Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Beim GIG Musik downloaden??? - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Stimmungsdisco wrote :
Kleines Beispiel zu:" es hat sich noch Niemand beschwerd". Diese Woche bei einer Buchung zu einem neuen Gig. Wir hatten das letzte mal einen Dj, der hat es nicht schlecht gemacht, aber als sich meine Kinder (Erwachsene )was gewünscht haben, z B Santiano, hat der DJ gesagt das hat er nicht. Wir erfahren nicht immer, warum Kunden uns nicht wieder buchen. Es sind oft nur Kleinigkeiten.


Und ganz schlimm war es dann als die "Kinder" angefangen haben zu weinen :-D
Auch wenn nicht immer alles perfekt läuft so denke ich doch das mir keiner böse ist wenn
ich mal ein Lied nicht habe, es kommt immer darauf an wie man sowas "verkauft",
ich arbeite überwiegend mit Stammkundschaft und wer denkt er
müsse sich aus solch einem Grund einen anderen DJ suchen
dann ist es halt so !

 

geposted Mon 29 Aug 16 @ 3:30 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Den einen Song, der den ganzen Abend entscheidet, .gibt es meiner Meinung nicht. Wenn ich das Gespür für mein Publikum bzw. die Stimmung habe, verzeiht mir das Publikum viel eher, wenn ich mal einen Song nicht auf der Platte dabei habe. Bekomme ich die Stimmung aber nicht in den Griff und meine Tanzfläche gähnt mit dem ein oder andere Gast um die Wette....ist es genau dieser einzelne Track, der es am Ende schuld war ;-)

Ich bin ja schon etwas gereifter und deshalb nicht mehr jede Woche in den angesagten Clubs unterwegs. Wenn sich die jüngeren Gäste dann bei mir mal etwas Club-lastigeres wünschen, was nicht in den Charts ist und ich nicht dabei habe..................lade ich es runter, spiele es und gut ist.

Klar achte ich darauf, dass die anderen Gäste dann nicht schreiend laufen gehen. Am Ende sollen alle Gäste auf Ihre Kosten gekommen sein.

Ausnahmen gibt es allerdings für mich schon. Wenn mir bestimmte Texte nicht gefallen, weil sie z.b. zu nah am rechten Rand geschrieben wurden, habe ich das nicht, lade es nicht runter und siele es auch nicht. Da bin ich dann auch nicht kompromissbereit. Aber das ist glücklicherweise sehr sehr selten der Fall.

Aber leider habe ich auch sehr oft als Gast erlebt, wie arrogant der ein oder andere von unserer Zunft mit Wünschen umgeht. Zugegeben, wir haben die Verantwortung für die Stimmung von allen Gästen....................aber das Argument wird doch auch oft als billige Ausrede verwendet.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mir bei einem Kollegen ein "etwas außergewöhnliches Stück" gewünscht, was aber meiner Meinung nach durchaus in den Rahmen dessen gepasst hat, was er gerade spielte..............bekam aber das übliche Laber-Rabarber.

Allerdings möchte ich dazu sagen, dass der Kollege nicht zu den besten der Zunft gehört hat und man sich den ganzen Abend über an der Stimmung nicht gerade die Finger verbrennen konnte ;-)

Eine halbe Stunde später habe ich eine sehr gutaussehende und aufreizende Bekannte aus Spaß gefragt, ob Sie sich mal was wünschen geht. Mit 10 cm High Heels, fast raushüpfenden Möpsen, erotisch wackelndem Popo ist sie dann zu ihm rüber, hauchte mit roten Lippen und klimpernden Augen den Wunsch nach dem "unspielbaren Track..............und wie von Geisterhand ging es dann...............;-)

Gruß ScheinS

 

geposted Mon 29 Aug 16 @ 2:10 pm
rock opaControlleristMember since 2016
scheins wrote :
Den einen Song, der den ganzen Abend entscheidet, .gibt es meiner Meinung nicht. Wenn ich das Gespür für meinw bzw. die Stimmung habe, verzeiht mir das Publikum viel eher, wenn ich mal einen Song nicht auf der Platte dabei habe. Bekomme ich die Stimmung aber nicht in den Griff und meine Tanzfläche gähnt mit dem ein oder andere Gast um die Wette....ist es genau dieser einzelne Track, der es am Ende schuld war ;-)

Ich bin ja schon etwas gereifter und deshalb nicht mehr jede Woche in den angesagten Clubs unterwegs. Wenn sich die jüngeren Gäste dann bei mir mal etwas Club-lastigeres wünschen, was nicht in den Charts ist und ich nicht dabei habe..................lade ich es runter, spiele es und gut ist.

Klar achte ich darauf, dass die anderen Gäste dann nicht schreiend laufen gehen. Am Ende sollen alle Gäste auf Ihre Kosten gekommen sein.

Ausnahmen gibt es allerdings für mich schon. Wenn mir bestimmte Texte nicht gefallen, weil sie z.b. zu nah am rechten Rand geschrieben wurden, habe ich das nicht, lade es nicht runter und siele es auch nicht. Da bin ich dann auch nicht kompromissbereit. Aber das ist glücklicherweise sehr sehr selten der Fall.

Aber leider habe ich auch sehr oft als Gast erlebt, wie arrogant der ein oder andere von unserer Zunft mit Wünschen umgeht. Zugegeben, wir haben die Verantwortung für die Stimmung von allen Gästen....................aber das Argument wird doch auch oft als billige Ausrede verwendet.

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mir bei einem Kollegen ein "etwas außergewöhnliches Stück" gewünscht, was aber meiner Meinung nach durchaus in den Rahmen dessen gepasst hat, was er gerade spielte..............bekam aber das übliche Laber-Rabarber.

Allerdings möchte ich dazu sagen, dass der Kollege nicht zu den besten der Zunft gehört hat und man sich den ganzen Abend über an der Stimmung nicht gerade die Finger verbrennen konnte ;-)

Eine halbe Stunde später habe ich eine sehr gutaussehende und aufreizende Bekannte aus Spaß gefragt, ob Sie sich mal was wünschen geht. Mit 10 cm High Heels, fast raushüpfenden Möpsen, erotisch wackelndem Popo ist sie dann zu ihm rüber, hauchte mit roten Lippen und klimpernden Augen den Wunsch nach dem "unspielbaren Track..............und wie von Geisterhand ging es dann...............;-)

Gruß ScheinS


Man was war das doch vor 40 Jahren einfach und was hat man heute doch für Möglichkeiten.
 

geposted Mon 29 Aug 16 @ 2:20 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Dafür mussten wir damals viel mehr Platten schleppen und unser Repertoire war trotzdem ein Witz......im Vergleich zu heute ;-)

Aber die Zeiten ändern sich und es hat alles seine guten und seine schlechten Seiten. Es ist halt immer eine Frage der eigenen Sichtweise
 

geposted Mon 29 Aug 16 @ 3:38 pm
rock opaControlleristMember since 2016
Ja so ist das. Klar Platten schleppen gehörte damals dazu und alles schön notieren was man auflegen muss.Hat aber auch richtig Spaß gemacht.war ne geile Zeit . Nile Rodgers einer der besten einfach Oberklasse.Gruß Jürgen
 

geposted Mon 29 Aug 16 @ 6:16 pm
tanzi wrote :
Ganz ehrlich? Meine Datenbank ist weit entfernt davon wirklich ALLES und JEDES zu beinhalten. (evtl. ist das ja bei Euch anders ;)
Deswegen halte ich es absolut nicht für verwerflich auf einer Veranstaltung Titel nachzukaufen. Oft sind da Sachen dabei die einfach gut sind und eben noch NICHT auf meiner Platte. Ich fahre überwiegend Hochzeiten und da ist am Ende nur eins entscheidend: Brautpaar und Gäste sollen Spass haben.
Wenn das über nachgekaufte Titel zu machen ist ....


Richtig
 

geposted Wed 31 Aug 16 @ 9:05 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Also ich habe es auch bisher immer so, das ich, wenn ich einen Song nicht habe und der Gast es hören will, dann kaufe ich ihn über Amazon kurz nach.
Ich habe immer ein Kabel für das iPhone dabei, das Ton und das iPhone aufladet, angeschlossen.
Somit ist es kein Problem den Song kurz nach dem Kauf über das iPhone zu streamen und abzuspielen.
Wenn ich daheim bin, kommt der Song auf den PC.
Bisher hat das immer geklappt.

Ich stelle mich da nicht queer, nur wenn ich USB-Sticks bekomme...

Viele Grüße Marco

 

geposted Thu 01 Sep 16 @ 7:19 am
KDW415PRO InfinityMember since 2013
@nuky wo ist denn die Kaufen Funktion bei der Amazon App fürs iPhone???

Ich habe die auch drauf, kann da aber nichts kaufen, nur auf dem Pc...??
 

geposted Thu 01 Sep 16 @ 10:41 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
KDW415 wrote :
@nuky wo ist denn die Kaufen Funktion bei der Amazon App fürs iPhone???

Ich habe die auch drauf, kann da aber nichts kaufen, nur auf dem Pc...??


Es gibt keine Direkte "Kauf" Funktion, du kannst dir aber, die Amazon Verlinkung zum MP3 Shop als "App Logo" ablegen, also du hast, wie bei einer App einen Button auf dem Homebildschirm und wenn du da drauf klickst öffnet sich automatisch Safari mit der Amazon MP3 Seite.
Da kaufe ich dann die Songs immer per 1 Klick und dann gehe ich in die Music App von Amazon und streame den Song.
 

geposted Thu 01 Sep 16 @ 12:13 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
@nuky

Achso okay und wie bekomme ich den Button auf den Home Bildschirm ???
 

geposted Thu 01 Sep 16 @ 5:59 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)