Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Bitte um Hilfe bei Kaufentscheidung DJ Notbook - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

 

geposted Tue 25 Oct 16 @ 2:20 pm
Hallo Andreas,

von den Leistungsdaten her habe ich das selbe Notebook und bei mir läuft alles einwandfrei (Audio only). Ich nutze die Version 8.2 in Verbindung mit einem Pioneer DDJ-SR. Bisher kam der Rechner nie an seine Grenzen :-)

Gruß Dirk
 

geposted Wed 26 Oct 16 @ 5:57 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
4GB finde ich persönlich sehr wenig. Bei dem von Dir vorgeschlagenen HP Notebook kannst Du den Arbeitsspeicher offensichtlich auch nicht erweitern / nachrüsten.
Auch wenn noch ein Steckplatz frei ist, kann das HP Notebook offensichtlich nicht mehr als 4GB ansprechen.

Mittel- bis langfristig wirst Du mit 4GB keine Freude haben.

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, darauf zu achten, dass der Arbeitsspeicher des Notebook noch auf 8GB oder besser noch höher erweitert werden kann. Um mehr als 4GB Arbeitsspeicher verwalten zu können, muss das das Betriebssytem mit 64bit laufen. Auch darauf solltest Du immer achten.

Auch solltest Du darauf achten, dass eine SSD verwendet wird................

Ich persönlich bin ein Fan von LENOVO Notebooks............etwas teurer in der Anschaffung, aber dafür genügsame Arbeitstiere.
 

geposted Wed 26 Oct 16 @ 8:29 am
Danke euch, das waren sehr nützliche Infos.

Gruß
Andreas
 

geposted Wed 26 Oct 16 @ 1:14 pm
Wenn Du etwas vernünftiges mit 24 Monaten Support möchtest , bitte :

https://www.conrad.de/de/notebook-refurbished-dell-latitude-e6420-356-cm-14-zoll-intel-core-i7-8-gb-256-gb-ssd-intel-hd-graphics-3000-windows-10-home-schwarz-1493790.html

einfacher und günstiger geht nun wirklich nicht , Warum ???

- Musikdatenbank pflegen
- Musikdateien bearbeiten
- genug Reserven für Tools zur Rechnerpflege und im Hintergund laufende wichtige Anwendungen

trau Dich und viel Spass, wenn nicht 14 tägiges Rückgaberrecht nutzen

Gruss Ralph
 

geposted Wed 26 Oct 16 @ 2:37 pm
Naja, USB 2.0 und ne Intel Graphics 3000 sind wohl nicht mehr so zeitgemäß.
Für das Geld kriegst du zwar keinen vergleichbaren neuen i7, aber schon einen (neuen) i5, der auch reicht.
 

geposted Thu 27 Oct 16 @ 10:58 am
Nach euren Kommentaren, und nachdem ich jetzt auch noch ein wenig gestöbert habe, entscheide ich mich für.

Lenovo t420, 8-16GB, SSD

Als Leasing Rückläufe oder ähnliches, auf alle Fälle mit Garantie und geprüft.
 

geposted Thu 27 Oct 16 @ 11:27 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Dj RH 909 wrote :
Wenn Du etwas vernünftiges mit 24 Monaten Support möchtest , bitte :

https://www.conrad.de/de/notebook-refurbished-dell-latitude-e6420-356-cm-14-zoll-intel-core-i7-8-gb-256-gb-ssd-intel-hd-graphics-3000-windows-10-home-schwarz-1493790.html

einfacher und günstiger geht nun wirklich nicht , Warum ???

- Musikdatenbank pflegen
- Musikdateien bearbeiten
- genug Reserven für Tools zur Rechnerpflege und im Hintergund laufende wichtige Anwendungen

trau Dich und viel Spass, wenn nicht 14 tägiges Rückgaberrecht nutzen

Gruss Ralph


In unserem Unternehmen verwenden wir Dell Notebooks (unter anderem das 6420), die dann nach der Leasing-Rückgabe über solche Kanäle nach 3 bis 4 Jahren weiterveräußert werden.

Finger weg.......Die Geräte werden zwar alle professionell aufgearbeitet, gereinigt uns sehen optisch dann wieder ganz gut aus.
Aber trotzdem hat die Hardware dann schon so viele Betriebsstunden auf dem Buckel, dass sie deutlich fehleranfälliger ist, als Neuware.

Die Dinger laufen in den Büros 8 Stunden pro Tag, 5 Tage die Woche. Da kannst Du Dir selbst ausrechnen, wie viele Betriebsstunden da zusammen gekommen sind. Lüfter, Festplatten, Tastatur, Scharniere und vor allem das Display sind nach 3-4 Jahren Laufzeit extrem Ausfall-Anfällig. Meist ist die Hintergrundbeleuchtung des Panels auch bereits beeinträchtigt und kann die Brillanz nicht mehr erzeugen.

Mit einem refurbished Dell Notebook tust Du dir keinen Gefallen........
 

geposted Thu 27 Oct 16 @ 11:36 am
Wen man genauer darüber nachdenkt, dann hast du recht.
Mann weiß nie was die Wundertüte bereit hält!
 

geposted Thu 27 Oct 16 @ 11:47 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Das wird mit refurbished Notebooks bei Lenovo, HP und Toshiba nicht anders sein.

 

geposted Thu 27 Oct 16 @ 12:55 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

geposted Thu 27 Oct 16 @ 1:14 pm
Habe soeben den (Asus F555UB-XO111T) bei Amazon bestellt.

Neu zum Preis von 278.80€

Noch 7 Stück am Lager, wer noch schnell zum günstigen Preis einen will, sollte sich beeilen.
 

geposted Fri 28 Oct 16 @ 9:26 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
ACHTUNG......Nur zur Info.

Das Notebook wird für 278,80 EUR über die Plattform von AMAZON angeboten........ABER Amazon ist nicht der Verkäufer!

Verkäufer ist !!BlackFriday!2016!!

Detaillierte Verkäuferinformationen (laut Amazon Website)
Geschäftsname: TDTextiles Limited
Geschäftsart: Textiles
Handelsregisternummer: 04020297
UStID: GB872149609
Kundendienstadresse: Ram Mill
Gordon Street
Chadderton
Greater Manchester
OL9 9RH
GB

 

geposted Fri 28 Oct 16 @ 9:55 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
aufpassen !!! ... vermutlich ne Fake Company da dieser Preis für genau dieses Gerät in dieser Ausstattung und neuwertig absolut unrealistisch ist.
Ich würde empfehlen den Kauf zu stornieren und die Warenannahme zu verweigern.
es gibt leider immer wieder Verkäufer bei Amazon die mit Fake Profilen falsche oder minderwertige Ware verticken.
Hab ich auch so von Amazon bestätigt bekommen.
 

geposted Fri 28 Oct 16 @ 11:47 am
Ach ihr macht aber was mit mier :-)

Habe eine Stornierung`s Mail über Amazon geschrieben, Artikel war noch als (noch nicht versendet) markiert.
Mal sehen was da eventuel zurück kommt.

Wie du sagst, sollte ein Paket kommen, werde ich die Annahme verweigern.
Wäre dann damit alles im Grünen?

PS. Habe nicht gedacht das es sowas bei Amazon gibt, das ist ja eine Frechheit!!!!!
 

geposted Fri 28 Oct 16 @ 12:10 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sorry ... aber ich kann nur wiedergeben was Amazon mir geraten hat.
Aber ich geb dir recht... wenn Amazon das bekannt ist, sollten diese Verkäufer
nicht im Market Place sein.
Generell empfiehlt Amazon:
Wenn ein Artikel für weniger als 50% des Straßenpreises bzw der anderen Händler im Netz angeboten wird, sollte man von einem Kauf absehen,
vor allem wenn der Verkäufer über eine LT aus dem Ausland verkauft.

Ich habe mir angewöhnt bei Technikartikeln wie PC´s o.ä. nur Verkäufer aus DE oder Amazon direkt zu beauftragen.
 

geposted Fri 28 Oct 16 @ 12:22 pm
Ich habe gerade mal wieder für einen Bekannten was heraus gepickt.

Acer TravelMate P278-M-5319 (NX.VBPEG.003)
Immer auf die komplette Nummer achten.
Die Angabe in den Klammern beinhaltet die Ausstattungsvariante und das ist sehr wichtig!

Für 865,- Euro ein Schnäppchen.

Für so'nen DJ-Notebook empfehle ich ein großes gutes Display -17,3 - IPS Technologie (kein TN) und matt (Spiegelung). Als Prozessor einen aktuellen Intel i5 (Skylake) mit integrierter 520 Grafik und 8 bis 16 GB Hauptspeicher. Eine dedizierte Grafikkarte ist auch für Video-DJ absolut unnötig und heizt nur die "Kiste" auf. Heutzutage gibt's Konfigurationen mit 2 internen Festplatten z.B. 128 GB SSD für's Betriebssystem und 1 TB HD für die Audio-Datenbank. Super, denn man spart sich das "Geknubbel" mit der externen Platte. Ein DVD-Brenner sowie Windows 7 oder 10 (64bit) und fertig. Meine Not(e)book-Kollegen nutzen meist auch noch 'ne externe Logitech-Maus mit Unifying-Empfänger. (Touchpad, naja...)

Übrigens, ich bin kein Notebook-Fan. Ich habe meinen DJ-Rechner selbst in ein 2HE 19 Zoll Rack-Industriegehäuse konfektioniert und nutze mittlerweile einen 27 Zoll Monitor. Der steht vor mir mit VESA-Halterung auf einem Boxenständer montiert. Das hält wie Ast und tut auch meinen Augen gut. Außerdem nervt bei den mobile-all-in-one-Kisten diese vorkonfigurierte OEM-Software mit Trial-Versionen.

Wenn das mit dem Geld nicht allzu knapp ist dann kannst Du auch bei Steller oder Digital Audionetworx ein Notebook bestellen. Das funktioniert dann garantiert!



 

geposted Fri 28 Oct 16 @ 9:57 pm
Gibts da auch was vernünftiges in 1 HE?

VG
 

geposted Sat 29 Oct 16 @ 2:09 pm
Hallo Heilbutt, in 1HE nicht wirklich.

Meist zu große Bautiefe, über 60 cm. Spezialnetzteil nötig. Lüfter anfällig und laut. Wenn Geld keine Rolle spielt kann man da schon was lüfterloses mit 15 Watt embedded Board, SSD's und Alu-Kühlrippengehäuse basteln, aber für mich als "Otto Normalo" kam das nicht in Frage. Für DJ-ing sind 2 HE der beste Kompromiß. Keine Fummelei, Alles Standard-Komponenten zu akzeptablen Kosten.

Für Studio-Aufnahmen beispielsweise werden Standalone wegen der Lüftergeräusche immer noch vorrangig 4 HE genutzt. Ansonsten abgesetzte, schallgedämmte und klimatisierte Server-Schränke für die Aufnahme der "Vienna Sound Library" Samples.
 

geposted Sun 30 Oct 16 @ 1:20 pm
Also bleib ich doch besser dabei mir ein vernünftiges Notebook zu kaufen.
Ich habe nur noch eine HE frei im Rack,aber ich denke auch es macht wenig Sinn.

VG
 

geposted Sun 30 Oct 16 @ 5:37 pm
91%