Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Slideshow gemischt (Videos + Bilder) - "Speed" unterschiedlich regeln

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.


Hallo liebe DJ-Gemeinde! :D

Ich bin von VirtualDJ8 total begeistert! :D (Y) ...So unendlich viele Möglichkeiten, die das deejaying jeden Abend zu einem neuen abwechslungsreichen Event werden lassen. Mein grösstes Kompliment an alle Die unser Baby entwickelt und soweit gebracht haben. (Y)

Meine Frage richtet sich nun nach tagelanger verzweifelter Suche direkt hier ins Forum an euch, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder sogar was dazu programmieren.
Ich habe bis Dato als DJ nie mit Videos gearbeitet.
Ab September werde ich in einem Club am Do, Fr, Sa von 20:00 - 09:00 Uhr ausschliesslich versuchen mit Musikvideos und mp3's zu spielen. (Unsere Leinwände und Monitore werden aber permanent meine Videos und bei mp3s eine Slideshow präsentieren.
Das ist mit VDJ sehr gut möglich, doch sehe ich nur eine Kleinigkeit die sich in diesem Fall als grosses Problem darstellt.
...
Die Slideshow gemischt, das heisst Bilder und Videos lassen sich nicht unterschiedlich zeitsteuern. wenn also ein Bild ca. 3 Sek. läuft, läuft das Video auch nur 3 Sek.
??? Kann ich die Laufzeit der Videos in einer Slideshow separat, oder zeitlich anders regeln wie Bilder? Ist das möglich das irgendwie einzurichten?
Es wäre sehr wichtig. Unser Club mach viel Fotos und Videos von besonderen Events ...etc. Die Videos dauern bis 30 Minuten. Solange kann ich nicht alle Dateien in der Slideshow anzegen lassen.

Ich danke euch für eure Hinweise, Unterstützung und Anregungen. Mit allem was Ihr bis heute aus VDJ gemacht habt bin ich seit Anfang an begeistert. Und wenn wir das noch irgendwie schaffen .... das wär Hammer! :D

Ich freu mich auf eure Kommentare und wertvolle Hionweise.

Liebe kollegiale Grüsse,

Euer DJ Felix
 

geposted Sat 20 Aug 16 @ 4:38 am
Hi Felix,

ich würde diesbezüglich mal Scott (SBDJ) anhauen: http://www.virtualdj.com/user/SBDJ/index.html

Du könntest aber auch nur die Videos via autoplay z.B. auf Deck laufen lassen und die Video-Ausgabe übersteuern.
Zwischendurch das Deck dann pausieren und die Slideshow starten.
 

geposted Sat 20 Aug 16 @ 8:14 am
Hi Music234,

Danke für Deine schnelle Antwort. ...Das ist sehr nett von Dir mir den Kontakt zu geben, Danke vielmals. Habe auch sofort geschrieben.
Doch Möglichkeiten das irgendwie über Umwege hinzubiegen gibt es bestimmt. :)
Meine Frage richtet sich jedoch mehr daran, das zur Bedienung so komfortabel wie möglich zu gestalten nach möglichkeiten zu suchen das schnellstmöglich abzustellen.
Unsere oberste Priorität am Set richtet sich doch nach wie vor auf den perfekten musikalischen Gestaltungsbereich.
Das mit der Slideshow gefällt mir ausgesprochen gut. -Alles passt perfekt zusammen. Videos, Bilder, Slideshow, Effekt.... Doch hier noch einen Poti zu programmieren der den Speed für Videos regelt ist bestimmt noch machbar. Oder was meinst Du? :) (Y)

Ich bin ja mal gespannt welche tollen Hinweise wir dazu noch bekommen werden. Vielen Dank (Y)
 

geposted Sat 20 Aug 16 @ 10:30 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)