Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Cue Punkte VMS4.1

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo @all,
da ich mich noch selbst als Anfänger bezeichne, "darf" ich doch noch paar Fragen stellen, bei der VMS sind 4 Hotcue-Button je Kanal, bezeichnet mit 1-4, warum steht dann noch 5-8 drunter, gibt es eine Doopelbelegung???, wer kann mir da weiter helfen. Danke
mattenkalle
 

geposted Thu 10 Nov 16 @ 1:51 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was glaubst du wozu die Shift-Taste auf dem Controller gut ist? ;)
 

geposted Thu 10 Nov 16 @ 2:47 pm
Hi PachN,
nun, danke Dir erstmal, ja, die Shift Taste ist zum löschen der Cues da..., ich wollte aber wissen warum da diese Doppelbeschriftung dran ist 5-8. oder gibt es da nen Trick it der Shift Taste??
mattenkalle
 

geposted Thu 10 Nov 16 @ 2:55 pm
PachN wrote :
Was glaubst du wozu die Shift-Taste auf dem Controller gut ist? ;)


Normal "1-4"
+Shift "5-8"
 

geposted Thu 10 Nov 16 @ 3:22 pm
Hi professor,
muß das irgendwo noch freigeschaltet werden, das funzt bei mir nicht, wenn ich shift und 1-4 drücke, dann wird der jeweilige cue gelöscht??, ich denke mal in meinem Controllermapping steht das auch so drin, HOT_CUE5 = delete_cue 1, müßte dann wohl das Mapping ändern.
mattenkalle

 

geposted Thu 10 Nov 16 @ 3:27 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

geposted Thu 10 Nov 16 @ 3:47 pm
@RobRoy,
also kann man im original-Mapping nur 4 Cuepunkte setzen mit den Tasten. Ok, ist es halt so...
mattenkalle
 

geposted Thu 10 Nov 16 @ 4:13 pm
mattenkalle 2 wrote :
Hi professor,
muß das irgendwo noch freigeschaltet werden, das funzt bei mir nicht, wenn ich shift und 1-4 drücke, dann wird der jeweilige cue gelöscht??, ich denke mal in meinem Controllermapping steht das auch so drin, HOT_CUE5 = delete_cue 1, müßte dann wohl das Mapping ändern.
mattenkalle



Sorry. Rob hat natürlich Recht.
Hatte das mit der Shifttaste so in Erinnerung. Ich selbst hatte die 4 Cue-Tasten gleich nach Erhalt der VMS4.1 völlig anders gemappt und habe somit nie mit der Originalbelegung gearbeitet. Ache auf mein Haupt . . .
Gruß
DJ-Professor
 

geposted Thu 10 Nov 16 @ 5:47 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm okay,...

Also du könntest es schon ummappen wenn du unbedingt 8 HotCues brauchst.
 

geposted Fri 11 Nov 16 @ 11:30 am
@PachN,
ja, wenn ich denn ein "Skinner" wär, da haperts...
mattenkalle
 

geposted Fri 11 Nov 16 @ 5:04 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
trage einfach im Mapping bei HOT_CUE5 den Key hot_cue 5 ein
das machst du für 5-8
bei LED_HOT_CUE5 trägst du ebenfalls hot_cue 5 ein
auch das analog übernehmen bis 8
dann speicherst du das ganze als custom mapping ab
die cues löschen ( was ja i.d.r. nicht so oft vorkommt ) musst du dann eben mit der Maus im Skin
 

geposted Fri 11 Nov 16 @ 7:17 pm
@RobRoy
danke------
 

geposted Fri 11 Nov 16 @ 9:13 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist mir vorgestern Nacht so eingefallen. Mit folgender Action könntest du auf einem Button einen CuePunkt setzten und auch wieder löschen ohne die Maus nutzen zu müssen:

holding 2000ms ? delete_cue X : hot_cue X

Das musst du eben für alle deine HotCue Buttons eintragen und das X eben durch die HotCue Nummer ersetzen.

Der Befehl macht folgendes, setzt oder führt einen HotCue ganz normal aus, so wie es jetzt auch schon ist. Wenn du den Button aber 2 Sekunden oder länger drückst, dann löscht er den HotCue. Die Zeitdauer kannst du auch noch selbst anpassen. Ändere dazu einfach die 2000ms in die Anzahl Millisekunden die du den Button drücken willst bis der HotCue gelöscht wird.

Die LED_HOT_CUEX musst du dabei nicht anpassen. Lass sie einfach so wie sie ist, wenn du es gemappt hast, wie Rob oben beschrieben hat.
 

geposted Mon 14 Nov 16 @ 9:13 am
Hallo PachN,
das klappt wunderbar, Danke, werde ich gerne nutzen, kann ich die shift-taste "schonen", und es gibt dann 8 CUE- Tasten....
mattenkalle
 

geposted Mon 14 Nov 16 @ 10:06 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)