Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules DJ Console 4-Mx

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Moin @all

Ich habe ein -so denke ich- kleines Problem. Habe den Hercules Kundenservice kontaktiert, der mich nun verweist auf VDJ. Da ich dem Hercules Kundendienst mein Probelm so schön geschildert habe, erleichter ich mir die Arbeit und benutze copy&paste :)

Hallo liebes Support Team. Ich habe ein merkwürdiges Problem und komme einfach nicht weiter... Ich besitze zur Zeit einen alten Laptop mit MS Windows Vista (Hier funktioniert alles einwandfrei). Dieser soll nun ersetz werden mit einem Laptop Windows7. Ferner besitze ich lizensierte Vollversion von VDJ (Infinity). Hier mein Problem:
Sobald ich meine DJ Console am USB Anschluss vom Win7 Laptop anschließe (egal welche, außer USB3), wird der Controler erkannt und im Gerätemanager angezeigt (Midi, ASIO und Bulk Treiber). Wenn ich VDJ starte kann ich kurz (ca. 1 Minute) den Controler bedienen. Kurz darauf hängt sich der Controler ab. Nachdem ich das ganze System neugestartet habe funktioniert es wieder für 1 Minute...
Das Problem, was ich geschildert habe, bekomme ich auf 2 weiteren Notebooks die mit Windows 10 laufen. Windows Vista läuft hingegen stabil und problemlos!
Ausserdem besitze ich einen 4-MX black und silber Modell. Beide Modelle laufen unter Win7 und Win10 nicht. Unter Win Vista laufen diese ohne Probleme.
Liegt hier ein Treiberproblem vor?
Firmware und Treiber sind selbstverständlich aktuell.

Antwort Hercules Kundendienst:
Das Problem das Sie beschreiben liegt höchstwahrscheinlich an dem Produkt Software an sich, da das Gerät auf den Betriebssystemen korrekt erkannt wird, und Sie auch die Einstellungen in dem Control Panel umändern können. Versuchen Sie bitte in diesem Fall auch den technischen Support von Virtual DJ zu kontaktieren.

Ich hoffe, das Ihr mir kurzfristig weiterhelfen könnt.
Vielen Dank im voraus!!!
 

geposted Thu 16 Jun 16 @ 11:11 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du mal geschaut ob es ein Firmware update gibt für den controller?

Und versuche auch mal den controller an einen aktiven USB Hub anzuschließen.
 

geposted Thu 16 Jun 16 @ 11:15 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)