Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: mc6000mk2 - mikrophon zu viel Dampf

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Kollegen,

ich war der Meinung, dass das Thema schon mal behandelt wurde, finde aber im Forum nichts mehr.

Problem: Das Mikro hat am mc6000mk2 einfach von vorherein zu viel Dampf, kann man das irgend wo in den Settings ändern?
VDJ 8 auf Win 7 (64 Bit)

Viele Grüße

Randy
 

geposted Sat 14 May 16 @ 11:54 am
Was für ein Microphone schliesst du an mit welcher Impedanz?
Jack oder XLR Anschluss ?


Gruss Mike
 

geposted Sat 14 May 16 @ 12:12 pm
Mike H. John wrote :
Was für ein Microphone schliesst du an mit welcher Impedanz?
Jack oder XLR Anschluss ?


Gruss Mike


Eins über XLR
und eines über Klinke (Funkmikro)
 

geposted Sat 14 May 16 @ 12:21 pm
Welches Mikrofon? Auf was steht der Master. Kann es mir fast nicht vorstellen. Manchmal hatten hier einige geschrieben, dass es zu leise ist.
 

geposted Sat 14 May 16 @ 6:03 pm
resuamPRO InfinityMember since 2010
ich habe anderes problem, gebraucht gekauft und ich bringe die Mikros nicht zum laufen. Beim Mixer (Screenshot) kann ich auch den button Mikro nicht aktivieren, geht es deshalb nicht? LGA
 

geposted Sat 14 May 16 @ 7:20 pm
Die Mikrofone gehen nicht über die Software. Gehen direkt über den Denon auf Master und mit umschalten auch auf Boot.
 

geposted Sat 14 May 16 @ 9:29 pm
resuamPRO InfinityMember since 2010
Stimmungsdisco wrote :
Die Mikrofone gehen nicht über die Software. Gehen direkt über den Denon auf Master und mit umschalten auch auf Boot.


d.h. wenn die Mikrofone nicht funktionieren, muss beim Controller was kaputt sein?
 

geposted Sat 14 May 16 @ 10:10 pm
So sieht es dann wohl leider aus, denn ich gehe davon aus das du alles richtig eingestellt hast.
 

geposted Sun 15 May 16 @ 5:05 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
ja, die Mikrofoneingänge übersteuern gerne mal. Hab das bei meinen Funken auch gehabt.
Die Lösung ist da recht einfach gewesen: Ausgangsleistung am Empfänger reduzieren. Die Eingangs-Leistung kannst Du nur über den Mikrofon-Lautstärke Knopf regeln.

VG DJ Toni
 

geposted Mon 16 May 16 @ 6:02 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
resuam wrote :
Stimmungsdisco wrote :
Die Mikrofone gehen nicht über die Software. Gehen direkt über den Denon auf Master und mit umschalten auch auf Boot.


d.h. wenn die Mikrofone nicht funktionieren, muss beim Controller was kaputt sein?


Wenn Du vom Pult direkt an Deine Aktiv-Boxen (oder über einen Verstärker) gehst, dann funktioniert das Mikro auch ohne Laptop. Der MC6000 ist ja auch ein analoger Mixer.

Damit Du aber was hörst, mußt Du den entsprechenden Kanal einschalten (rotes Licht leuchtet), den Mic-Regler und den Master-Regler hoch ziehen. Eine Ausgabe über den Booth-Ausgang funktioniert nur, wenn Du zusätzlich die Taste "Post" gedrückt hast.

VG DJ Toni
 

geposted Mon 16 May 16 @ 6:06 pm
Kleiner Zusatz zum Übersteuern.
Viele Funk-Mikros können einen Line-Pegel ausgeben. Ist am Funkempfänger einstellbar oder es gibt getrennte Ausgänge (Klinke, XLR). Line-Pegel ist zu viel für den Mic-Eingang am Controller und übersteuert.

Gruß
DJ Professor
 

geposted Mon 16 May 16 @ 7:42 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)