Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Soundkarte U46XL funktioniert nicht mit asio treiber

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Soundkarte U46XL. Immer wenn ich auf asio einstelle läuft der Player nicht bzw. es kommt kein Ton. Es funktioniert nur mit der Einstellung auf WASAPI. Was kann ich noch tun? Welche Einstellung muss ich vornehmen? Würde mich über Hilfe freuen!!

Gruss Rene.
 

geposted Sun 24 Jul 16 @ 4:33 pm
Die Karte ist mist. Ich habe auch so ein Teil. Funktioniert mit keinem Programm richtig.
 

geposted Sun 24 Jul 16 @ 5:07 pm
Mit WASAPI läuft die Karte ohne Probleme. Würde aber wegen der besseren Qulität auf asio umstellen wollen. Welche Karte ist geeignet?
 

geposted Sun 24 Jul 16 @ 6:23 pm
Stimmungsdisco wrote :
Die Karte ist mist. Ich habe auch so ein Teil. Funktioniert mit keinem Programm richtig.


Also bei mir funzt das USB-Teil mit Asio unter XP, Win7, Win8, Win8.1 ohne Probleme. Einstellungen abgespeichert und fertig. Habe es aber nur als Reserve im Gepäck oder fals mal ein Hochzeitsgast seine E-Klampfe anstöpseln möchte (hatte ich mal). Brauchte es aber sonst noch nie im Live-Einsatz. Als Backup ausreichend.
Gruß
DJ Professor
 

geposted Sun 24 Jul 16 @ 6:56 pm
Vom Klang her ist Wasapi nicht schlechter als Asio. Einzige Unterschied ist , dass du bei Asio mit niedrigeren Latenzen arbeiten kannst. Dazu brauchst du aber hochwertiger Soundkarte, also auch teuere. Da ich nur noch mit Konsole VMS 4.1 und Denon MC 6000 auflege, kann ich dir nichts empfehlen.
 

geposted Sun 24 Jul 16 @ 7:00 pm
Hallo DJ Professor,
welche audioeinstellungen muss ich haben? Vielleicht habe ich da ja einen Fehler eingebaut.
 

geposted Mon 25 Jul 16 @ 7:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn die Karte ohne Probleme mit der WASAPI läuft warum willst du dann unbedingt auf ASIO umstellen?
 

geposted Mon 25 Jul 16 @ 9:22 am
man hat mir gesagt das der Asio besser ist in der klangqualität.
 

geposted Mon 25 Jul 16 @ 9:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das kann ich weder dementieren noch bestätigen. Ich glaube aber nicht daran, dass es einen (hörbaren) Unterschied gibt.
 

geposted Mon 25 Jul 16 @ 9:45 am
also alle Einstellungen lassen und so weiter machen wie bisher. Aber warum schwärmen so viele von Asio?
 

geposted Mon 25 Jul 16 @ 9:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Weil wie oben schon beschrieben geringere Latenzen möglich sind.
Die Latenz ist die Reaktionszeit zwischen Button drücken und Tonänderung. Oder wenn du am Jogwheel drehst, ob es sofort oder mit einer Verzögerung reagiert.

Aber ob das nun 12ms oder 4ms sind und ob das wirklich einen Unterschied macht, darf jeder für sich entscheiden.
 

geposted Mon 25 Jul 16 @ 9:57 am
Ich bedanke mich ersmal bei euch für die Infos.
 

geposted Mon 25 Jul 16 @ 10:25 am
renezink wrote :
Hallo DJ Professor,
welche audioeinstellungen muss ich haben? Vielleicht habe ich da ja einen Fehler eingebaut.


Sorry wegen der späten Rückmeldung, bin hauptberuflich "Schichtarbeiter".
Hier mal meine Audio-Einstellungen. Lief aber auch mit den etwas älteren ESI-Treibern.

Klangqualität ist für mich ausreichend, da ich normal nicht über größere PA fahre und da ist es eh nicht soooo entscheidend. Ist ja auch nur die Backup-Variante.
Bin mit meiner VMS4.1 sehr zufrieden, trotzdem liebäügle ich mit der VMS5..
Nebenbei gesagt - die Titelauswahl macht die Musik. Viele "Zuhörer" merken eh keinen Unterschied, wenn ich beim Soundcheck den EQ mal zu- oder wegschalte. Ich registriere da schon einen Verbeserung. Ist aber nur meine persönliche Meinung und ich rede hier nicht über "Anlagen" von Ibiza, Hollywood & Co. Wobei es da auch Fans geben soll . . .
Gruß
DJ Professor
 

geposted Tue 26 Jul 16 @ 11:55 am
Welchen Asio Treiber nimmst du? Wie sind die Asio Einstellungen?
 

geposted Tue 26 Jul 16 @ 1:09 pm
Ich glaube den Fehler erkannt zu haben. Bei Deck4 versuche ich auch immer auf asio zustellen. Dann springt aber alles immer zurück bzw die Einstellungen springen von 2 Soundkarten auf interne. Werde es morgen gleich mal probieren. Danke.
 

geposted Tue 26 Jul 16 @ 3:31 pm
Versuche immer alle 4Decks auf asio zustellen. Vdj zeigt an: asio2.0 u46 asio driver.
 

geposted Tue 26 Jul 16 @ 3:36 pm
Die ESI U46XL hat nur 3 Stereo-Kanäle.Wenn Du Deck 4 auf einen bereits belegten Kanal legst, dann könnte es zu Konflikten kommen.
Dein Treiber müßte passen.
Ich kann gerade keine Asio-Einstellungen aufrufen, da mein Backup-System im Lager am anderen Ende der Stadt liegt.
Wird schon werden.
Gruß
DJProfessor
 

geposted Tue 26 Jul 16 @ 7:25 pm
Eigentlich arbeite ich ja mit nur 2 Decks und das 3.Deck sollte für Kopfhörer sein. Kann ich da deine vorgeschlagenen Einstellungen verwenden?
 

geposted Tue 26 Jul 16 @ 7:48 pm
Kann es jetzt leider nicht testen. Ich hatte den Kopfhörerausgang an der ESI nie genutzt, immer nur direkt an der VMS4.1 oder eben am Lappi. Ist wie schon gesagt nur eine Backup-Variante für den Notfall und daher genügen diese minimalen Funktionen.
Probier es einfach mal. Kann ja nix put gehen. Entweder es geht, oder eben nicht.
 

geposted Wed 27 Jul 16 @ 6:36 pm
Mit dem lappi was schon Win10 hat, haben die Einstellungen von dir super funktioniert. Werde jetzt meinen Muggelappi auch Win10 verpassen. Dann werde ich sehen. Danke nochmal für deine Hilfe.
Gruß Rene
 

geposted Wed 27 Jul 16 @ 8:40 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)