für dich anpassen. Beispiel: Wenn dein Sample in einer von dir erstellten SampleBank "Party" liegen und das Sample "WasWeissIch" heißt, dann wäre die Action die folgende:

sampler_pad 'Party/WasWeissIch'

 

geposted Fri 13 May 16 @ 10:31 am
Hallo PachN,

vielen lieben Dank für Deine schnelle und erfolgreiche Hilfe. Hatt alles super geklappt
 

geposted Sun 15 May 16 @ 12:01 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)