Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ Sampler Output Einstellen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo
Ich möchte das die Sampler die Gespielt werden nicht über den Masterausgang Laufen,
sondern über die Decks!
Man kann zwar wie auf dem Ersten Bild zu sehen ein Deck auswählen, aber ist es auch möglich alle Decks auszuwählen ohne dass man es immer Umstellen muss?
Über den Master ist es immer zu laut.
Auf den Decks hätte es ja die gleiche Lautstärke wie das Lied.
Auf dem zweiten bild in den Einstellungen rot eingekreist kann man ja die 0 für Master und 1 oder 2.... für die Decks Einstellen.
Gibt es eine Möglichkeit die auf 1234 oder 1,2,3,4 Einzustellen das es über alle Decks aber nicht an den Master geht?



MfG: Dreskrüger
 

geposted Sat 17 Sep 16 @ 7:14 pm
Mal ausprobieren, mach die Option zu und klick Deck 1 an. Schreib den selben Eintrag für die anderen Decks hinein. Vielleicht geht es. Bin gerade nicht am Rechner. Für mich wäre das aber so kein arbeiten, da die Sämpler lauter sind als die Titel. Also muß ich wieder dort nachregeln.
 

geposted Sun 18 Sep 16 @ 11:59 am
Hallo
Stimmungsdisco

Die Sampler sind doch immer Lauter wenn sie über den Master gehen, das wollte ich vermeiden.
Und immer an den samlpern die Läutstärke zu ändern ist zu viel Getue, man will sich ja auf das Auflegen Konzentrieren und nicht auf andere Dinge
Ich hab schon alles mal rein Geschrieben, nicht will so richtig.
1234 / 1,2,3,4/ 1.2.3.4/ deck 1 deck 2...... usw.
Läut gar nicht oder über deck 1.
Mal schauen ob noch einer eine Idee hat.

Erst mal danke für den Tip

Dreskrüger
 

geposted Sun 18 Sep 16 @ 12:32 pm
Wenn Dir Deine Samples zu laut erscheinen, normalisier sie doch z.b. mit PN oder MP3Gain....
 

geposted Sun 18 Sep 16 @ 2:35 pm
Ich habe die Sampler auf ein freies Deck gelegt (VMS4). Fals ich das Deck mal analog benötige und auf LINE umgeschaltet habe, dann habe ich noch ein "Hintertürchen".
Ich habe mir 2 Tasten mit "sampler_volume_master +10%" und "sampler_volume_master -10%" gemapt. Kann man bestimmt auch auf einen freien Controller-Drehpoti legen.
Da kann ich schnell mal korrigieren.
Gruß DJ Professor
 

geposted Sun 18 Sep 16 @ 7:43 pm
Hallo
dj-professor

Das mit Sampler_Volume_ Master werde ich mal Testen.
Nur wenn die VMS auf Analog gestellt ist kommt über den Ausgang doch kein PC Signal (oder?)
Ist ja auch nicht so wichtig ich habe die Sampler auf einem Launchpad Mini, das habe ich erst ein paar Tage.
Hatte bis jetzt ein Icon Istage da habe ich es leider nicht hin bekommen das die Farben sich Ändern.
Es gibt noch so viele dinge die ich da Lernen muss.
z.B.: wenn man Samples neu auf nimmt, wie man sie direkt in den Sampler Ordner bekommt ohne sie erst aus dem Record Ordner rüber schieben zu müssen. Das hält dann nicht auf beim Mixen.
Ich habe schon gemerkt das ich in letzter Zeit zu viele Fragen im Forum stelle, aber wenn man sich nicht so viel mit XML und anderen Dingen beschäftigt, sondern mehr um die Musik kümmert ist man etwas unwissend.

Danke für die Info.

Dreskrüger
 

geposted Mon 19 Sep 16 @ 6:25 am
Das der auf genommen Sampler gleich auf einen Slot ist geht wohl nicht. Hängt bestimmt auch damit zusammen, daß du die Bank und den Slot aussuchen mußt. Lounchpad mini benutze ich auch. Umprogrammieren bei dem Teil ist schwer. Die Befehle sind so lang. Vieleicht hat da noch jemand ein paar Tipps.
 

geposted Mon 19 Sep 16 @ 7:50 am
Beim Vms 4. 1 und Denon MC 6000 habe ich mir die Sampler auch auf Kanal 4 gelegt. Beim Vms gehen da sogar KlangeinStellung und Effekte.
 

geposted Mon 19 Sep 16 @ 7:55 am
Hallo
Stimmungsdisco
Die Befehle sind nur so lang weil da verschiedene Befehle und Einstellungen auf dem Pad sind.
Wenn man nur eine Befehlskette Schreibt ist es Kurz.
So viel habe ich schon raus bekommen
Ich habe mir jede menge Tips im Netz angeschaut und Getestet!
Hier mal zwei Bilder.
Das eine mit der Langen, das andere mit meiner.

Aber es gibt so viele Möglichkeiten da kann man Jahre dran Arbeiten
Man hat ja an der Seite die A-H Tasten im Mapping sind das die Y Tasten also kann man acht Befehle schreiben die Stehen dann in einer Reihe.
Ist nur was für Könner aber leider nicht für mich.

Dreskrüger
 

geposted Mon 19 Sep 16 @ 8:12 am
GenAu das ist es. 1 und 2 sind ja schon durch Mapping belegt. Ich wollte mir auf 3 die Effecte legen, habe aber noch keinen Nerv dazu gehabt. Ist mir aber gerade eine Idee gekommen. Wenn es funktioniert schreibe ich es in einen extra Trade.
 

geposted Mon 19 Sep 16 @ 8:37 am
GenAu das ist es. A und B sind ja schon durch Mapping belegt. Ich wollte mir auf C die Effecte legen, habe aber noch keinen Nerv dazu gehabt. Ist mir aber gerade eine Idee gekommen. Wenn es funktioniert schreibe ich es in einen extra Trade.
 

geposted Mon 19 Sep 16 @ 8:38 am
dreskrueger wrote :
Hallo
dj-professor

Das mit Sampler_Volume_ Master werde ich mal Testen.
Nur wenn die VMS auf Analog gestellt ist kommt über den Ausgang doch kein PC Signal (oder?)
Dreskrüger


Stimmt. Habe ich nur nicht bemerkt, da ich bei den seltenen analogen Einspielungen keine Sampler verwende. Das Tastatur-Mapping war noch aus der Zeit, als ich für Sampler kein eigenes Deck "geopfert" hatte.
Aber Danke für den Hinweis. Manchmal wird man von der eigenen Kreativität überholt . . .

Gruß
DJ Professor
Ps.: Ich stelle immer nur ein Deck auf analog um, nicht den ganzen Controller. Die anderen Deck's laufen also weiter über VDJ.
 

geposted Tue 20 Sep 16 @ 12:21 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)