Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Routine Pads-Erweiterungen Mapping

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
Kann mal jemand diese PAD-FEATUREs auf Deutsch erklären. Es wird wohl nicht nur mir mir so ergehen, das man daraus nicht so richtig klar wird was diese Erweiterungen bringen.
RoutinePads mit Pad Page. .....was kann diese Erweiterung? Zu was ist die Nützlich?
 

geposted Wed 09 Nov 16 @ 9:14 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden:

Stell dir Vor die Pads sind jetzt wie Seiten.
Du kannst die Pads "durchblättern " und mit jeder neuen Seite, haben die Pads andere Funktionen die du bequem im Skin programmieren bzw definieren kannst.
z.b. gibt es von Phantom ne Pad Erweiterung für Effekte. D.h. du kannst Effekte auf die Pads legen, wenn du eine Pad Seite vor oder zurück blätterst sind die gleichen Pads Cue oder Loops oder Sampler ect.
Die Routine ist eben ne Erweiterung/ zusätzliche Pad Page auf der du verschiedene Ereignisse wie Loops ect. als vorab definierten Ablauf ( Routine ) festlegen kannst.
 

geposted Wed 09 Nov 16 @ 9:19 am
 

geposted Wed 09 Nov 16 @ 9:29 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
RobRoy wrote :
Ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden:

Stell dir Vor die Pads sind jetzt wie Seiten.
Du kannst die Pads "durchblättern " und mit jeder neuen Seite, haben die Pads andere Funktionen die du bequem im Skin programmieren bzw definieren kannst.
z.b. gibt es von Phantom ne Pad Erweiterung für Effekte. D.h. du kannst Effekte auf die Pads legen, wenn du eine Pad Seite vor oder zurück blätterst sind die gleichen Pads Cue oder Loops oder Sampler ect.
Die Routine ist eben ne Erweiterung/ zusätzliche Pad Page auf der du verschiedene Ereignisse wie Loops ect. als vorab definierten Ablauf ( Routine ) festlegen kannst.


Das habe ich schon geschnallt ;-) die PhantomFX sind bei mir schon ein paar Wochen aktiv und funktionieren sehr gut ....auch das mit dem weiterblättern habe ich verstanden und funktioniert bestens .....
meine Hauptfrage war eigentlich was diese Routine_Pad_page eigentlich bewirkt und was man da alles programmieren kann .....das wäre gut wenn das mal auf Deutsch dokumentiert würde .....nicht jeder kann und versteht perfekt Englisch und ein Übersetzungsprogramm hilft auch nicht gerade weiter, weil diese Übersetzung und Deutung des Textes sehr viel zu wünschen übrig lässt .

 

geposted Wed 09 Nov 16 @ 1:51 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
DJ GDW wrote :
Kann mal jemand diese PAD-FEATUREs auf Deutsch erklären.


Hatte mich darauf bezogen ;-)
 

geposted Wed 09 Nov 16 @ 2:00 pm
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
OK ...habe mir gerade mal das Video von djragman reingezogen ....jetzt weis ich mal um was es hier eigentlich geht das war sehr informativ und macht das neu abmischen innerhalb von Musiktiteln um ein vielfaches einfacher .
Danke für die Tips und Links
 

geposted Wed 09 Nov 16 @ 2:32 pm
DJ GDW wrote :
Kann mal jemand diese PAD-FEATUREs auf Deutsch erklären.


Wäre auch ein Thema für eins meiner kommenden Video-Tutorials. Mal schauen, wie sich das realisieren lässt :-)
 

geposted Thu 10 Nov 16 @ 8:20 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
djragman wrote :
DJ GDW wrote :
Kann mal jemand diese PAD-FEATUREs auf Deutsch erklären.


Wäre auch ein Thema für eins meiner kommenden Video-Tutorials. Mal schauen, wie sich das realisieren lässt :-)


sag mal biste noch im Europalace tätig , wenn ja wann und in welchem Teil ? Partyschiff ?
schreib mich mal bitte über FB an
 

geposted Thu 10 Nov 16 @ 10:55 am
Mach ich doch glatt :-)

[Offtopic]
Europalace mache ich schon ewig nimmer. Habe mich vor etwa 10 Jahren aus den Clubs zurückgezogen - bin Papa geworden.
Der einzige, der mich jetzt wieder reizen würde, wäre die Pyramide :-)))
[/Offtopic]
 

geposted Thu 10 Nov 16 @ 12:20 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)