Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Loop´s speichern?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

dj-micPRO InfinityMember since 2007
Hallo.
Gibt es die Möglichkeit, bei Titeln einen Looppunkt zu speichern, so das der loop automatisch startet, wenn der Punkt erreicht ist?

Dank und Gruß
 

geposted Fri 21 Oct 16 @ 10:54 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
schau dir mal die Pads in der 8.2 an ... da gibt es u.a. eine Pad Bank mit saved loops ;-)
 

geposted Fri 21 Oct 16 @ 11:46 am
 

geposted Fri 21 Oct 16 @ 1:54 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
RobRoy wrote :
schau dir mal die Pads in der 8.2 an ... da gibt es u.a. eine Pad Bank mit saved loops ;-)


Hi Rob,

wenn ich im POI Editor einen "Saved Loop" definiere, muss ich den entsprechenden HotCUE Button manuell aktivieren.

Gibt es die Möglichkeit, dass ein solcher "Saved Loop" automatisch aktiviert wird, wenn der Einstiegspunkt im Deck abgespielt wird?
Kann man eventuell so einen "Saved Loop" mit einer "Action" verknüpfen, die dann quasi für mich den HotCUE Button automatisch betätigt?

Bei der Kombination von "Saved Loop" und "Action" hab ich irgendwann entnervt aufgegeben........... :(

Bei den "Golden Oldies" steige ich in der Regel immer an den gleichen Stellen der Songs aus und starte derzeit solche "Mixout-Loops" manuell. Das funktioniert natürlich, aber ich bin gern faul, wenn ich was automatisieren kann ;-) Vor allem dann, wenn das Zeitfenster für den Start eines Loops im Song recht kurz ist.

Gruß Stefan

 

geposted Mon 24 Oct 16 @ 7:45 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
es gibt da einige Möglichkeiten ... generell kannst du dir den Load Button so verändern, dass ein saved loop immer beim laden eines Tracks aktiviert wird .
Eine andere, meiner Meinung nach einfachere Möglichkeit ist folgende:
Lade dir bei den Addons die Padpage "Cues & Loops" http://www.virtualdj.com/plugins/download.php?addonid=80420&platform=pc

Setze dann anstatt einen Saved Loop, ein Action Punkt mit der Action "loop 4" oder "loop 8" und belege damit eines der 8 freien Pads auf der
Cues&Loops Pad Seite.
Wenn du nun den Track lädst, ist z.b. Cue 1 automatisch aktiv und wird an der markierten Stelle entsprechend deiner Action geloopt ohne dass du das erst aktivieren musst.

 

geposted Mon 24 Oct 16 @ 9:43 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)