Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ-SR - Kopfhörer Ausgang funktioniert nicht

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Kopfhörer Ausgang meines Pioneer DDJ-SR nicht mehr funktioniert. Zwischendurch ging er dann kurz wieder, jetzt geht er wieder nicht.

Ich habe den Master auf Channel 1&2 des Controllers gestellt und die Kopfhörer auf Channel 3&4, habe aber bei den Kopfhörern auch alle anderen Channels ausprobiert. Wenn ich als Kopfhörer Ausgang beispielsweise den integrierten Anschluss in meinem Laptop angebe, funktioniert dieser einwandfrei.

Hat sonst noch jemand dieses Problem oder weiß jemand, wie man es beheben kann?

~ StuntHacks
 

geposted Wed 16 Nov 16 @ 3:37 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Sicher dass der KH Ausgang keinen Hau weg hat ?
 

geposted Wed 16 Nov 16 @ 5:54 pm
Ich bin nicht ganz sicher, was du meinst... Meinst du, dass er hinüber ist? Das weiß ich nicht, aber da er zwischendurch ab und zu perfekt funktioniert, denke ich nicht.
 

geposted Thu 17 Nov 16 @ 7:23 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Naja ... du solltest eben 100% sicher sein dass der KH Ausgang oder eventuell der KH selbst generell tadellos funktioniert.
Kannst du mal bitte deine Audiosettings in VDJ posten ?
 

geposted Thu 17 Nov 16 @ 7:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du auch den Asio Treiber installiert und nutz diesen auch?
 

geposted Thu 17 Nov 16 @ 1:55 pm
ASIO Treiber ist installiert, habe es auch mit dem ausprobiert aber es geht trotzdem nicht (Kann auch sein, dass ich die Einstellungen bei dem falsch hatte, kenn mich mit dem nicht wirklich aus. Ich schaus mir nachher nochmal genauer an).

An den Kopfhörern liegt es nicht, da diese bei jedem anderen Anschluss perfekt funktionieren und das Problem auch bei anderen Kofhörern auftritt.

Meine Audio-Einstellungen:
 

geposted Mon 21 Nov 16 @ 3:28 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du musst in den Soundeinstellungen irgendwas mit "DDJ ASIO" auswählen. Nicht WASAPI.
 

geposted Mon 21 Nov 16 @ 3:59 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Es mag etwas einfältig klingen ... aber den Regler für die KH Lautstärke hast aufgedreht ?
Deine Settings sehen soweit gut aus. Hast mal versucht Ch 1&2 bzw 3&4 zu tauschen ?
 

geposted Mon 21 Nov 16 @ 4:09 pm
Das mit dem KH-Regler war auch meine erste Idee, der ist aber aufgedreht (Selbst auf voller Lautstärke hört man nichts). Hab auch schon versucht, die Quelle für den KH-Output auf den Master zu stellen oder auch einfach nur Samples darüber abzuspielen. Immernoch nichts...

Einen "DDJ ASIO" oder etwas in der Richtung habe ich nicht zur Auswahl und wenn ich mich richtig erinnere war es bis jetzt auch immer WASAPI.
Am Bild sieht man, was ich für Optionen hab:



EDIT: Das Problem tritt ja auch nicht immer auf. Ab und zu funktioniert es auch ohne, dass ich die Einstellungen verändere. Und irgendwann geht es dann wieder nicht.

EDIT2: Ich denke, ich habe das Problem jetzt gefunden. Es war scheinbar ein Problem mit dem USB-Kabel. Wenn ich es das erste mal angeschlossen habe hat alles perfekt funktioniert, sobald ich dann (entweder am Laptop oder am Controller) minimal daran gewackelt habe, waren die Kopfhörer (und nur die Kopfhörer) weg. Jetzt hab ich ein anderes Kabel verwendet und es funktioniert alles wieder einwandfrei. Ich werd mal eine Weile versuchen, ob es jetzt geht, sollte es nochmal zu Problemen kommen, melde ich mich hier.

Auf jeden Fall vielen Dank für die vielen Hilfeversuche!
 

geposted Mon 21 Nov 16 @ 5:24 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Junge junge, was hast du denn alles für Treiber installiert?
Besitzt du alle diese Controller?
Und wenn ja, warum hast du nicht gleich ne Pro Version gekauft anstatt immer nur die Controller Lizenz. Hätte sich schon lange gerechnet.

Wenn du den ASIO4All nicht für etwas bestimmtes brauchst würde ich den installieren. Das ist kein richtiger ASIO-Treiber, sondern er emuliert nur ASIO. Im Prinzip steckt dahinter nur ein normaler WASAPI Treiber.
 

geposted Tue 22 Nov 16 @ 8:02 am
Die meisten der Treiber stammen von Rekordbox, hab die einmal gebraucht und scheinbar hat VirtualDJ die jetzt auch übernommen. Muss ich bei Gelegenheit Mal deinstallieren da ich diese Controller selbst nie benutze (Da ich bei Außenbetrieb meistens CDJs benutze).

Und danke für den Tipp, dann werde ich den ASIO4All auch Mal deinstallieren.
 

geposted Tue 22 Nov 16 @ 9:03 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)